News Samsung und SK Telecom: Südkorea will nächstes Jahr 5G Standalone (SA) anbieten

SirSilent schrieb:
Eben, dafür haben wir z.B. die höchsten Steuersätze der Welt, das können auch nicht viele von sich behaupten.
Hat Schweden nicht eine maximal Einkommensteuerlast von 75% oderso?

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und masterkruk
Was keine Entschuldigung für unser Schneckentempo, oder besser noch das Jahrelange verschlafen sein soll:

Nahezu alle Vergleiche in Bezug auf Glasfaserausbaugeschwindigkeit/Verfügbarkeiten oder eben auch Handynetzen finden fast ausschließlich mit Ländern statt, die Wäscheleinenartig alles voller Kabel hängen wo es nur geht. Tiefbau wird nahezu nirgends so intensiv betrieben wie hierzulande.

Selbst die Schweiz nimmt selten in ländlichen Gebieten soviel Geld in die Hand Kabel zu verbuddeln wie wir und die hätten es eher als wir. Vergleiche mit diesen Nationen zur Ausbaugeschwindigkeit und Verfügbarkeit sind dann mit imho Zweierlei Maß zu messen.

Flare schrieb:
Hat Schweden nicht eine maximal Einkommensteuerlast von 75% oderso?

Eher 57 - und das Bildniveauargument inkl. Schlimmrechnung unserer Steuerbelastung ist auch nicht wirklich eins, wenn man bedenkt was es in Skandinavischen Ländern dafür zurück gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
das_mav schrieb:
Selbst die Schweiz nimmt selten in ländlichen Gebieten soviel Geld in die Hand Kabel zu verbuddeln wie wir und die hätten es eher als wir. Vergleiche mit diesen Nationen zur Ausbaugeschwindigkeit und Verfügbarkeit sind dann mit imho Zweierlei Maß zu messen.

Halt mal. Die geografischen Gegenheiten in der Schweiz sind in weiten Teilen nicht für Erdkabel ausgelegt. Das ist im Übrigen auch ein Problem, mit dem sich Österreich herum zu schlagen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk, Simzone4 und 2 andere
Dennoch gibt es da dann eben schnelles Internet oder ein gutes Handynetz, hier wird einfach wegen den Gegebenheiten nicht ausgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und masterkruk
hurga_gonzales schrieb:
Und wir so: Boah, heute hatte ich überall 3G.
Du glücklicher. Hatte ich bei meinem letzten Trip durch RLP nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk, hurga_gonzales und eine weitere Person
Braucht keiner diese Mikrowellenstrahlung, das mit dem Vogelsterben bei diversen tests wurde ja überall völlig unter dem Tisch gegraben! "Suchmaschine nutzen für die quellen nörgler"

Auch braucht niemand 5G wenn noch nichtmal 4G zur Auslastung führt oder flächendeckend vorhanden ist, wenn dann nur Mangels Mastenabdeckung und bei uns kommt der quark dann 2030 weil Neuland und so.

Netz Verstaatlichen alle einmieten lassen, keine Masten mit 20 Antennen für jeden Anbieter, sowas gibt es wahrscheinlich nur hier bei Merkill.

Auch den billigesten 7,99€ Allnet Flat mit gerademal 4GB Traffic wo andere Länder 50GB und mehr haben zum gleichen Preis...

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
@Retro-3dfx-User
Kroatien:
795943

Und mit 5G werden die Datenvolumen sicher kaum ansteigen in Deutschland :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, masterkruk und latexdoll
Dr. MaRV schrieb:
Ich weiß nicht was das Gejammer immer soll, jedes Land ist unterschiedlich und individuell. Südkorea ist nur ein Drittel so groß wie Deutschland, dafür aber fast 2,5 mal dichter besiedelt. Mit wesentlich weniger Infrastruktur kann man deutlich mehr Kunden erreichen. Südkorea sitzt zudem an der Quelle und hat die großen Mobilfunkzulieferer im eigenen Land.
Wenn es jemand besser kann, nur immer ran!

Dumm nur, dass das auch in anderen Ländern viel besser geht. Ich war gerade 16 Tage in Finnland. So groß wie Deutschland, aber nur 5,5 Millionen Einwohner.
Trotzdem, an fast jedem Baum hat man LTE. Sogar in der Pampa, wo nur ein paar Häuschen oder ein Bauernhof stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk, latexdoll und eine weitere Person
das_mav schrieb:
hier wird einfach wegen den Gegebenheiten nicht ausgebaut.
Weil der Deutsche ja alles haben will:
Autobahnen, Windräder, Sonnenkraftwerke, verkehrsberuhigte Zonen, Flüchtlinge, Mobilfunk,....
Aber die Infrastruktur halt bitte in Nachbars Garten aufbauen.

