News ScanWatch Nova Brilliant Edition: Die eleganteste hybride Smartwatch von Withings kommt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.012
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
599€ ja ne, is klar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Phintor, NoNameNoHonor und 4 andere
@paganini Was soll sie denn deiner Meinung nach kosten dürfen ? 8,50 € ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, m1key_SAN, jimmy13 und 2 andere
Wenn ich damit Google Pay nutzen könnte, wäre sie ein heißer Kandidat für mich. Gibt's eine hybride Smartwatch die das kann?
 
Was macht dieses kleine schwarze Display da mitten in der Uhr. Da sieht ja furchtbar aus und ist null elegant.
Da hätte der Rest zumindest auch schwarz sein müssen, damit das OLED nicht wie ein Fremdkörper aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Otorva, Anderster und 7 andere
Ich finde den Preis dann angemessen, wenn die Dinger voll ausgereift und langlebig sind. Dann kann man auch in so etwas investieren wie in eine "richtige" Uhr, die man dann 10 oder mehr Jahre nutzen kann.

Da sich aktuell aber die Technik noch schnell weiterentwickelt und eine Firma wie Withings - hatte mal deren Waage - sich nicht durch lange Unterstützung seiner vermurksten Software auszeichnet, ist das ein No-Go.
Wer soll bei so einem Teil nach 5 Jahren noch den Akku wechseln? Mit was ist die App nach 7 Jahren noch kompatibel?

Insgesamt geht der Trend weiter, sehr langlebige Produkte durch kurzlebige zu ersetzen, am Besten noch mit Abo (Lieblingsbeispiel: Türklingel 🤪 ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, NoNameNoHonor, Tr0nism und 3 andere
Ich finds ja sehr schade das Fossil aus dem Smartwatch Geschäft inkl. ihren Hybdrid Uhren raus sind. Die Hybrid HR die 2020? glaube ich auf den Markt kam war einfach so genial. Mir gefällt Withings da überhaupt nicht.
Auch wenn Fossil die Smartphone App massivst verschlimmbessert hat in den letzten Jahren bleibt die Hybrid HR mein Favorit.
Es sollten mal mehr Hersteller mehr richtung Hybrid machen.
 
Elegant? Für Generation 60+ ?

Trage keine Uhren da sie mich nerven. Aber wenn dann ist sowas hier elegant, nicht diese Armbänder die schon mein Opa getragen hat (und seid 20 Jahren nicht mehr lebt)

1725604049361.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, iSight2TheBlind und Roesi
Wahrlich elegant wie ein 8€ AliExplress Daniel Wellington / CLUSE / Michael Kors [insert generic fashion watch brand name here] Chinaschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Michael vdMaas, redfng und 2 andere
Ist wohl Geschmacksache aber elegant ist für mich was anderes. Das sieht eher etwas zu kitschig aus und damit wieder billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg und Tr0nism
Ist exakt derselbe Preis wie die Nova... Aber wenn einem nichts Besseres einfällt, wird halt über den Preis gedisst. Die Withings-Uhren sind solide und aus meiner Sicht schon eine nette Art und Weise "Fitness-Tracker" und "klassische Uhr" zu verbinden.
Die Software ist auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, m1key_SAN, jimmy13 und eine weitere Person
DerRico schrieb:
Ich finde den Preis dann angemessen, wenn die Dinger voll ausgereift und langlebig sind. Dann kann man auch in so etwas investieren wie in eine "richtige" Uhr, die man dann 10 oder mehr Jahre nutzen kann.
Bei „richtigen“ Uhren sind wir aber dann auch in Preisregionen von 2000€+ für die preiswertesten. Da ist diese Uhr im Vergleich dazu recht preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
B3rry schrieb:
@paganini Was soll sie denn deiner Meinung nach kosten dürfen ? 8,50 € ?
Wieso 8,50€? Soll ein Unternehmen deiner Meinung nach gar kein Gewinn mehr machen dürfen? Darfst uns aber gerne erklären warum du nur 8,50€ für so eine Uhr zahlen willst, weil ich habe das nicht gesagt.

Schau dich doch mal in den Preisregionen von 599€ um, was du da für Uhren bekommst. Apple Watch 9, Pixel 3, Galaxy Watch Ultra...
Meiner Meinung nach sollte so eine Uhr vlt zwischen 250€-350€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Bei „richtigen“ Uhren sind wir aber dann auch in Preisregionen von 2000€+ für die preiswertesten. Da ist diese Uhr im Vergleich dazu recht preiswert.
Das ist doch schwer überzogen. Es fängt ja nicht bei Rolex an, sondern z.B. bei Seiko. Die haben Uhren die dieser hier sehr ähnlich sehen (oder eher umgekehrt), die Hälfte kosten und ein Leben lang halten.

Wenn man in den Bereich der Rolex-Sammlerstücke geht, so sind diese massiv billiger als eine Smartwatch: Meine Smartwatches kosten in der Regel so 500-600€ und werden nach 3 Jahren gewechselt. Sind 200€ pro Jahr. 10 Jahre Smartwatch kosten also 2k (Milchmädchen, ohne Teuerung etc.)
Eine Rolex (gut, gibt es schon lange nicht mehr für 2k) oder meinetwegen Omega oder Tudor verliert von ihrem Neupreis in 10 Jahren vielleicht...nichts. Dann für 200-300€ bisschen aufpolieren, Ölwechsel - weiter geht´s.

