Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung und SK Telecom: Südkorea will nächstes Jahr 5G Standalone (SA) anbieten
Liegt am Roaming. Du hast im Ausland Zugriff auf alle Netze, im Heimatland nur auf dein gebuchtes Netz.
Wenn ein Iraker hier hin kommt macht er die gleiche Erfahrung wie du nur umgekehrt.
Ich finds interessant Jetzt wird nach der Telekom gerufen, dabei sind die meisten vermutlich nicht mal Kunde dort. Warum wird nicht nach Vodafone gerufen, oder Telefónica?
Aphelon schrieb:
dass man mit der Telekom nur einen derart mäßigen Zulieferer hat
Btw, die Telekom ist kein Zulieferer, sondern Kunde der Zulieferer. Zulieferer wären in unseren Breiten häufig genutzt Huawei, Nokia, Ericsson und ZTE.
Ich weiß nicht was das Gejammer immer soll, jedes Land ist unterschiedlich und individuell. Südkorea ist nur ein Drittel so groß wie Deutschland, dafür aber fast 2,5 mal dichter besiedelt. Mit wesentlich weniger Infrastruktur kann man deutlich mehr Kunden erreichen. Südkorea sitzt zudem an der Quelle und hat die großen Mobilfunkzulieferer im eigenen Land.
Wenn es jemand besser kann, nur immer ran!
Dafür hat Südkorea weniger Staatseinnahmen, geringere Bevölkerung (ca. 50 Mio vs 83 Mio) und das Land hat außerdem einen Feind im Norden weswegen das Land viel Geld für Rüstung ausgeben muß. Alle Männer müssen zudem 2 Jahre bei Militär dienen, so können viele Menschen nicht der Wirtschaftsleistung des Landes beitragen.
Will sagen, dass man immer eine Ausrede finden kann, wenn man nicht das erreicht, was die anderen können. Wenn Schweden (sehr geringe Bevölkerungsdichte) viel bessere Infrastruktur hat als Deutschland, dann muß uns doch zu denken geben. Ich würde sagen, wir haben einfach unsere Schwerpunkte wo anders gelegt.
Will sagen, dass man immer eine Ausrede finden kann, wenn man nicht das erreicht, was die anderen können. Wenn Schweden (sehr geringe Bevölkerungsdichte) viel bessere Infrastruktur hat als Deutschland, dann muß uns doch zu denken geben. Ich würde sagen, wir haben einfach unsere Schwerpunkte wo anders gelegt.
Das sind keine Ausreden, das sind einfach Tatsachen. Schweden hat auch viel weniger Infrastruktur, die weniger Instandhaltungskosten hat, viel weniger Bevölkerung die diese Infrastruktur nutzt und verschleißt.
Deutschland hat von allen Ländern, weltweit, das dichteste Straßen und Autobahnnetz, zeitgleich vermutlich eines der höchsten Verkehrsaufkommen und ist zudem ein Transitland. Alles was von irgendwo wo kommt und in den Süden, Osten, Westen oder Norden Europas will, muss durch Deutschland durch und unsere Infrastruktur benutzen.
Unsere hohe Entwicklung in diesem Bereich ist Fluch und Segen zugleich.
@GHambinomss
Es gibt Infrastruktur in öffentlicher Hand. Es gibt Gemeinden, die haben ein Grundstück gekauft und für viel Geld einen Funkmast darauf errichten lassen, in der Hoffnung ihr Funkloch beseitigt zu bekommen. Die Provider gehen trotzdem nicht auf den Mast. Es lohnt sich nicht mal nur eine Antenne mit Sendetechnik zu installieren.
Weiter kann man auch nicht einfach irgendwo einen Mast hinstellen und denken jetzt wird alles besser.
Die Funkzellen sind alle fein aufeinander abgestimmt, einfach mittendrin eine neue Zellen aufmachen bringt das System durcheinander, es gibt Überlappungen, Auslöschung und Interferenzen. Der Standort muss sorgfältig gewählt werden und daran scheitert es auch mitunter. Denn dann stünde die Antenne plötzlich da, wo sie die Dorfbewohner nicht haben möchten. Sei aus Ästhetischen Gründen oder gesundheitlicher Panik.