Gegenfrage: Warum können so viele andere Länder Leitungen oberirdisch verlegen, während in DE die selbe Straße drei mal aufgerissen wird und danach immer noch keine 50k liefert?

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, linuxxer, Fragger911 und eine weitere Person
SirSilent schrieb:
Eben, dafür haben wir z.B. die höchsten Steuersätze der Welt, das können auch nicht viele von sich behaupten.

Jau, aber nur für Arbeit und Konsum, aber nicht für Kapitaleinkünfte, und damit wird am meisten gewinn gemacht von einer winzigen Minderheit. Was hier Aktuell mit Spekulationen an Geld "Verdient" wird is ne Gigantische Blase, und wenn uns die um die Ohren fliegt war die Kündigungswelle 2009 sowas wie ein Sommermärchen.

edit: Rechtschreibfehler Behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, latexdoll, Fragger911 und eine weitere Person
Excel schrieb:
Dumm nur, dass das auch in anderen Ländern viel besser geht. Ich war gerade 16 Tage in Finnland. So groß wie Deutschland, aber nur 5,5 Millionen Einwohner.
Trotzdem, an fast jedem Baum hat man LTE. Sogar in der Pampa, wo nur ein paar Häuschen oder ein Bauernhof stehen.
Ich war in Schweden, Dänemark, Irland, GB, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, CZ, Slowenien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Schweiz, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Litauen, UAE, USA, Philippinen, Rumänien und noch einige andere Länder mehr. Zum Arbeiten, nicht zum Urlaub machen, fernab jeglicher Urlaubsgebiete. Mal hatte ich 3G, mal 4G mal gar keinen Empfang. Und nun?
Das ist kein Problem unserer Regierung, sondern ein Problem der Provider, die aus Wirtschaftlichen Gründen nicht erschließen. Wegen jedem Furz wird heute gleich nach dem "Staat" gerufen.
Der Staat hat heute schon Masten, die er den Providern zur Verfügung stellt, trotzdem geht außer Feuerwehr und Polizei niemand auf dem Mast. Lohnt sich eben nicht wegen 200 Leutchen 'ne Antenne zu installieren. Schön für andere Länder, wenn deren Provider ihrer Verantwortung und Moral nachkommen, statt nur auf Kosten/Nutzen zu starren. In Deutschland ist alles teurer, selbst deutsche Autos, in Deutschland gebaut, sind hier teurer, als mit Schiff nach Übersee geschipperte und dort verzollte.

Wer Hinz und Kunz zu sich einlädt und sich permanent als Weltretter sieht, der muss eben beim eigenen Land und der eigenen Bevölkerung sparen. Man kann jeden Euro nur einmal ausgeben und dann muss es beim Deutschen ja auch alles auf einmal sein, schließlich ist ja jeder Individuum, das individuell behandelt und bedient werden will.

