Excel schrieb:
Dumm nur, dass das auch in anderen Ländern viel besser geht. Ich war gerade 16 Tage in Finnland. So groß wie Deutschland, aber nur 5,5 Millionen Einwohner.
Trotzdem, an fast jedem Baum hat man LTE. Sogar in der Pampa, wo nur ein paar Häuschen oder ein Bauernhof stehen.
Ich war in Schweden, Dänemark, Irland, GB, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, CZ, Slowenien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Schweiz, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Litauen, UAE, USA, Philippinen, Rumänien und noch einige andere Länder mehr. Zum Arbeiten, nicht zum Urlaub machen, fernab jeglicher Urlaubsgebiete. Mal hatte ich 3G, mal 4G mal gar keinen Empfang. Und nun?
Das ist kein Problem unserer Regierung, sondern ein Problem der Provider, die aus Wirtschaftlichen Gründen nicht erschließen. Wegen jedem Furz wird heute gleich nach dem "Staat" gerufen.
Der Staat hat heute schon Masten, die er den Providern zur Verfügung stellt, trotzdem geht außer Feuerwehr und Polizei niemand auf dem Mast. Lohnt sich eben nicht wegen 200 Leutchen 'ne Antenne zu installieren. Schön für andere Länder, wenn deren Provider ihrer Verantwortung und Moral nachkommen, statt nur auf Kosten/Nutzen zu starren. In Deutschland ist alles teurer, selbst deutsche Autos, in Deutschland gebaut, sind hier teurer, als mit Schiff nach Übersee geschipperte und dort verzollte.
Wer Hinz und Kunz zu sich einlädt und sich permanent als Weltretter sieht, der muss eben beim eigenen Land und der eigenen Bevölkerung sparen. Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben und dann muss es beim Deutschen ja auch alles auf einmal sein, schließlich ist ja jeder Individuum, das individuell behandelt und bedient werden will.
Aphelon schrieb:
Das ist nur ein weiteres Versäumnis und Armutszeugnis, dass man mit der Telekom nur einen derart mäßigen Zulieferer hat und andere deutsche Unternehmen es auch nicht besser machen.
Die Telekom ist ein Provider, genau wie Vodafone und O2 und kein Zulieferer. Die Telekom baut die nötige Hardware nicht selbst. Sie kauft auch nur das ein, was am Markt zu haben ist, Huawei, Cisco, Broadcom etc.
Mir scheint zu wirfst unterschiedliche Dinge in einen Topf.