News Samsung und SK Telecom: Südkorea will nächstes Jahr 5G Standalone (SA) anbieten

Dr. MaRV schrieb:
Wie kommst du auf Flüchtlinge? Habe ich diese erwähnt?
Dr. MaRV schrieb:
Wer Hinz und Kunz zu sich einlädt und sich permanent als Weltretter sieht, der muss eben beim eigenen Land und der eigenen Bevölkerung sparen.
War das nicht auf Flüchtlinge bezogen? Dann sorry, aber es kam extrem so rüber.
Dr. MaRV schrieb:
Wenn du es besser kannst, gründe einen Provider und beseitige die weißen Flecken auf der Landkarte.
Nörgeln ist einfach, Handeln was völlig anderes.
Nein. Es gibt bereits jemanden, der für das Telekommunikationsnetz in Deutschland verantwortlich ist. Und wenn der seine Pflichten nicht erfüllt, dann hab ich durchaus etwas zu meckern. Wofür zahlt man denn Steuern? Dazu kommt, dass es ja durchaus Firmen gibt, die gerne mitspielen würden, denen aber so viele Steine in den Weg gelegt werden, dass die kaum eine Chance haben.

Retro-3dfx-User schrieb:
Braucht keiner diese Mikrowellenstrahlung, das mit dem Vogelsterben bei diversen tests wurde ja überall völlig unter dem Tisch gegraben! "Suchmaschine nutzen für die quellen nörgler"

Auch braucht niemand 5G wenn noch nichtmal 4G zur Auslastung führt oder flächendeckend vorhanden ist, wenn dann nur Mangels Mastenabdeckung und bei uns kommt der quark dann 2030 weil Neuland und so.

Netz Verstaatlichen alle einmieten lassen, keine Masten mit 20 Antennen für jeden Anbieter, sowas gibt es wahrscheinlich nur hier bei Merkill.

Auch den billigesten 7,99€ Allnet Flat mit gerademal 4GB Traffic wo andere Länder 50GB und mehr haben zum gleichen Preis...

Nein es wurde nichts vertuscht, im Gegenteil, es wurden und werden die Vögel untersucht, die Telekomanbieter mit ins Boot geholt, Physiker haben sich mit den Ängsten auseinander gesetzt, Sachverständige befragt, Bürgerforen gebildet, ganze Fernsehabend lang diskutiert und mit Fakten aufbereitet usw. doch weiterhin ziehen Möchtegerne durchs Land und verbreiten, dass ausgerechnet 5G jetzt ja um sovieles schädlicher sei als alles zuvor und man Krebs davon bekommt, die Vögel sterben usw.
https://www.mimikama.at/allgemein/tote-voegel-den-haag-5g/
Ansonsten dürften ja Starre irgend eine Antenne für die Frequenzen des 5G Netzes haben (die früher schon für andere dinge verwendet wurden).

Weiters gibts keine Mikrowellenstrahlung. Es gibt Mikrowellen und es gibts Strahlung. Mikrowellen sind im Volksmund alles zwischen Ultraschall und dem sichtbaren Licht. Strahlung ist z.b. Sonnenlicht usw. eben alles nach den Mikrowellen oder eben auch Radioaktivität bzw. Alpha-, Beta- und Gammastrahlung. Gammastrahlung ist dann schon schädlich ohne außerordentlich viel Leistung zu haben (Ionisierene Strahlung).

Zum Thema: Ich bin auch nicht dafür, dass wir jede Generation seit GSM über 2G bis 5G parallel betreiben und man langsam mal die alten Netze stilllegen soll, dann aber bitte erst wenn diese Zelle auch zu wirklich 100% mit 4G oder 5G ausgeleuchtet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Mimikama, quarkseite... such mal lokale Zeitungen in Holland, aber die Lügen ja und Mimikama schon der Name selbst ist Dünnpfiff!

Sicher war das Vogelsterben bei einem Test in Massen, vermutlich nun auch abgeschirmt, das aber diese 5G Technik gesundheitsschädlich ist und noch mehr als die Vorgänger sollte jeden klar sein.

