Du hast mir doch widersprochen. Also wolltest du nur stunk und keine konstruktive Diskussion?Donnidonis schrieb:Und genau das habe ich in ungefähr allen meinen Beiträgen geschrieben?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schlag für Fortnite auf iOS: Apple sperrt Entwickler-Account für Epic Games Store
D
Donnidonis
Gast
Widersprochen habe ich deinem Beispiel, das kein Hausrecht gezeigt hat, sondern Rassismus. Ich habe dir dann gesagt, wie dein Beispiel richtig wäre (nämlich einzelne Personen der Gruppen die du genannt hast den Zugang zu entziehen). So wie es auch Apple mit Epic macht. Mehr habe ich nicht widersprochen.
iGameKudan
Captain
Ziemlich fadenscheinige Begründung von Apple... Unabhängig davon was ich von der AppStore-Öffnung halte, aber nun ist das Vorhaben von Epic erlaubt, im Gegensatz zu damals, also könnte mans auch mal gut sein lassen.
Crifty
Commander
Für mich eine klare Sache, EPIC hat in der Zeit vor der Regeländerung durch die EU, das Vertrauen von Apple verletzt. Zwar hat EPIC durch die Klage den Weg für andere Unternehmen geebnet aber das ändert nix an der Tatsache das EPIC bei Apple raus ist. Die Sache würde anders aussehen, wenn Sie erst geklagt hätten aber sich solange im Rahmen vertraglichen Regeln bewegt hätten.
Vertrauen verspielst du in der Geschäftswelt nur einmal.
Vertrauen verspielst du in der Geschäftswelt nur einmal.
Pampersbomber
Ensign
Da mir die Worte zu dieser kapitalistischen Shitshow fehlen, hier ein frisches Meme jebacken.
Taube Nuss
Lieutenant
… es geht hier anders als in einem Kindergarten, um Gigantisch viel Geld.Lord B. schrieb:Schlimmer als im Kindergarten die beiden Konzerne, das kommt so rüber wie zwei bockige Streithähne im Sandkasten.
MaverickM
20k Fleet Admiral
chaotium schrieb:Nennt man Hausrecht, werden die alten Säcke in der EU nicht verstehen.
Ja, so kann man kundenunfreundliches Gebahren auch umschreiben... Wenn man es selber nicht versteht.
W
washieiko
Gast
Bin echt froh, wenn ich wieder ein Android habe….
Kalsarikännit
Commander
Lightning war eh EOL, die EU hat das bestenfalls etwas beschleunigt. Persönlich bin ich denen dann trotzdem dankbar da ich jetzt wirklich nur noch ein Kabel für alle meine Gadgets brauche. Allerdings werfe ich jetzt ein Haufen Lightning-Kabel auf den Müll…_hubi_ schrieb:Auch den Lightning haben sie am Gewissen.
Botcruscher
Captain
Strafe vom letzten Mal per Faktor 10 als Exilentscheidung. Dazu direkt den fiktiven Gewinnausfall von Epic dazu.
SavageSkull
Fleet Admiral
Es hat eher so den Charakter, dass wenn dir eine Firma XYZ ein Haus baut und verkauft, dir aber verbietet zb Telekom als ISP zu nutzen. Von wessen Hausrecht sprechen wir eigentlich.chaotium schrieb:Nennt man Hausrecht, werden die alten Säcke in der EU nicht verstehen.
Donnidonis schrieb:Naja, so ist es ja auch. Jede Onlineplatform kann dich sperren, wenn du dich nicht an die Regeln hältst. ComputerBase kann dich ja auch rauswerfen hier und theoretisch können sie auch jeden weiteren Account sperren, den du erstellst. So funktioniert es nun mal.
Nein , komplett falscher Vergleich , online Foren / Plattformen gibt es wie Sand am mehr , man kann jederzeit zu einer anderen gehen aber das sind alles kleine sehr kleine Firmen / Unternehmungen Apple ist ein Multimilliarden Risen mit xxx Millionen Endgeräten von daher ist das hier alles nicht mehr so einfach
Oder wollen wir wieder zustande wie vor 100 Jahren wo Grosskonzerne alles machen durften wie sie wollten bis man sie zerschlagen hat ?
Und Mal ehrlich die Sperre passiert nur aus einem Grund und das ist weil einer ganz oben so tierisch angepisst ist das das mit alternativen Stores durchging das man der treibenden Kraft dahinter eine reinwürgen will
Das muss man sich Mal vorstellen da gibt es Menschen die einen mega Konzern leiten und sich dann auf das menschliche herablassen wo man ansich drüber stehen sollte in solchen Positionen das zeugt eindeutig von Charakter ...oder auch nicht
Alternative Shops oder Side load ist wichtig und ein muss , bei der Umstellung vor paar Jahren von 32bit auf rein 64 Bit OS bei Apples Smartphone und Tablet habe ich einige Programme für die ich bezahlt habe verloren die gab es danach zwar in der neuen Version aber eben wieder zum voll Preis , interessiert hat es die Hersteller und Appel keinste weise
D
Donnidonis
Gast
Und warum? Weil Epic gegen die Regeln verstoßen hat?Botcruscher schrieb:Strafe vom letzten Mal per Faktor 10 als Exilentscheidung. Dazu direkt den fiktiven Gewinnausfall von Epic dazu.