Der Vergleich hinkt natürlich extrem stark an vielen Stellen, aber man kann wohl sicher sagen, dass auf Dauer die Smartwatch die teuerste Variante ist, die Uhr abzulesen. Dazu kann das Ding für sich alleine ja auch nicht überleben, sondern ist von einem Handy abhängig. Und will man die beste Smartwatch, also die mit Äpfelchen, ist das Handy, das dem Produkt erst Sinn verleiht, auch ein teurer Spass.

Ich bin klar Team Smartwatch und will nicht mehr ohne, aber man darf schon offen sagen, dass das ein teurer Spass ist, der katastrophal für die Umwelt ist und einen dazu auch in die Abofalle treiben will. Meine letzte Googlewatch machte ohne Abo bei jedem Update (ist eher ein Downdate von daher) weniger Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Michael vdMaas
Pizza! schrieb:
Was macht dieses kleine schwarze Display da mitten in der Uhr. Da sieht ja furchtbar aus und ist null elegant.
Da hätte der Rest zumindest auch schwarz sein müssen, damit das OLED nicht wie ein Fremdkörper aussieht.
Lieber ein durchsichtiges Display über die gesamte Uhr, welches nur bei Bedarf etwas anzeigt.
 
Moin,

wenn die Produktkurzlebigkeit und der Postproduktion-Support der Smartwatches nicht so mies wären, hätte ich längst eine smarte Uhr. Wie die hier von kronaby: https://kronaby.com/gb/sekel/20-kro...-blue-leather-strap-unisex-7350012581039.html

Die Preise jenseits von 200€ sind für mich vernachlässigbar. Meine reine analoge Uhren waren damals im UVP auch nicht günstiger. Und selbst im Angebot waren’s ähnliche Preise wie jetzt die UVPs für diverse Smartwatches.
 
Ich hatte die erste und zweit Version, da ich regelmäßig an Herzrythmusstörungen leide...
Beide Uhren waren sehr anfällig gegen Stöße und mussten jeweils 2 mal ausgetauscht werden, da die Ladefunktion auf einmal nicht mehr funktioniert hat. War sehr ärgerlich.

Ist halt die Frage, wozu man die braucht. Wer eine Uhr will, sollte sich eine Uhr kaufen ^^

Wer die Uhr wegen dem EKG kauft, wäre mit eine Apple Watch wahrscheinlich besser beraten, da man eine viel bessere (Gesamtauswertung) erhält und weit mehr Funktionen hat.

Ich habe inzwischen die Ultra 2 und bin mega zufrieden mit den ganzen EKG, Herz und Sportmessungen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und DerRico
@Vulvarine Ist es aber nicht so, dass die Apple Wachtes nur mit iPhones so richtig gut zusammenarbeiten? Mein Wissensstand ist, dass man die ohne zwar verwenden kann, aber nur sehr eingeschränkt. Und da ich überhaupt keine Lust hab, in ein iPhone zu "investieren", wäre eine Apple Watch für mich raus.

Bisher hab ich durchaus mit einer Uhr von Withings geliebäugelt. Allerdings ist das Tragen einer Uhr derzeit wegen der Arbeit nicht wirklich möglich. Von daher verzichte ich eben darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine
Ich finde (auch), dass das Display wie ein Fremdkörper wirkt und furchtbar aussieht - auf "elegant" wäre ich da sicher nicht gekommen. Mit einem schwarzen Zifferblatt wäre es annehmbarer, wobei man bei diesem hybriden Design ja immer das Problem haben wird, dass öfters mal ein Zeiger über dem Display liegt und die Anzeige (etwas) verdeckt. Kein Drama, aber schön ist was anderes... 🤷‍♂️
 
Das Hauptproblem solcher Uhren für mich ist dass sie "Tech" sind und eben nicht eine reine Uhr.
Sprich, in wenigen Jahren ist das meiste der Uhr "Outdated" und in wenigen mehr Jahren ist der Akku so weit durch, dass man das Ding in den Müll werfen kann, da fast immer Null wartbar.

Im Gegenzug dazu eine reine Uhr, die ewig läuft und die ich bei jedem Juwelier/Uhrmacher warten kann und die auch in XX Jahren nicht "Outdated" ist, sofern man eine kauft die eben eher schlicht ist.

Bei dem speziellen Modell hier wäre mir das Design zu protzig und wie von anderen angemerkt ist das Display hier ein riesiger "Fremdkörper". Dabei hätte es auch nicht alles schwarz sein müssen, ein paar weitere schwarze Elemente würden ausreichen dem Ziffernblatt eine schlüssigere Design-Sprache zu geben.

Grundsätzlich mag ich den Ansatz von so Hybrid Uhren aber mehr als den von "echten" Smartwatches, da deutlich längere Laufzeit und deutlich schickere Optik die nicht direkt sagt "hey ich bin Techie". Gab bisher nur keine wie den Reviews nach gut genug war bzw. nicht mit Risiko bei QC Problemen daher kam oder eben deutlich zu teuer war...
 
Zurück
Oben