TiKu schrieb:
Mit den Versprechen sind sie Apple voraus, denn die versprechen bis heute nichts.
Naja das geht jetzt langsam in die Richtung kindliche Trotzigkeit. Wir können uns hier alle beruhigen.
Apple wirbt damit nicht aktiv. Das stimmt. Es gibt dazu keine Aussagen oder "Garantien".
Ich glaube Menschen mit klarem Verstand wissen aber dennoch, was sie bei Hersteller XY bekommen und was nicht. Bei Apple bekomme ich seitdem man "denken" kann eben einige Jahre Support.
Daran gewöhnen sich Kunden und schätzen dies auch. Mit ein Grund, warum man zu Apple Geräten greift.
Falls Apple von dieser Strategie abrücken wird, wird man das als Kunde dann merken, wir können es hier überall lesen und alle dürfen über Apple fluchen.
Bisher konnte man sie in dem Punkt nicht kritisieren, bis nun Menschen wie du daherkommen und die fehlende "Garantie" anprangern, die nun Hersteller wie Samsung ja bieten würden.
Also 10 Jahre vorher schlechteren Service geboten, weil auch nix garantiert wurde. Jetzt wo sie eine Garantie abgeben, sind sie auf ein mal besser als Apple, weil die ja keine böten?
Was ist das bitte für eine verdrehte Scheiße hier?
Apple bietet auch weiterhin einen besseren Service an. Darum braucht man nun wirklich nicht streiten.
Finde es aber von Samsung in der Tat sehr löblich auf diesen Zug aufzuspringen und nun längeren Service anzubieten. Finde 4 Jahre auch sehr gut. Könnte mehr sein, aber sind ein Anfang.
Ich denke sie merken, dass sie Marktanteile verlieren und mit Masse schlichtweg nichts mehr zu holen ist. So langsam muss Kundenbindung her. Und das schafft man nur mit Services.