Ergänzung ()
Doch, es ist einfach. Die EU regelt es ja. Du kannst Leute von deiner Platform werfen, wenn sie sich nicht an die Regeln der Platform halten. Wenn jetzt ein Gericht klärt, dass die Sperre nicht rechtens ist, wird Epic wieder freigegeben. Es ist komplett egal ob eine Platform 1 Mio oder 100 Mio Nutzer hat. Die Platform gibt die Regeln erstmal vor. Bestes Beispiel sind wie schon mehrfach erwähnt die Twitch Banns in letzter Zeit. Da gehst du vor Gericht und wirst entsperrt, wenn der Bann nicht gerechtfertigt war.scryed schrieb:Nein , komplett falscher Vergleich , online Foren / Plattformen gibt es wie Sand am mehr , man kann jederzeit zu einer anderen gehen aber das sind alles kleine sehr kleine Firmen / Unternehmungen Apple ist ein Multimilliarden Risen mit xxx Millionen Endgeräten von daher ist das hier alles nicht mehr so einfach
Ergänzung ()
Oder weil Epic das Vertrauen von Apple verspielt hat. So wie es in der News steht.scryed schrieb:Und Mal ehrlich die Sperre passiert nur aus einem Grund und das ist weil einer ganz oben so tierisch angepisst ist das das mit alternativen Stores durchging das man der treibenden Kraft dahinter eine reinwürgen will
Wenn Milliarden Strafen nichts bringen, dann muss die EU halt Verkaufsverbote verhängen.
Mal schauen wie schnell Apple dann von ihrem Trip runter kommen.
So ein Unternehmen sollte man meiden und dennen nicht weiter Geld in den Rachen werfen.
Mal schauen wie schnell Apple dann von ihrem Trip runter kommen.
So ein Unternehmen sollte man meiden und dennen nicht weiter Geld in den Rachen werfen.
Braucht man halt weiterhin einen Androiden um sich auf Europas Pausenhöfen nicht abgehängt zu sein.
Kann bestimmt über Jugendschutz laufen, wenn auch mit einem iPhone Fortnite gespielt werden kann, ist das definitiv gesünder als in Schulpausen zu rauchen…
Aber insgesamt ein schwieriges Thema, kann Apple aber auch irgendwie verstehen denjenigen auszusperren der in der Vergangenheit schon randaliert hat und angekündigt hat dies wieder zu tun.
Kann bestimmt über Jugendschutz laufen, wenn auch mit einem iPhone Fortnite gespielt werden kann, ist das definitiv gesünder als in Schulpausen zu rauchen…
Aber insgesamt ein schwieriges Thema, kann Apple aber auch irgendwie verstehen denjenigen auszusperren der in der Vergangenheit schon randaliert hat und angekündigt hat dies wieder zu tun.
Laphonso
Vice Admiral
Und um Tims typisches Axxhole-VerhaltenTaube Nuss schrieb:… es geht hier anders als in einem Kindergarten, um Gigantisch viel Geld.
"Epic's egregious breach of its contractual obligations to Apple led courts to determine that Apple has the right to terminate 'any or all of Epic Games' wholly owned subsidiaries, affiliates, and/or other entities under Epic Games' control at any time and at Apple's sole discretion.' In light of Epic's past and ongoing behavior, Apple chose to exercise that right," said spokesperson Fred Sainz."
Man würde selbst dieses Verhalten (TOS-/AGB-/Vertrags-/Vereinbarungsbruch etc.) auch nicht dulden. Klar, dass Epic "Hausverbot" bekommt.
OdinHades
Captain
Jo, Apple hat es erfolgreich geschafft, einem nicht kleinen Teil seiner Nutzer einzureden, dass offene Software etwas Schlechtes wäre. Da werden sie unter anderem hier im Thread noch dafür bejubelt, der Wahlfreiheit der Anwender Steine in den Weg zu legen. Kannste dir nicht ausdenken. Die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber, oder wie ging der Spruch.
Ja, Epic ist auch ein Saftladen. Das entbindet Apple aber nicht davon, sich an Spielregeln zu halten. Ich begrüße es grundsätzlich, dass die EU in der Sache Akzente setzt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Apple nun auch recht schnell die neu gesteckten Grenzen noch einmal verdeutlichen wird.
Ja, Epic ist auch ein Saftladen. Das entbindet Apple aber nicht davon, sich an Spielregeln zu halten. Ich begrüße es grundsätzlich, dass die EU in der Sache Akzente setzt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie Apple nun auch recht schnell die neu gesteckten Grenzen noch einmal verdeutlichen wird.
DrFreaK666
Captain
Man stelle sich vor MS würde Steam nicht mehr unter Windows lauffähig machen, weil Valve sich negativ über Windows geäußert hat...
Aber Apple ist hier natürlich der Gute 😂
Aber Apple ist hier natürlich der Gute 😂
Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Ich kritisiere, dass Epic als doppelmoralisches Unternehmen nun ein anderes (teilweise auch doppelmoralisches) Unternehmen versucht, ohne Recht wohlgemerkt, anzuklagen. Ist eigentlich ganz simpel oder? Wo genau Apple jetzt großartig eine Doppelmoral aufweist, kannst du gerne mal erläutern.Joobix schrieb:Die Doppelmoral von Epic anprangern, um dem Doppelmoralisten Apple fernzubleiben, macht den ganzen Post selbst doppelmoralisch. Respekt.
Der gesunde Menschenverstand, sieht keinen Grund dafür, warum Epic zwangsläufig auf iOS verfügbar sein müsste bzw. Mit welchem Recht Epic das gerne durchsetzen würde. Spiele Hersteller xy kann Steam doch auch nicht dazu zwingen, ihr Spiel auf Steam anbieten zu können