News HTC Desire 500 kommt für 279 Euro nach Deutschland

bhvmaster schrieb:
Wow, ein neuer Galaxy S2 Konkurrent, der weniger Speicher hat. Ob es das ist, was die Welt braucht?

Edit: Oh, Quadcore. Mhh, macht es imho auch nicht sonderlich besser.

Für Leute die einen Wechselakku haben wollen und kein Samsung wollen istd as bisher die einzige interessante Anlündigung der letzten 2 Jahre.

Wenn das Ding jetzt noch gerootet werden kann und CM angeboten wird, dann habe ich ein neues Handy.

Man muss natürlich erstmal abwarten, wo sich der Straßenpreis einpendelt. Wenn ich von den 279€ ausgehe, kauf ich mir für 20€ mehr ein deutlich besseres Nexus 4.

Somit drück ich dem HTC Desire 500 für den Preis von 279€ ein FAIL auf. Jetzt weiß ich, wieso HTC kein Gewinn mit Smartphones macht.

Sieht eher aus wie Samsung-Plastik und nicht wie HTC (zumindest auf den Bildern). Dann noch die Grösse, Akku, Display und Speicher.. nope.

So wird das sicher nichts mehr bei HTC...

absolut ausreichend die anvisierte zielgruppe.

die displayauflösung ist absolut ausreichend die 4-4,3 in dem preis bereich. / (das Acer sCloud ist das einzige mit einer höheren auflösung in dem bereich)
-das nexus 4 steht nicht in konkurrenz zu diesen (größer & unwirtschaftlich für hersteller)

denke es wird sich bei 240.- einpendeln.

Quadcore, wechselbarer Akku, 4,3 Zoll....ein Traum
131 × 66,9 × 9,9 mm....ein Graus

Wie hier auf der UVP herumgeritten wird. Das ding ist quasi der Desire X Nachfolger. Zielpreis dürfte eher Richtung 220€ gehen.

Der Quacore ist zudem ein Qualcomm Snapdragon 200 => also eher ein A7 mit schlechter Grafiklösung. Die Leistung dürfte sogar unter eines DualCore Snapdragon 600 sein (siehe SGS4mini, HTC One Mini etc.)

Ich weiß gar nicht was ihr habt, wer gerne ein 720p Diplay haben möchte, muss auch mehr zahlen und das One Mini kaufen. Immerhin ist der Speicher erweiterbar und dann geht es schon. Die meisten Spiele, die viel Speicherplatz benötigen, lassen sich meist auf SD auslagern. Sehr gut finde ich den wechselbaren Akku.

Letzendlich wird das S2 tatsächlich besser sein. Alleine der Speicher und die Kamera dürfte vom S2 besser sein. Also ist was Wahres dran mit "S2 komkurrenz"

Top ist: Der Arbeitsspeicher mit 1GB, Android 4.1 ; die Displaygröße, wechselbarer Akku, Quadcore, Preis.

Dualsim? Du glaubt gar nicht, wieviel Kohle da fließt, dass wir kein ordentliches Dualsim Handy in Deutschland zur Hand bekommen. Mit Roaming machen Mobilfunkanbieter baren Geld. Denn den ist es egal, ob du aus Frankreich, Deutschland oder Kanada kommst. Meist sind die Anbieter in den Ländern selber vertreten. Daher gibt es keine Extrakosten. Dies wird aber uns Kunden vorgegaukelt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Preisangabe in Schweizer Franken!
Nicht umsonst meine "Lieblings-Homepage" (CB)... :daumen:

Schon traurig das Android Quadcore-CPUs braucht um überhaupt halbwegs flüssig zu laufen. iOS & Windows Phones dagegen laufen auch mit ein Single Core total flüssig. Da sieht man wie schlecht die Android Architektur programmiert worden ist.

Wenn ich News zu solchen Handys lese, muss ich in Zeiten eines Nexus4 oder auch Huawei G615, immer stark an deren Existenzberechtigung zweifeln. Zumindest was den Deutschen Markt und P/L Verhältnis betrifft.

Natürlich wird es seine Käufer finden, mir bleibt jedoch immer der Beigeschmack, dass man für das gleiche Geld bzw. minimalen Aufpreis erheblich mehr für sein Geld bekommt.

Und wieder ein langweiliges Android mehr welches nach kurzer Zeit keine Updates mehr bekommt. Ich habe mein Android so satt, dass kann sich kein Mensch vorstellen.

dazu wieder eine News wo es um ein Handy geht und ich lese

Prozessor, Prozessor, Prozessor, Display aber 4 Kerne, dazu 4 Kerne und Display, dann Akku fest ja, nein und fertig.

Ja was möchte man auch sonst über ein Telefon schreiben? Nun, als die Androiden rausgekommen sind gab es News zum BS und Neuigkeiten was die Geräte so können und es wieder neues gibt aber irgendwie sind die Androiden nur noch langweilig und Einheitsbrei. Dafür das mich Apple gar nicht interessiert und WP eigentlich nicht so mein Ding ist, finde ich diese Geräte langsam viel interessanter und ich denke das ich meine Aufmerksamkeit so langsam richtig PH verschiebe.

Sonst, nettes Gerät für relativ wenig Geld und eine Zielgruppe wird es geben. Ist aber nicht DAS Gerät welches HTC rettet.

Da könnte ich mich wieder aufregen... kein DualSim für Europa... Da sieht man wie stark die Mobilfunk-Lobby hierzulande ist...

freyny80 schrieb:
Dann lieber für 20-30 EUR weniger das Huawei Ascend G615:

- Größerer Akku
- Mehr interner Speicher
- Größeres Display mit einer höheren Auflösung
- Cortex-A9 anstelle Cortex-A5

jep genau mein gedanke.

Faile HTC genau darum seit ihr bald vom markt.

ganz kleine scheisse zu ganz großen Preisen.

LundM schrieb:
jep genau mein gedanke. Faile HTC genau darum seit ihr bald vom markt.ganz kleine scheisse zu ganz großen Preisen.
Ihr vergleicht Markt- mit Listenpreise und beschwert euch mit der letzten Gossensprache über eure eigenen bescheuerten Vergleiche - herzlichen Glückwunsch!

Manchmal wunder ich mich echt, wie es manche Leute schaffen ihren Alltag zu bewältigen...

Also irgendwie erwarte ich für 280€ mittlerweile schon ein wenig mehr als:

relativ geringe Auflösung von 800*480 mit 4,3 Zoll
1 Gb Arbeitsspeicher
Android 4.1 für ein neu erscheinendes Smartphone, wenn es schon 4.3 gibt
Cortex-A5-Kerne
1800mAh Akku

Die Hersteller sollten sich mMn wieder auf weniger Geräte mit einem anständigen Support und Zubehör beschränken.
Wenn die Software ordenltlich programmiert wäre könnte man viel mehr mit mancher Hardware anfangen.

Zurück
Oben