Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sapphire X1900 GT für 279 Euro
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Sapphire X1900 GT für 279 Euro
F
flappes
Gast
Danke für den Link!
Schau mal auf den Nachtrag. Seit der 80er Forceware sind solche Probleme doch längst Geschichte, zumindest bei mir.
Ich hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Flimmern trat jedoch nicht auf, deshalb wollte ich von Riddi auch wissen, ob er selbst eine solche Karte besitzt, oder ob er seine Aussagen auf Berichte aus dem Netz stützt.
Schau mal auf den Nachtrag. Seit der 80er Forceware sind solche Probleme doch längst Geschichte, zumindest bei mir.
Ich hab alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Flimmern trat jedoch nicht auf, deshalb wollte ich von Riddi auch wissen, ob er selbst eine solche Karte besitzt, oder ob er seine Aussagen auf Berichte aus dem Netz stützt.
G.reloaded
Lt. Commander
Trotz dem neuesten Treiber sehen Spiele im direkten Vergleich bei ATi besser aus (Stichwort: Winkelunabhängige Filterung).
Aber ich bin mir sicher das nvidia aus seinen Fehlern gelernt hat.
Aber ich bin mir sicher das nvidia aus seinen Fehlern gelernt hat.
riDDi
Admiral
ich bin nach mehreren 6800le mit blackscreen-bug auf ne x800 umgestiegen.Gumihu schrieb:@Riddi
Hast du selbst eine 7900GT?
Wenn ja, dann gib mir doch mal ein konkretes Beispiel, in welchem Spiel mit welchen Settings ein Flimmern auftreten soll.
namentlich hat sich das flimmern in ut2k4 (1280*1024, 4xAA 16xAF) bemerkbar gemacht. man muss nur mal red planet (onslaught-modus) spielen. der leviathan ist so dermaßen langsam, dass sich der effekt wunderbar zeigt.
wahrscheinlich hatte ich damals den slider einfach richtung hq geschoben. woher soll man auch wissen, dass man die "optimierungen" vorher einzeln abschalten muss...
besser geworden ist es auch mit den neusten treibern auf karten ab g70 aufwärts auch nicht.
im gegensatz zur fx-serie hat nvidia diesmal die nötigen hardware-vorraussetzungen geschaffen, um ati ein schnippchen zu schlagen (man beschaue sich nur die teilweise stark über spezifikationen betriebenen sondermodelle der aibs an), scheitert imo aber mal wieder an der software.
Jeansrtrousers
Cadet 2nd Year
Ich finde die X1900GT gar nicht so schlecht. Von der Bildqualität wird sie die 7900GTs überflügeln und angeblich ist sie bei zwei Versandhändlern ab Montag lieferbar:
Alternate
Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4B&
HPM-Computer
Link: http://www.hpm-computer.de/hardware/grafikkarten/pciexpressatiradeonx1900/sapphirehybridx1900gt.html
Alternate
Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4B&
HPM-Computer
Link: http://www.hpm-computer.de/hardware/grafikkarten/pciexpressatiradeonx1900/sapphirehybridx1900gt.html
@Riddi
Siehst du, du hast gar keine 7900GT. Also kannst du auch nicht behaupten, dass aktuelle NVidia Karten eine so schlechte Bildqualität haben.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Meine persönliche Meinung zum Thema Qualitätseinstellungen: Das einzige Siel, bei dem Kantenglättung wirklich sichtbar was bringt, ist Battlefield2.
@Jeansrtrousers
"Ich finde die X1900GT gar nicht so schlecht. Von der Bildqualität wird sie die 7900GTs überflügeln und angeblich ist sie bei zwei Versandhändlern ab Montag lieferbar"
Worauf stützt du deine Erkenntnisse? Auf "Ich finde" und "angeblich"?
Siehst du, du hast gar keine 7900GT. Also kannst du auch nicht behaupten, dass aktuelle NVidia Karten eine so schlechte Bildqualität haben.
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Meine persönliche Meinung zum Thema Qualitätseinstellungen: Das einzige Siel, bei dem Kantenglättung wirklich sichtbar was bringt, ist Battlefield2.
@Jeansrtrousers
"Ich finde die X1900GT gar nicht so schlecht. Von der Bildqualität wird sie die 7900GTs überflügeln und angeblich ist sie bei zwei Versandhändlern ab Montag lieferbar"
Jeansrtrousers
Cadet 2nd Year
Gumihu schrieb:@Jeansrtrousers
Es handelt sich nicht um Erkenntnisse, sondern um Eindrücke, Einschätzungen. Diese basieren auf den bislang veröffentlichten Reviews, dem Preis und meinen bisherigen Erfahrungen mit Grafikkarten von ATI.
Der Termin kann mit einem handelsüblichen Telefon bei den oben genannten Versendern Alternate und HPM-Computer erfragt werden, ist gar nicht so schwierig
Gumihu schrieb:Meine persönliche Meinung zum Thema Qualitätseinstellungen: Das einzige Siel, bei dem Kantenglättung wirklich sichtbar was bringt, ist Battlefield2.