Aphelon schrieb:
Das ist nur ein weiteres Versäumnis und Armutszeugnis, dass man mit der Telekom nur einen derart mäßigen Zulieferer hat und andere deutsche Unternehmen es auch nicht besser machen.
Die Telekom ist ein Provider, genau wie Vodafone und O2 und kein Zulieferer. Die Telekom baut die nötige Hardware nicht selbst. Sie kauft auch nur das ein, was am Markt zu haben ist, Huawei, Cisco, Broadcom etc.
Mir scheint zu wirfst unterschiedliche Dinge in einen Topf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss, masterkruk und linuxxer
@Dr. MaRV:
Jetzt argumentierst du mit was völlig anderem:
Du hattest gesagt, dass man in Korea auf wenig Fläche sehr viele Kunden hat. In Finnland habe ich aber sehr viel Fläche und sehr wenige Kunden. Es geht also auch bei ungünstigen Voraussetzungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und Blumenwiese
Dr. MaRV schrieb:
Das ist kein Problem unserer Regierung, sondern ein Problem der Provider, die aus Wirtschaftlichen Gründen nicht erschließen.
Jo, nur in anderen Ländern, werden die Provider von der Regierung entweder gezwungen, oder genug bezuschußt für das schließen von Funklöchern. Ist also schon eine Sache der Regierung, auch in Deutschland.
Dr. MaRV schrieb:
Wer Hinz und Kunz zu sich einlädt und sich permanent als Weltretter sieht, der muss eben beim eigenen Land und der eigenen Bevölkerung sparen.
Klar, kann man alles auf die Flüchtlinge schieben, aber das löst die Probleme nicht und ist halt so naiv und zum kotzen weit weg von der Wahrheit. Was unser Staat so für die Flüchtlinge springen lässt ist doch kein Vergleich zu dem, was man für Banken, Automobielkonzerne, Krankenkassen, etc. springen lässt, nur das bei den Ausgaben für die Flüchtlinge hinterher mehr Menschen davon profitieren. Auch ohne die Flüchtlingskrise würde das Geld nicht bei dir, sondern bei Banken, Automobilkonzernen, oder anderen landen.
Dr. MaRV schrieb:
Ich war in Schweden, Dänemark, Irland, GB, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, CZ, Slowenien, Slowakei, Österreich, Ungarn, Schweiz, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Litauen, UAE, USA, Philippinen, Rumänien und noch einige andere Länder mehr. Mal hatte ich 3G, mal 4G mal gar keinen Empfang. Und nun?
Und nun kannst du die Augen vor den Fakten verschließen, weil die Länder nach deinem subjektiven Empfinden alle ein gleich schlechtes Netz wie Deutschland haben, oder anerkennen, dass wenn alle fu****g Messungen, Studien, etc. zu dem Thema ergeben, dass Deutschland weit weit hinterher ist, da ggf. was dran sein könnte.

Edit: oder ich kann meine subjektive Meinung dagegen halten. Ich wohne als Deutscher in Italien und reise oft zwischen und in den beiden Ländern hin und her. Ich habe in Italien nicht nur das bessere Netz, sondern auch die deutlich besseren Tarife. Für unter 40€ bekommt man hier bereits unlimitiertes Datenvolumen und das nicht bei einem Billiganbieter, sondern bei Vodafone und bei der Telekom gibt es für 12€ 40GB... Das sind die teuren Anbieter hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Axxid schrieb:
Gegenfrage: Warum können so viele andere Länder Leitungen oberirdisch verlegen, während in DE die selbe Straße drei mal aufgerissen wird und danach immer noch keine 50k liefert?

Gegenfrage zu welcher Frage? Um deine zu beantworten: Weil sie dürfen?

Axxid schrieb:
Weil der Deutsche ja alles haben will:
Autobahnen, Windräder, Sonnenkraftwerke, verkehrsberuhigte Zonen, Flüchtlinge, Mobilfunk,....
Aber die Infrastruktur halt bitte in Nachbars Garten aufbauen.

Könntest du dir deine Signatur bitte zu Herzen nehmen

"„Eine Diskussionsgrundlage besteht aus Daten, Fakten, Argumenten ggfs. auch noch Quellen (Links) und auch noch der/ einer persönlichen Meinung die wiederum in Worte und Sätze verpackt sind und nicht einfach einem 6 Worte umfassenden Satz nebst einem Link.“ "

Danke.

welche Kategorie wird in deutschland/europa aufgebaut? auch die SA-Variante? (klingt etwas komisch in Deutschland xD) oder wird unser 5g netz hier auch immer abhängig von 2/3/4g sein? ich mein, da könnte man ja vll auch mal überlegen, wie man das geraffel (zumindest 3g und 4g) auf lange Sicht mal wegbekommt)

hoffentlich auch bald in Österreich. Haben zwar 99,irgendwas % LTE Abdeckung aber wahrscheinlich auch so viel Auslastung. Über 150 MBit/s kommt man oft gar nicht. Dauert aber wahrscheinlich wieder 2 Jahre der ganze Rollout

• Gefällt mir
@Aphelon
Wie kommst du auf Flüchtlinge? Habe ich diese erwähnt? Ich bestreite auch nicht das es Defizite gibt, ich leugne das auch nicht oder verschließe die Augen. Da jeder Euro nur einmal ausgegeben werden kann, muss man einfach Prioritäten setzen, wo man das Geld einsetzt. Im Moment ist eben Humanitäre Hilfe, Klimaschutz und Energiewende angesagt. Das fehlt dann eben an anderer Stelle.

Wenn du es besser kannst, gründe einen Provider und beseitige die weißen Flecken auf der Landkarte.
Nörgeln ist einfach, Handeln was völlig anderes.

• Gefällt mir
Zurück
Oben