Aber was solls der Kreislauf muss erhalten bleiben, was die einen Krank macht, soll die Pharmaindustrie und Ärzte Füttern, die Anwälte natürlich auch, der nette Kreislauf des Kapitals, wem interessieren da schon Lebewesen, egal welche solange der Cashflow funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß nicht was das Gejammer immer soll, jedes Land ist unterschiedlich und individuell. Südkorea ist nur ein Drittel so groß wie Deutschland, dafür aber fast 2,5 mal dichter besiedelt. Mit wesentlich weniger Infrastruktur kann man deutlich mehr Kunden erreichen. Südkorea sitzt zudem an der Quelle und hat die großen Mobilfunkzulieferer im eigenen Land.
Wenn es jemand besser kann, nur immer ran!
Mit dem ca. 1,5 fachen BIP sowie BIP pro Kopf, fehlt uns dafür natürlich das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und masterkruk
Dafür das kein normaler Mensch 5G gebrauchen kann wird hier im Forum wieder ganz schön auf hohem Niveau gejammert.

Oder für was werden 10Gbit am Smartphone benötigt?
Internet-Süchtigen sollten wohl deutlich weniger genügen oder?

• Gefällt mir
Blumenwiese schrieb:
@Retro-3dfx-User
Und mit 5G werden die Datenvolumen sicher kaum ansteigen in Deutschland :/

Angeblich sollen die 5G-Tarife der Telekom tatsächlich unlimited Tarife werden, bei denen die für verschiedene Preispunkte verschiedene DL-Geschwindigkeiten angeboten werden.

zB:
unlimitiert Daten bei 10mbit -> 25€/Monat
unlimitiert Daten bei 25mbit -> 30€/Monat
unlimitiert Daten bei 100mbit -> 50€/Monat
unlimitiert Daten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung-> 80€/Monat

• Gefällt mir
LoLTroll schrieb:
Angeblich sollen die 5G-Tarife der Telekom tatsächlich unlimited Tarife werden, bei denen die für verschiedene Preispunkte verschiedene DL-Geschwindigkeiten angeboten werden.

zB:
unlimitiert Daten bei 10mbit -> 25€/Monat
unlimitiert Daten bei 25mbit -> 30€/Monat
unlimitiert Daten bei 100mbit -> 50€/Monat
unlimitiert Daten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung-> 80€/Monat

Toll und warum geht selbst das 100mbit Paket im europäischen Ausland für teils unter 10€ nur hier nicht?

Ich bin dafür das es EU unabhängig freigegeben wird und ich mir einfach einen Anbieter aus Italien hier voll und ganz 100%ig ohne Abstriche nutzen kann, woanders kann die EU ja auch regulieren und abstrafen.

Aber nee der dummdeutsch ist ja was anderes, mit dem kann und vorallem muss man es machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und masterkruk
"5G SA setzt anders als 5G NSA (Non-Standalone) kein altes LTE-Netz mehr voraus."

Deutsche Politiker rotieren im Hexagon. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk, latexdoll und 2 andere
Fragger911 schrieb:
WTH :rolleyes: drückt der Aluhut heute wieder?

Es gibt global keinen wissenschaftlich fundierten Hinweis auf eine irgendwie geartete Verbindung zwischen Mobilfunk und Krebsrisiko/-erkrankungen.
Aber im Gegensatz zu @B.XP hast du keine Gegenargumentation betrieben sondern nur die übliche Aluhut-Beleidigung ausgepackt. Keine große Leistung.

B.XP schrieb:
[...]

Der erste Punkt ist, dass Elektromagnetische Strahlung wie in der Telekommunikation nicht ionisierend wirkt - im Gegensatz zu Alpha, Beta und Gammastrahlung bzw. Röntgenstrahlung. Dabei ist es hauptsächlich Alpha-Strahlung - sprich: Positive Helium-Ionen - die durch Masse und Ladung das Erbgut schädigen. Das am Ende des Videos angesprochene Polonium ist ein Alpha-Strahler.
Danke für die aufklärenden Hinweise.

Kuomo schrieb:
Mit dem ca. 1,5 fachen BIP sowie BIP pro Kopf, fehlt uns dafür natürlich das Geld.
Was hat das BIP damit zu tun? Möchtest du Steuergeld zum Netzausbau an Provider verschenken?
Anders ergibt dieses Argument keinerlei Sinn. Die Provider sind nicht staatlich Konzerne, bauen das Netz also aus ihrem Eigenkapital auf. Da hat das BIP und die Steuerabgabe gar nichts mit zu schaffen.