Das stellen wir mal ins Reich der Fantasie
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
da siehst du auch, wo das problem liegt. das einzige spiel, bei dem ich kein aa nutze ist doom3, was daran liegen mag, dass 90% des bildes sowieso schwarz ist...Gumihu schrieb:Meine persönliche Meinung zum Thema Qualitätseinstellungen: Das einzige Siel, bei dem Kantenglättung wirklich sichtbar was bringt, ist Battlefield2.
außerdem: in sachen aa geben sich beide hersteller sowieso nicht viel, ist beides mal 4x rg-aa, andere modi sind eh kaum in verwendung. aa für alphatest-texturen bieten auch beide und selbst bei dieser relativ neuen technik gibts keine großen unterschiede.
worum es hier geht ist die texturfilterung, trilinearer filter, das af.
zum thema 3dcenter:
so wie es cb macht.Allerdings ist die Grafik in der Standardeinstellung weiterhin flimmerig. Man sollte deshalb (GeForce 6 und 7) immer im HQ-Modus benchen, da die Konkurrenz (zumindest mit "A. I." auf "low") kein solches Flimmern zeigt.
da du offensichtlich keine allzu hohen ansprüche stellst, kannst mit einer geforce 7 sicher glücklich werden. ich kann es nicht und das sage ich auch, mehr nicht.
ich frag mich, was es noch zu diskutieren gäbe. das flimmern ist kein hirngespinst irgendwelcher fanatischer ati-fanboys sondern tatsache und auch kein auf nvidia beschränktes problem, sondern auch bei ati vorhanden, da allerdings weit weniger störend.
denn merke: "ich sehe das problem nicht, also gibt es kein problem" gilt nicht.
G.reloaded
Lt. Commander
Es wird in allen seriösen Test (natürlich auch bei der Base, Zitat: "Zudem überzeugt die R580-GPU mit einer besseren anisotropen Filterung") immer betont dass die ATi X1000er Karten eine bessere anisotrope Filterung bieten als ihre nvidia Pendants, also kann man das durchaus als unumstößlich bezeichnen. Also lasst das Diskutieren darüber.
Beide Karten haben ihre Vorteile und Nachteile...
Beide Karten haben ihre Vorteile und Nachteile...
intelfreak89
Cadet 3rd Year
Hi Leute, also ich hab die Karte seit gestern und muss sagen sie ist alles andere als laut, hatte Angst dass das Gegenteil eintreten würde, weil ich vorher standardmäßig ne passive 7300er im PC verbaut hatte und war angenehm überrascht über die Karte, meine alte 6800GT war deutlich lauter. Ich war eigentlich immer der Nvidia-Fan, aber in letzter Zeit geht die Marke mir nicht mehr ab, die Karten sind auch zu teuer und die X1900GT ist keinesfalls überflüssig, da sie ein gutes Nischenprodukt ist, da sie einen Singleslotkühler hat und ich eine X1800XT nicht mit dem Dual-Slotkühler in den PC (BTX-Mainboard) bekam und Nvidia mir mit den Karten zu teuer war (und die neuen 7900er sehen wie ne Lowendkarte richtig billig aus, nur kosten sie nicht so :-) ) und zweitens hat man so zu einem günstigen Preis eine aktuelle Architektur im Rechner. Also überlegt mal was ihr gegen diese Karte schreibt und 279 ist nicht zu teuer für die Karte! Meine 6800GT von PNY hat als sie neu auf den Markt kam 389€ gekostet und die ist wesentlich langsamer als die GT!
Gruss Matze
Gruss Matze
neolito®
Cadet 3rd Year
@ intelfreak ...dann mal los.... lohnt sich die zu kaufen oder lieber mehr geld ausgeben ...für ne xt oder gar xtx bzw macht es sinn dann soviel auszugeben oder zurückgreifenb auf ne 1800xtx ?? also wenn ich geld sparen kann klar dann die billigere lösung wenn der unterschied nicht allzu umwerfend ist ...
janbatos
Lt. Junior Grade
habe mir die x1900gt von sapphiere gekauft..habe die karte von 12 auf 16 pixelpipelines bekommen und die taktung auch angehoben. sie steht der x1900xt um nichts mehr nach.ich scheue mich auch vor keinem benchmarktest mit einer (alten) x1800xt...mein freund hat eine 7900gt und die erreicht in allen 3dmarktests weniger und einmal gleich viele punkte..Fette karte muss ich sagen
http://xtreview.com/review69.htm (vergleich mit den standart 12 pipelines)
Habe die Karte mit 2 Jahren Garantie bei einem grossen internationalen Auktionshaus erworben für 160 euro (nachts) haaaaaaaaa
janbatos
http://xtreview.com/review69.htm (vergleich mit den standart 12 pipelines)
Habe die Karte mit 2 Jahren Garantie bei einem grossen internationalen Auktionshaus erworben für 160 euro (nachts) haaaaaaaaa
janbatos
G.reloaded
Lt. Commander
So ein paar Beweisscreenshots wären ganz nett
G.reloaded
Lt. Commander
Ich wette er kann es nicht beweisen weil er es gar nicht geschafft hat
Terminator4
Banned
Genau, das geht gar ni!
Betrüger, ich glaubs ihm nur, wenn er es uns zeigt, denn ohne Beweise geht garnichts...
Betrüger, ich glaubs ihm nur, wenn er es uns zeigt, denn ohne Beweise geht garnichts...