SB X-Fi Dolby Digital Live hier die lösung!

hi,

weiß hier jemand zufällig ob man den kopfhörer per software abstellen kann?
immer das mit dem stecker hin und her muß ja nicht sein

vaclav

Ich habe mir heute ein optisches Audiokabel (Toslink) mit 3,5mm Adapter gekauft und damit meine X-Fi Xtreme Gamer mit meinem Dolby Digital/Pro Logic/DTS decodierenden AV Receiver verbunden (DK-Digital AV-R500).

Dann hab ich die alten Treiber runtergeschmissen, das Daniel K Treiberpack installiert und das Dolby Digital Live Pack draufgepackt, sodass ich jetzt eigentlich die volle 5.1 Dröhnung bekommen müsste.

Ich bekomm aber keinen Ton aus den Lautsprechern raus, weder mit WinAmp und co, noch per Testton oder wasauchimmer.

Das Kabel scheint in Ordnung zu sein, beim Receiver kommt rotes Licht an und er erkennt auch, dass ein Dolby-Signal anliegt.
Auch der PC beschwert sich nicht, dass keine Lautsprecher angeschlossen wären.

Per Klinke/Cinch Stereostandardkabel funktioniert alles, ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Hat jemand ne Idee?

Mach einmal Standards wiederherstellen, das könnte das Problem schon lösen.

Es kommt Licht aus dem Anschluss und es kommt am anderen Ende Licht aus dem Kabel wenns angeschlossen ist...sieht für mich recht optisch aus...;)

Ach mensch, ich will doch nur endlich "richtigen" 5.1 Sound und fummel da jetzt schon fast 2 Tage dran rum...kann doch nich sein sowas :pcangry:

Aber danke schonmal für deine Hilfe, vieleicht hast du ja noch einen Tipp auf Lager? :)

Ich habe auch die Extreme Gamer und hatte den fehler gemacht erst nen Elektrischen Coax Kabel gekauft.Es kam einfach kein Sound an.
Nachdem ich mir dann nen Optical Kabel via 3.5mm Klinke besorgt habe gings dann.

und zu den Daniel.K Treibern..wieso denn? Ist es euch 3,50€ nicht wert es sich einfach zu kaufen?
So könnt ihr auch immer die neuesten Treiber Updates benutzen und eventuell Bugfixes ausheben:rolleyes:
Hier der Link für DDL>>http://buy.soundblaster.com/_creati...ail&category=Software&pid=F2222DDN6Z2H2ADDEZD

PS:Wer keine Kreditkarte hat, kann einfach unter https://www.wirecard.com/wirecard/
sich eine Prepaid kreditkarte holen die auf aufladebasis funktioniert. Es fallen euch auch keine Gebühren an, nur legendlich 1€ überweisungsgebühren.
(Wirecard Dient als Mastercard Kredikarte)

Dann musst du leider auf jemand anderen warten der noch ein paar Tipps auf Lager hat. :(

Ich hatte erst vor mir den Codec zu kaufen, hab auch eine Kreditkarte (Mastercard), aber warum auch immer erzählt mir die Seite immer nur was von "Transaction Error".

Außerdem hab ichs inzwischen ja mit den DK Treibern theoretisch zum Laufen gekriegt, die Menüpunkte wurden hinzugefügt und mein Receiver bekommt offenbar ja auch ein DD und PLII Signal, sonst würde der das nicht im Display anzeigen.
Nur kommt halt irgendwie kein Ton Raus...

Und ob dieses Problem gelöst ist, wenn ich den originalcodec kaufe, steht ja auch in den Sternen.

Das richtige Kabel habe ich auch...

@toitoi7790,

Also ich habs mir gekauft und muss sagen es geht super. Hab auch 3Tage mit den DAniel_K treibern gefriemelt. hat nichmal 5 Minuten gedauert vom Kaufen anklicken bis zum leuchtend er DD Anzeige im Receiver. Kann alle Treiberupdates machen und hab kein streß mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
mit dem Dolby Digital Live Pack was man kaufen kann würde ich gerne machen dann habe ich es ja aucgh im Sinne von "Legal" nur Will wirklich hier etwas mit kreditkarte machen usw. Kann man denn käse nicht downloaden oder diesen"code" jeder jemand stellt den als download? Dann überweise ich dir 4 euro 5 mir egal. Hauptsache es ist dann offiziel. Daniel_K Funktoniert übrigens und habe auch DDL. Gibt es eigentlich auch ein Ecoding für DTS?

