Ich dachte eigentlich, dass die Allgemeinheit dümmer und leichtfertiger ist! Doch andererseits, 600.000 verkaufte XB360 Konsolen in den USA sind ja nicht so grottenschlecht.
Nur in Japan schaut's halt ganz duster aus. Da verkauft sich der DS fast in einer Woche öfter, als die XB360 seit dem Release in den USA :-)
Ich glaube auch nicht, dass es in Europa besser aussieht. MS ist nicht unbedingt der geborene Videospielkonsolenhersteller.
Diesmal scheint eigentlich nur Nintendo ein vernünftiges Konzept zu bieten. Ich persönlich bin nicht bereit über 1.000 Euro für ein Videospielsystem auszugeben.
HDTV ist noch lange nicht notwendig, echte HDTV-Displays (keine HD-Ready Witzdinger) sind noch unbezahlbar, der Stromverbrauch solcher Displays ist auch viel zu hoch. Erst mit der LED-Technik könnte sich das verbessern.
Die XB360 ist auch so ein Stromfresser, die gezeigten Spiele bisher sind kein müdes Arschrunzeln wert, viel zu lasch, ruckeln teilweise oder laufen nur mit 30 fps, sowas ist einfach bloß blöd von MS oder peinlich, weil die Hardwareleistung wohl doch wesentlich geringer ist, als auf den Papers steht, von wegen 1 teraflops!
Eine PS3 will auch viel mehr sein, als nur eine Videospielkonsole. Und schon erwische ich mich dabei, mir einzugestehen, dass ich nicht mehr als "nur" eine anständige und zeitgemäße Videospielkonsole zu einem realistischen Preis haben will. Schließlich kommen alle 4-6 Jahre neue Generationen raus.
Ich gebe mein Geld lieber für die Spiele, als für die Hardware aus und Nintendo wird es sich leisten können auch die Spiele günstiger als die Konkurrenten anbieten zu können:
1. Verzicht auf HD --> Preis geht runter
2. Verzicht auf übertriebene technische Daten --> Entwicklungskosten gehen runter
3. Verzicht auf noch unsinnige Speichermedien --> kein BluRay, Preis geht runter
4. Kein Schnickschnack, DVD-Player etc. Ramsch integriert --> Preis geht runter
5. Keine Subvention der Hardware notwendig --> mehr Gewinn, Spiele können billiger verkauft werden
6. Stromsparende Hardware --> laufende Kosten sinken
...
Wenn alles so weiter läuft, wie es sich jetzt abzeichnet, dann wird die PS3 500-600 Euro kosten und der Nintendo Revolution wahrscheinlich zwischen 200-300 Euro, also womöglich sogar weniger als die Hälfte der PS3 *muha*
Aktuelle XB360 Games kosten ca. 15-20 Euro mehr als die gleichen Games auf dem PC! Kauft man sich 10 Spiele für die XB360, hätte man schon 200 Euro in bessere PC-Hardware investieren können. Beim PC ist zwar die Hardware anfangs teurer, aber die Spiele sind recht günstig. Ein fetter 21"er oder 22"er HighRes CRT kostet bei Ebay mit 1 Jahr Garantie zwischen 100 und 150 Euro! Ein popeliger Aldi HD-Ready kostet 1.000 Euro. Die Leute müssen echt zu viel Geld haben!?
MFG
McDaniel-77