Ich kenne mich bei den Funktechniken nicht aus, hörte aber, dass 5G Wände viel schlechter durchdringt als noch 4G.
Stimmt das und wird es deshalb Funkmasten innerhalb von Gebäuden geben?

Schön den Bumms privatisieren, dann geht halt nix mehr.

Ist bei der Bahn oder Post ja nicht anders.

Ist die Politik etwa auch privatisiert worden?? Da geht nämlich auch nix..

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, GHambinomss und masterkruk
Retro-3dfx-User schrieb:
Toll und warum geht selbst das 100mbit Paket im europäischen Ausland für teils unter 10€ nur hier nicht?

Ich bin dafür das es EU unabhängig freigegeben wird und ich mir einfach einen Anbieter aus Italien hier voll und ganz 100%ig ohne Abstriche nutzen kann, woanders kann die EU ja auch regulieren und abstrafen.

Aber nee der dummdeutsch ist ja was anderes, mit dem kann und vorallem muss man es machen.

Wahrscheinlich wird in Italien nicht gegen jeden Masten 5 Jahre geklagt. Das kostet die Telekom jedes Jahr Milionen und wird 1:1 auf die Tarife umgelegt.
Wenn ich allein schaue wie eine Bürgerbewegung Jahrelang in meiner Stadt gegen Glasfaserausbau (Es ging um eine 3-tägige Teilsperrung der Hauptstraße) und gegen 2 Sendestationen geklagt hat (dank der guten Rechtsschutz der Klagenden) und das keine Einzelfälle sondern oft die Regel ist (gleiches hat sich 400km entfernt bei meinen Eltern zugetragen + nochmal 100km entfernt bei meiner Schwester im Dorf), dann wundert mich weder die Zeit, noch der Preis die solch ein Ausbau kostet.
Allein in meiner Stadt wurde durch die Verzögerung von 5 Jahren und die ganzen Gerichtskosten das Projekt mehr als doppelt so teuer und die Telekom war kurz davor den Ausbau komplett abzublasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, linuxxer und efferman
Dr. MaRV schrieb:
Möchtest du Steuergeld zum Netzausbau an Provider verschenken?
Ja, so wie man auch in anderen Bereichen Steuergelder „verschenkt“ zu Gunsten der Bevölkerung, wo es nicht wirtschaftlich ist. Das nennt sich eine soziale Gesellschaft. Soll die Bevölkerung auf dem Land etwa warten bis es wirtschaftlich ist bei ihnen schnelles mobiles Internet auszubauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, GHambinomss und masterkruk
hurga_gonzales schrieb:
Ich kenne mich bei den Funktechniken nicht aus, hörte aber, dass 5G Wände viel schlechter durchdringt als noch 4G.
Stimmt das und wird es deshalb Funkmasten innerhalb von Gebäuden geben?
Um so kürzer die wellenlänge, umso einfacher wird das Signal geblockt,hat also mit der Frequenz und nicht der Technologie zu tun.

Aphelon schrieb:
Klar, kann man alles auf die Flüchtlinge schieben, aber das löst die Probleme nicht und ist halt so naiv und zum kotzen weit weg von der Wahrheit. Was unser Staat so für die Flüchtlinge springen lässt ist doch kein Vergleich zu dem, was man für Banken, Automobielkonzerne, Krankenkassen, etc. springen lässt, nur das bei den Ausgaben für die Flüchtlinge hinterher mehr Menschen davon profitieren. Auch ohne die Flüchtlingskrise würde das Geld nicht bei dir, sondern bei Banken, Automobilkonzernen, oder anderen landen.

