News Samsung zeigt den Nachfolger des 900X3A

ShaÐe45 schrieb:
Was für ein 13" Ultrabook/Notebook schon ziemlich heftig ist...

Gibt für Leute, die mit spiegelnden Displays nicht klarkommen und trotzdem ne vernünftige Farbdarstellung wollen, leider keine wirkliche Alternative.

ProSpeed schrieb:
Jep, was hier im Text steht ist auch schwer zu interpretieren.
Duraluminium ist deutlich robuster als reines Alu, nur Korrosionsanfälliger.
Wie man jetzt aus einem weicheren Material eine dünneres Gehäuse bauen will ist mir rätselhaft.

Klar ist das schwer zu interpretieren. Nicht umsonst gibt es Berge von Büchern über Werkstoffkunde. Duraluminium unterscheidet sich in sehr sehr vielen Bereichen von "reinem" Aluminium. Nicht nur in Sachen "Robustheit" und Korrosionsbeständigkeit. Beim Aluminium (bzw. vllt. wurde auch einfach irgendeine andere Aluminiumlegierung bzw. niedrig legiertes Aluminium verwendet) würden mir die bessere Wärmeleitfähigkeit und bessere Zerspanbarkeit als mögliche Gründe für die Wahl dieses Werkstoffes einfallen (vor allem aber auch der Preis^^). Aber die Ingenieure bei denen haben da sicherlich 1000 mal mehr Ahnung von und werden sich das gut überlegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
perfekt. könnte meine nächste anschaffung sein.

aber leider! sind preise um die 1.300€, wie von einigen hier angenommen, deutlich an der realität vorbei. ich tippe mal, eine vernünftige konfiguration fängt bei 1.500€ an (mit nem i5 pendant der ivy reihe und ner 128er ssd).

HMMMM... das 15er modell sieht auch seeeeehr gut aus.

http://www.engadget.com/2012/01/10/spotted-the-elusive-15-inch-samsung-series-9/

wird ne schwierige entscheidung -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal echt lecker aus, leider werden die Preise vermtl. ziemlich hoch sein.

@smalM
Ist nicht erlaubt somit Nein.
(Da sollte Apple mal bessere Mechanismen verbauen :D dass das gar nicht erst möglich ist)

@dabrain23
1500€ für das 15" Modell könnte sein, nur wenn Sie das fürs 13ner bringen bekommt man bei Apple mehr für sein Geld. Den 128GB SSD + i5 kostet 1250€ ohne irgend einen Rabatt und direkt bei Apple. Wenns um das 15" mal abwarten was Apple da bringt, soll ja auch ein kommen und das wird sicherlich nicht viel mehr kosten. Wenn man von den Aufschlägen von 11 auf 13 ausgeht.

@darkwonder
momentan gibts noch kein ivy in nem apple (ich würde annehmen, dass das s9 zumindest bis ende des jahres auf jeden fall mit ivy bridge rauskommt), des weiteren ist das display deutlich besser und es ist windows drauf. zumindest für meinen geschmack bekomme ich bei dem samsung mehr, für andere mag das anders aussehen.

naja, werden wohl auf die enduser preise warten müssen. nichtsdestotrotz wüsste ich grad nicht, ob ich mir das 13 oder das 15 holen würde. früher war ich vernarrt in 13er (mein p310 hat 13 zoll), aber mittlerweile würde ich auch ein 15er holen, sofern es schön leicht und dünn ist. das series 9 15 zoll hat ja auf jeden fall potential :)

Darkwonder schrieb:
nur wenn Sie das fürs 13ner bringen bekommt man bei Apple mehr für sein Geld. Den 128GB SSD + i5 kostet 1250€ ohne irgend einen Rabatt und direkt bei Apple.
Mehr spiegeln oder was?
Ansonsten bekommt man bei Lenovo noch mehr für sein Geld. i5 + 128GB SSD für 1000€. Also genauso 250€ weniger.

@dabrain23
In dem Aktuellen wir aber mit Sicherheit auch keiner Verbaut sein ;) und bis Ende Jahr gibts auch bei Apple die Neuen Prozessoren.

Yttrium schrieb:
@ Riou

Ich kann mich nicht entsinnen, mich jemals dieser lustigen Forderung nach einer höheren Auflösung bei Display Größen < 15,4 Zoll Angeschlossen zu haben :rolleyes:

Im gegenteil, ich amüsiere mich über solche Leute ;)

Aber Hey, "Mehr" ist doch immer Geiler, oder ? ;)

1600x900 Pixel auf 13,3" sind 138dpi das sind nur 5dpi mehr als die 133dpi die ich auf meinem 17,1"er mit 1920x1200 Pixel habe das wäre für mich auf dem 13,3"er ideal die 113dpi auf meinem 13,3"er (1280x800 Pixel) sind mir schon ab-und-zu zu wenig.
1920x1080 Pixel auf 13,3" wie es das Sony Vaio Z hat wäre mir aber wohl auch zu klein außer das Betriebsystem skaliert gut und dadurch wird alles nur schärfer.
http://members. Betriebssystem.de/~sven/dpi.html
Wenn das 13" Modell jetzt noch Thunderbolt hat wäre es das Ideale Notebook, extrem kompakt und leicht, ein mattes hochauflösendes Display, genügend (auch schnelle) Schnittstellen ... Nur das ganze wird wohl leider nicht allzu günstig werden

Kommen die wirklich im Februar schon? Ich meine immer was gelesen zu haben von Quartal 2...

Kann aber auch sein, dass ich das mit einer der vielen anderen Ultrabook News verwechselt habe. Bin schon "scharf" auf das Teil, einzig der Preis entscheidet dann ob 13" oder 15" ... ;)

nettest Gerät; evtl. doch zur bewährten Technik greifen ....oder noch auf die ivy-Modelle warten?

das 15"er Samsung(Serie 900) im 14"-Format + ivy soll demnächst daherkommen; Aufpreis rd. 200 - 300 euro? und noch mal paar Gramm leichter? (ultra-thin)
http://www.youtube.com/watch?v=ISFkZaQ1w-M

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben