Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Da man die Karte auch ohne weiteres auf 1.1+Ghz übertaken kann, sprich auf und über das niveau der "besseren" OC Modelle, ist sie für über 100€weniger natürlich nur zu empfelen^^

Edit: Natürlich kann man auch Pech haben, und eine erwischen, die sich nicht noch viel weiter übertaken lässt, aber jeder Test den ich finde bekommt die, ohne Spannungserhöhung, auf 1,1Ghz und mehr :)
Die 7970 scheint eh relativ untertaktet in ihrer Standartversion.

Edit2:Werde die mir vermutlich auch zulegen, aber denke mein Phenom II 955BE wird die eher bremsen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mal was ihr so nerichtet ;D Hrhr
 
Hab vorhin auch bei Urano eine Karte bestellt. Rechne zwar mir irgendeinem Fehler und somit einer Stornierung, aber vielleicht wird man ja positiv überrascht. Wobei ich mir das immer noch nicht wikrlich erklären kann, wie dieser Preis zustande kommen soll. Die nicht OC ist deutlich teurer und die Retail-Version ist nochmals teurer.
 
Ich wollte mir auch erst die 670 Amp! oder Windforce holen, aber bei dem Preis... :)
 
Woohoo krass, eben auch eine Sapphire 7970 bei Urano für 318 Euro bestellt.

Mehr als 220 Euro günstiger als die ASUS GTX 680 DCII die ich bestellen wollte :eek:, mit ein wenig übertaktung auf 1.1GHZ kommt man auch locker an die normale Custom GTX 680 ran + die 7970 hat 3GB Speicher. :D

edit/ ich denke es kommt kein Storno, sonst hätten gleich 8 Shops einen Preisfehler die zurzeit 350 Euro sind und das gleichzeitig. oO
Ergänzung ()

Mhh, sollte man besser bei 2 Shops die Graka bestellen? Falls einer storniert und der andere nicht?
Und wieso steht hier im Test bei CB 950mhz und auf vielen Shop Seiten 1000mhz? :freak:
 
Lustig ist ja, dass die für 341€ bei Amazon auch von Urano ist.
Bei Urano im shop selber kostet sie nur 318 :D
 
pushorfold schrieb:
Woohoo krass, eben auch eine Sapphire 7970 bei Urano für 318 Euro bestellt.

Mehr als 220 Euro günstiger als die ASUS GTX 680 DCII die ich bestellen wollte :eek:, mit ein wenig übertaktung auf 1.1GHZ kommt man auch locker an die normale Custom GTX 680 ran + die 7970 hat 3GB Speicher. :D

edit/ ich denke es kommt kein Storno, sonst hätten gleich 8 Shops einen Preisfehler die zurzeit 350 Euro sind und das gleichzeitig. oO
Ergänzung ()

Mhh, sollte man besser bei 2 Shops die Graka bestellen? Falls einer storniert und der andere nicht?
Und wieso steht hier im Test bei CB 950mhz und auf vielen Shop Seiten 1000mhz? :freak:
Das mit den 950 bzw. 1000 MHz kommt weil die Karte ein Dualbios hat. eines läuf auf 950, das andere auf 1000. Da das 1000er aber garantiert stabil läuft, sollte man wohl gleich das einstellen beim Einbau.

edit: Dass Urano die Karte auch beim Amazon Marketplace fast so günstig anbietet, aber zu einem anderen Preis, macht für mich einen Fehler im Shoppreis nochmal unwahrscheinlicher. Wären ja sonst gleich zwei verschiedene Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trodat, danke für die Info.
Weißt du welches Dualbios von Anfang an eingestellt ist?
Ich hab gedacht ich mach die Graka rein, den Treiber rauf und kann dann zocken. :freak:
 
Trodat schrieb:
edit: Dass Urano die Karte auch beim Amazon Marketplace fast so günstig anbietet, aber zu einem anderen Preis, macht für mich einen Fehler im Shoppreis nochmal unwahrscheinlicher. Wären ja sonst gleich zwei verschiedene Fehler!

Ist ja nicht nur Urano, sondern recht viele Shops ;)
Glaube nicht dass sich da 10+ irren...zumindest hoffe ich es,denn morgen sollte ich auch das Geld haben(kack WE :D)
 
pushorfold schrieb:
@ Trodat, danke für die Info.
Weißt du welches Dualbios von Anfang an eingestellt ist?
Ich hab gedacht ich mach die Graka rein, den Treiber rauf und kann dann zocken. :freak:

Keine Ahnung, das lässt sich aber angeblich ganz einfach über einen Kippschalter an der Karte einstellen.
Hab mir übrigens gerade noch zusätzlich eine bei Urano bestellt zur Sicherheit (die andere bei SDV Computer). Falls beide geliefert werden kann ich ja eine zurückschicken oder bei eBay mit Gewinn weiterverkaufen *g*
 
Hm, warum geht dann die 7950 OC immer noch erst bei 368,- los ... ? Hat wer bestellt, bei Urano z.B.? kam da schon ne Bestätigung?
Hab noch letzte Woche für meine Sapphire 7970 Dual X 412,- bezahlt. Das ist schon ein krasser Unterschied. Überlege jetzt auch bei Urano eine zu bestellen, per Pay Pal. könnte ja die "alte" noch innerhalb der 14 Tage zurück senden. hat wer Erfahrungen mit dem Shop?
 
@ waldgeist78, hab bei Urano bestellt, die BEstätigung kam innerhalb von 5 Minuten mit den Kontodaten wohin ich überweisen soll, da Paypal nochmal 5 Euro teurer wäre. ^^

Ich werde mir gleich aber noch eine bestellen, da ich eben gehört habe, dass es möglich ist, dass Preisbots den Preis automatisch tiefer drücken, sobald die Konkurrenz mit dem Preis runter geht, also hätte theoretisch nur 1 Shop einen Preisfehler. :freak:

Morgen wissen wir hoffentlich mehr.
 
Ich denke aber das bei diesen Bots immer ein Mindestpreis vom Shop hinterlegt wird, der nicht unterschritten werden soll, naja wer weiß. Ich bestell auch mal eine per PayPal, melde mich sobald ich da Infos oder gar die Karte bekomme.
 
Ja hast eigentlich recht, werde doch keine zweite bestellen, ich werd einfach hoffen, dass Urano kein scheiss gebaut hat und wenn doch, dass sie die Karte dann nicht storniert. :)
Ergänzung ()

Und raus ist sie - schonmal bei Jacob shit war wohl doch ein Tippfehler :(
Ergänzung ()

Puh noch geschafft noch eine bei PC Planet für 314 Euro per paypal zu bestellen und schon bezahlt, jetzt müssen sie sie schicken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Urano bestellt, 328,51 incl. Versand+PayPal.
Schau'n wir mal...
 
pushorfold schrieb:
Ergänzung ()

Puh noch geschafft noch eine bei PC Planet für 314 Euro per paypal zu bestellen und schon bezahlt, jetzt müssen sie sie schicken. :D

Müssen tun sie garnichts ;) wobeis mir auch lieber wär hab auch einfach mal zugeschlagen :D
 
Habe mir ja auch eine bestellt, bei Urano.
Vor einigen Monaten habe ich da schon mal bestellt, lief alles bestens.
Insofern...
Wenn es wahr ist, dann dürfte es keine Probleme mit dem Shop geben.
War damals wirklich zufrieden.

Aber mal ganz ehrlich:
Wenn wir die Karte für 314€ abgreifen können, starten wir kommendes W.end ein wild-rauschendes CB-Userfest :schluck:
 
pushorfold schrieb:
Ergänzung ()

Und raus ist sie - schonmal bei Jacob shit war wohl doch ein Tippfehler :(

Würde mich dann aber wundern, dass sie die Karte ganz rausnehmen, statt nur den Preis zu korrigieren. Vielleicht sind die Karten bei Jacob Elektronik einfach nur ausverkauft?
 
coolmodi schrieb:
Glaube nicht dass sich da 10+ irren...zumindest hoffe ich es,denn morgen sollte ich auch das Geld haben(kack WE :D)

Dann zahl doch per paypal! ;)
 
- ein Herz gefasst und doch der GTX670 der Rücken gekehrt: Check
- 5€ Gutschein GH112827 für den Urano Shop eingeben: Check
- bei Urano bestellt: check
- Bestellbestätigung bekommen: Check
- jetzt hoffen das das Ding auch wirklich kommt und morgen nicht die GTX670 um 50€ im Preis fällt ;-)
 
Zurück
Oben