Was du hier schreibst ist allerdings sehr naiv und weit weg von der Wahrheit, da gebe ich dir Recht. Wäre mir neu, dass man jedes Jahr mit 50 bis 60 Milliarden die Krankenkassen bezuschusst...
https://de.statista.com/statistik/d...age/zuschuss-des-bundes-zum-gesundheitsfonds/
Aber das ist hier auch nicht das Thema, wenn man Zuschüsse vom Staat für den Mobilfunkausbau fordert muss man bedenken, dass jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann, also muss man sich im vorraus darüber im klaren sein für was man ihn ausgeben möchte.
Aktuell hat der Staat für solche Subventionen wohl nicht ausreichend mittel übrig, ergo wird es in die Hände der privaten (Telekom und Vodafone) gelegt und die bauen halt wie üblich aus, erstmal dort wo es sich lohnt und dann zu horrenden Preisen... Und allein schon wenn in Ländern wie Südkorea eine ganz andere rechtliche Grundlage gilt die den Ausbau eventuell beschleunigt, ist das dann nur schwer mit unserem Bürokratiemonster zu vergleichen.
Aber ja man hätte den Ausbau bezuschussen können, dann hätten wirklich viele Leute davon profitiert, so war das halt nicht der Fall. Damit muss man dann halt jetzt einfach leben, dass es so schnell mit dem 5G Ausbau in Deutschland nichts wird und sich da in Zukunft auch nicht viel ändern wird, aktuell ist ja nichtmal 4G gut ausgebaut... Vor allem während längeren Bahnfahrten merkt man das doch immer wieder deutlich.
Ist zwar schön zu sehen, dass es in anderen Ländern besser funktioniert, aber das hilft uns hier auch nicht wirklich was.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk, linuxxer und eine weitere Person
Beeindruckend!
Was, außer Geld, treibt die Unternehmen da drüben an, dass sie so beständig, technologisch, weiter voranschreiten?

Und wenn es wirklich nur Geld ist, warum funktioniert das nicht ebenso hier in Deutschland?...

Off Topic:
Es werden die Tage und Zeiten kommen, in diesen ihr euch nach Funklöchern und mangelndem Netzausbau wahrlich sehnen werdet.

Zumindest ich habe damit weniger ein Problem, denn ich habe noch ein gut funktionierendes, "Lokal Host System", dass ich stets in mir trage, sodass ich eine digitale Kommunikation nicht zwingend benötige.

• Gefällt mir
Liebe Telecom so geht Zukunft.

• Gefällt mir
Langsam komme ich mir hier immer mehr wie in so einem Schwellenland vor.

Unsere Nachbarn waren vor drei Wochen im Urlaub in Ägypten, als Tagestour einmal mit Quads an den Rand der Wüste und dort ein bisschen rumheizen. Einer aus der Gruppe hat sich überschätzt und ist ca. zwei Meter tief gestürzt. Mal abgesehen davon, dass die dort (am Rand der Wüste!!!!) Handyempfang hatten und der Mann eine halbe Stunde später auf dem Weg ins Krankenhaus war, wurde er dort auch direkt geröngt und war abends "nur" dank einer Prellung mit den passenden Medikamenten wieder im Hotel.

Und hierzulande verdreht sich meine Frau nach einem ungeschickten Hüpfer über einen Bachlauf das Bein, hat starke Schmerzen und bekommt erst sechs Wochen später einen Termin zur Untersuchung beim Facharzt.
Der stellt dann auch nur noch einen Kreuzbandriss fest, konstatiert aber dann, dass man da nach so langer Zeit auch nichts mehr machen kann, außer vielleicht ein Implantat, was aber wohl nicht notwendig ist, weil meine Frau Zitat: "offensichtlich eh keinen Leistungssport" macht.
Es gab dann keinerlei weitere Therapieempfehlungen mehr!

Deutschland geht immer mehr vor die Hunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk und linuxxer
RYZ3N schrieb:
Beeindruckend und beschämend, wenn man sieht was in anderen Ländern möglich ist und in welchem Schneckentempo wir hier voran kommen.

Einige da oben scheinen noch nicht begriffen zu haben dass uns auch kleinere Länder wie Neuseeland technologisch und gesellschaftlich abhängen. Aber wenn man seine Schäfchen im trockenen hat ist einem das wohl egal.
Hier wählt man halt lieber grün und rot und driftet wohlwissend in einen neuen Sozialismus ab. Wo das endet, sieht man an Nordkorea, Kuba und Venezuela und die DDR war für viele Deutsche offenbar nicht abschreckend genug (ist ja auch schon 30 Jahre her, für die Generation Y/Z - Millenials - also historisch weit weg).

Würde man hier wieder marktwirtschaftlich denken, wären wir dazu allemal in der Lage.

Aber wer halt als Mitglied der Werte-Union als verkappter Nazi betitelt wird, hat eben nix mehr zu lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk, linuxxer und 2 andere
Zurück
Oben