Scythe1988
Commodore
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 4.346
Scr1p schrieb:Damit du z.B. für 4k Auflösung 2 290X kaufen musst, und nicht nur eine...
Stimmt ist ja bekannt, dass sich vram verdoppelt im SLI / CF ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scr1p schrieb:Damit du z.B. für 4k Auflösung 2 290X kaufen musst, und nicht nur eine...
Scythe1988 schrieb:Stimmt ist ja bekannt, dass sich vram verdoppelt im SLI / CF ;-)
TenDance schrieb:Blödsinn, in Crossfire und SLI wird der VRAM immer noch nicht addiert. Wenn der VRAM bei Dir limitiert, ändert sich das im CF nicht. Eher umgekehrt: wenn Du CF wirklich benötigst, wegen der enorm hohen Auflösung/mehreren Monitoren, könnte der VRAM als Flaschenhals in Frage kommen!
Die Auswirkungen auf den VRAM falls man Hawaii für mathematische Berechnungen nutzt kann ich nur schätzen, aber in den allermeisten Fällen dürften da die 4GB der Standardversion ausreichen.
Das wäre der Hammer, dann kämme ich ja schon zum Release zu meinen 8GB KartenJan schrieb:Meine Vermutung: AMD behält sich "echte" 8 GB für den Nachfolger vor.
Die Firepro W9100 hat 16GB ECC VRAM, also nochmals doppelt so viel wie die Saphire, ausserdem mit ECC support und 2:1 SPC4rp3di3m schrieb:Die Gründe sind einfach, weil es Anwendungen gibt wo viel GDDR benötigt wird und AMD auch noch Fire Pro´s verkaufen möchte. Im Gerwerblichen Bereich würden diese 8GB Karten dann Günstige Alternativen sein in manchen Bereichen.
Scr1p schrieb:Hab ich das behauptet?
Jan schrieb:Die Aussage des Händlers ist verlinkt. Zur Abkündigung von Sapphire vor ein paar Wochen gab es keine Gründe (Einleitung), jetzt nennt ihn Overclockers.uk: AMD hat es untersagt. Wo ist der Widerspruch?
Meine Vermutung: AMD behält sich "echte" 8 GB für den Nachfolger vor.
250 Stück. ~> http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=26238346&postcount=3News schrieb:Um wie viele Modelle es sich handelt, teilte Overclockers.uk nicht mit.
Unsinn. Erstens bietet die FirePro nochmal deutlich mehr RAM, zweitens ist die Double Precision Performance in einer ganz anderen Liga (Faktor 4), und gerade das ist der Kaufgrund für eine solche Profi-Karte.C4rp3di3m schrieb:Die Gründe sind einfach, weil es Anwendungen gibt wo viel GDDR benötigt wird und AMD auch noch Fire Pro´s verkaufen möchte.
swm-kullerkeks schrieb:
Jongar schrieb:Ich find's immer wieder geil, wie Leute sich über Sachen streiten, die Unnütz sind?
8GB braucht keiner, vor allem wenn ein Preistag von 700 Euro drauf steht tststs
Ist in der Tat nichts weiter als ne PR-Aktion.
Sogar Watch Dogs würde mit 2 super laufen!
Leute, lernt mal eure Triebe im Griff zu halten. 4K / Ultra / bla, es gibt wichtigeres auf der Welt :3
SB1888 schrieb:Könnte ich durchaus nachvollziehen, allerdings nicht, warum AMD seine Meinung nun ändert,
vielleicht wegen der neuen Titan?