News Samsung zeigt den Nachfolger des 900X3A

Wenn das Teil auch qualitativ so gut ist wie der Vorgänger (speziell Display und Verarbeitung), dann wird das mein neues Notebook. Warte zwar noch ab, bis mehr Details zum neuen Ultrabook von Dell bekannt sind, aber das Ding hier ist schon seeehr interessant (vor allem die Displayauflösung und vor allem mattes Display!). Einzig das Design gefiel mir beim Alten noch etwas besser, aber das ist Geschmack und mir gefällt auch das neue schon sehr. ;) Na dann warte ich mal auf die ersten Tests.

Zuletzt bearbeitet:
dass Magnesium anstatt Aluminium verwendet wird.

Jep, was hier im Text steht ist auch schwer zu interpretieren.
Duraluminium ist deutlich robuster als reines Alu, nur Korrosionsanfälliger.
Wie man jetzt aus einem weicheren Material eine dünneres Gehäuse bauen will ist mir rätselhaft.
Ich denke mal, dass es Magnesium sein wird.

Das Gerät an sich gefällt mir gut. Dass HDMI und MDP dabei sind könnte auch bedeuten, dass man einen Thunderbolt Anschluss verbaut hat. Bin gespannt :)

Darauf habe ich gewartet. Wenn der 15" um die 1500€ kostet, ist es meiner. Ein MacBookAir-Pendant für Windows-User mit matten Display und 1600x900. Ein Traum :love:

Sieht sehr schick aus.

ultravoire schrieb:
. Mein MBAir wäre sicherlich auch vorteilhafter mit der 1600er Auflösung. Mehr Arbeitsfläche ist immer gut und die Darstellungsgröße kann ich immer Angepasst werden.
Apple wird wohl Gerüchte weiße für die MacBooks auch Retina Displays bringen :D muss man sich aber noch bis zum Sommer gedulden. Wäre aber nur schlüssig :) dass da alle nach und nach auf Gerüstet werden (das iPad 3 wird wohl der erste Kandidat). Dazu könnte es durch prismatischen Akkus auch eine Laufzeit von 10-14 Stunden bekommen (http://www.sevenmac.de/news/macbook-air/3535-macbook-air-66-prozent-duenner-dank-neuer-akkus)

Zum Samsung Teil, Display ok wenn auch die Helligkeit etc. passt, DP Port top. Macht auf den ersten Blick nen akzeptablen Eindruck.
Was mich stört MB Air Kopie, keine Thunderbold Anschluss, nach links verschobenes Pad (wobei das vielleicht auch Gewöhnungs Sache wäre) und der Hersteller (die Marke Samsung ist nicht wirklich meins und wenn es geht greife ich lieber auf andere Hersteller zurück u.a. siehe Signatur)

@Blah
Wer braucht schon USB 3.0 USB 1.1 reicht vollkommen, auch würde mir 1MB Ram und ne Festplatte mit 8MB reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Thunderbolt, wenn aktuell allein das Kabel 50 Euro kostet und unausgereift ist (sehr hohe Verlustleistung)...?

USB3.0 reicht vollkommen.

@ über mir: Was für ein schlechter Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat gestern gereicht, heute braucht man Thunderbolt.

Das nenne ich mal ein Ultrabook
Der Preis wird, auch wenn er angemessen sein wird, gesalzen sein.

Würde immer wieder zu Samsung greifen, gibt keine Marke die in Sachen Qualität (außer Apple) und Kundensupport mithalten kann.

Jetzt müssen sie nur noch die Tasten beleuchten und ich kack voll ab.... :love: :love:

Geiles Teil!

wenn das schon so flach ist, dann ist doch der nächste logische Schritt, dass man den Bildschirm umklappen kann und das Notebook als Tablet benutzen kann, oder dass man die Tastatur ganz abnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, aber der Preis wird deutlich über 1000€ liegen.

Das Display beim 900X3A war ja schon laut diversen Tests richtig gut, ich denke Samsung macht qualitativ genau da weiter.

Qualität hat dann halt doch seinen Preis, aber >1300€ wäre übertrieben.

Yttrium schrieb:
Ja, das denke ich auch immer wenn ich diese unsinnigen "Mehr Auflösung ist Geil" Kommentare lese :rolleyes:

Höhere Auflösung = besser. Mehr Platz zum arbeiten.

Kann man so unterschreiben bei gleichwertigen Displays. Bringt aber ein Problem mit sich: Entwickler für Software - aber auch Webentwickler - müssen endlich mal dazu übergehen skalierbare GUIs zu entwickeln.

MysWars schrieb:
Sehr geiles Teil. Der Vorgänger war auch ziemlich gut.

Laut Heise wird das gesparte Gewicht damit begründet, dass Magnesium anstatt Aluminium verwendet wird.
Das steht ja im Widerspruch zu den hier genannten Materialien.

ProSpeed schrieb:
Ich denke mal, dass es Magnesium sein wird.
Samsung nennt als Material Aluminium, am Stand wird auch darauf verwiesen.

@Redaktion

Könntet ihr in Erfahrung bringen, ob man an den HDMI und Displayport gleichzeitig unterschiedliche Monitore anschließen kann? (also ein 2 externe Bildschirme Setup)
Wär super. :)

-edit-
Preis UVP 900X1B: 1249$/1099€
Damit könnte das Neue bei ca. 1200-1300€ liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder dass die andauernd von Apple verklagt werden..

real_general schrieb:
-edit-
Preis UVP 900X1B: 1249$/1099€
Damit könnte das Neue bei ca. 1200-1300€ liegen.

Was für ein 13" Ultrabook/Notebook schon ziemlich heftig ist...

Bin sehr auf die Konfigurationsmöglichkeiten gespannt, leider dauert es noch so lange bis Q2... :(

Geil :eek:

Endlich ein "Ultrabook" mit hoher Auflösung UND mattem Display.

16:10 wäre halt richtig perfekt, aber damit kann ich leben denk ich. Hoffentlich sehr bald verfügbar! :)

Zurück
Oben