Bin inzwischen großer Fan von Samsung, Smartphone, Smartwatch, Kopfhörer, TV, Tablet, warum? Weil ich echt zufrieden bin mit der Technik, Design, Qualität, etc. Hatte nie echte Probleme oder schlechte Erfahrungen bisher (kann sich natürlich auch mal wieder ändern). Selbst mein S7 Edge bekommt noch Sicherheitsupdates regelmäßig (auch wenn ich das nur noch paar mal im Monat für Banking nutze, zu faul die Geräte Registrierung zu updaten ^^).
Samsung ist sicher nicht günstig, aber bisher wurde ich nicht enttäuscht. Letzten zwei Fernseher waren auch von Samsung. Hab diesmal auch lange überlegt ob ich nen LG OLED, Sony LCD oder Samsung nehme, am Ende ist es der Samsung geworden (ganz knapp), primär weil sich die Geräte kaum was genommen haben und es bei Samsung gerade Cashback + 6 Monate DAZN und Sky Supersport dazu gab ^^.
Aber natürlich gut zu hören, dass Samsung die Sicherheitsupdates länger ausliefern will, insbesondere auch für Tablets. Finde sogar, dass Samsung hier länger Major Updates ausliefern sollte als beim Handy. Zumindest aktualisiere ich meine Tablets (neues Modell kaufen) im Regelfall deutlich seltener als das beim Smartphone der Fall ist. Hatte jetzt über 4? Jahre mein iPad Air 2 (oder noch länger? halt gekauft als es auf den Markt kam).