Beeindruckend und beschämend, wenn man sieht was in anderen Ländern möglich ist und in welchem Schneckentempo wir hier voran kommen.
Einige da oben scheinen noch nicht begriffen zu haben dass uns auch kleinere Länder wie Neuseeland technologisch und gesellschaftlich abhängen. Aber wenn man seine Schäfchen im trockenen hat ist einem das wohl egal.
Südkorea verlegen ihre Kabel überirdisch... von Laterne zu Laterne. Sieht entsprechend schön aus die Hauptstadt.
Außerdem geht es dort unter anderem so schnell voran, weil die Leute mindestens 12 Std. am Tag arbeiten.
Glaub mir, Südkorea hat dafür andere Probleme
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Südkorea verlegen ihre Kabel überirdisch... von Laterne zu Laterne. Sieht entsprechend schön aus die Hauptstadt.
Außerdem geht es dort unter anderem so schnell voran, weil die Leute mindestens 12 Std. am Tag arbeiten.
Glaub mir, Südkorea hat dafür andere Probleme
Wenn ich etwas schönes sehen möchte geh ich in die Natur
Ob eine Stadt mit Kabel voll gehängt ist wenn da eh schon Betonbauten oder was auch immer stehen ist mir total pupse
Am Land kann man ganz günstig im Tiefbau Kabel verlegen wird aber nicht gemacht
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In meiner kleiner Ortschaft haben wir uns alle zusammengeschlossen und den Ausbau einfach selbst finanziert.
Jeder hatte eine Selbstbeteiligung von 2700 Euro gezahlt, es wurde durch einen staatlichen Zuschuss gefördert und am Ende konnten wir uns über sehr schnelles Internet über Kabel freuen.
Ich glaube entweder 500 oder 1000 MBit/s.
Die nächste Gemeinde mit 5x mehr Einwohnern dagegen meckert seit Jahren vor sich hin und weigert sich den Ausbau zu finanzieren. Dabei wäre die Selbstbeteiligung sehr viel geringer, da es auf viel mehr Einwohner aufgeteilt werden würde.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir Deutschen nicht wüssten würden was wir tun sollen, wenn wir nichts zum Meckern hätten. Aber besser als meckern, können wir Dinge aussitzen und andere beschuldigen.
Schon lustig, meckern aber den Providern das Geld vor die Füße werfen. Einfach mal im Shop oder dem Vertreter sagen "sry aber 6Mbit/s für 36EUR auf keinen Fall".
Das generelle Problem hier in DE ist die Langsamheit mit der die Mühlen der Genehmigungen hier mahlen - in anderen Ländern installiert man bereits 5G während man hier noch damit beschäftigt ist 3G/4G auszubauen - es dauert hier einfach alles schlicht zu lange - die Bürokratie in DE erwürgt förmlich jegliche Chance auf schnelles Vorankommen, von daher werden wir hier wohl in alle Ewigkeit hinterher hinken. ^^
Wenn ich etwas schönes sehen möchte geh ich in die Natur
Ob eine Stadt mit Kabel voll gehängt ist wenn da eh schon Betonbauten oder was auch immer stehen ist mir total pupse
Am Land kann man ganz günstig im Tiefbau Kabel verlegen wird aber nicht gemacht
YouTube
Das Raffen die Leute nich...Und dass 5G mehr Masten braucht weil die Dämpfung höher is auch net.
Beim E-Auto interessierts auch kein dass man 5x mehr Energie ins Netz einspeißen müsste um gerade mal 1 mio Autos gleichzeitig schnellzuladen.
5G braucht nicht nur mehr Masten wegen der Dämpfung sondern auch um schnellere Bandbreiten liefern zu können
Sonst geht das Netz wieder wie bei 4G in die Knie
Wenn es mehr Masten gibt sind auch weniger Pro Mast eingebucht
Dann bleibt mehr vom Kuchen übrig für jeden
E Autos und Sauber
Das soll mir mal jemand den Brennstäben in Atomkraftwerken erzählen
Das ist ja noch Giftiger als der Erlogene Feinstaub