Hab jetzt auch alles hinbekommen mit meiner X-FI ExtremeMusic.
Beim optischen kabel kam kein licht heraus,
also hab ichs mit einem Chinch kabel verbunden.

Leider funktioniert 6.1 nicht.
Hab jetzt auf 5.1 gestellt.
Gibts ne möglichkeit wie ich 6.1 bekomm?

Wenn ich DDL aktviert habe wird DTS Sound in Filmen nur in Dolby Digital 5.1 ausgegeben.
Da verschlechtert sich doch bestimmt die Soundquali durch das herunterrechnen.
Gibts ne möglichkeit zur direkten DTS wiedergabe bei aktiven DDL?

Kann es sein das ich nun mein Cambridge Soundworks DTH3500 nicht mehr Digital 5.1 verbinden kann. Was bei meiner Audigy2ZS noch ging.

den käse kann dir keiner zum download freigeben. Denn jeder bekommt nach der bezahlung einen key den man beim hersteller aktivieren muss.:rolleyes:
Wenn ihr Probleme mit Kreditkarten habt,dann besorgt euch Wirecard. Ist ne kostenlose prepaid kreditkarte und zählt als Mastercard.(auf guthabenbasis)
Es gibt keinen Haken dabei und funtzt einwandfrei:) und kostenlos!
https://www.wirecard.com/wirecard/

Ich hatte auch lang damit gekämpft diese Kreditkarten bezahlung auszuführen.
Wichtig is das du bei deiner Telefon nummer erst: area code /49 dann deine vorwahl ohne 0 +deine telefonnnummer eingibst.

Zahlung hab ich inzwischen auch hinbekommen, nur hat sich am phänomen nichts geändert.
Zwischenzeitlich hab ich sogar meinen PC plattgemacht und alles neu draufgespielt (Originaltreiber plus DDL pack) - nichts.

Menüpunkt erscheint wie gewünscht, aber Ton kommt noch immer nicht an...

Laut den Screenshots der Konsolen von Megabum und Kormus gibt es zwei Versionen.

Bei Kormus ist der Decoder für DD und DTS noch vorhanden. Die Konsole ist auch dem Original
am ähnlichsten.

Bei der Version von Megabum ist der Decoder allerdings weg, genauso wie bei mir. Außerdem
hat die Konsole ein separates Kopfhörermenü

Weiß jemand, woran das liegt, vielleicht unterschiedliche Treiber verwendet?

von Kormus ist die Software CD für XP, und die kannst du nur mit XP installieren. Für uns gibts auch einstellungen, die sind nicht über console zu einstellen. Die hast du über die systemsteuerung und Audioconsole. Wenn du das meinst ;)

mal eine Frage zu DD Live und PCIe X-Fi Titanium bla bla, winxp32 (vista x64 geht gleich gar nicht..)

Ist es normal, dass ich bei aktiviertem DD Live keinen Ton aus winamp usw. bekomme, wenn ich mp3s abspiele? er sollte doch jedes Audiosignal in 5.1 DD Audiosignal umwandeln oder nicht? Auch an meinem DD/DTS Receiver erscheint nichts von einem Dolby Digital Signal

das Problem haben/hatten hier ja schon paar Leute, gibts da eine Lösung oder geht das so nicht?

btw creative Produkte machen ganz schön aggressiv...

seit wann kann ein Winamp DD live? Sowas gibts nicht, deswegen auch kein Signal ton. Und auch Mp3s sind keine 5.1 wie ein DVD film.

Sobald ich ein DVD film anmache, erscheinen alle zeichen am Sony receiver. Und egal ob es Vista 32 oder 64, es geht mit beiden ;)

Zurück
Oben