• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Schlechte Verkaufszahlen für Xbox 360

so sehe ich das auch @ #18
ms hätte natürlich erstmal mehr produzieren können bevor sie anfangen auszuliefern, aber einen vorteil sehe ich darin nicht. ich denke der ruf einer konsole, die total ausverkauft ist , ist besser, als der einer konsole, deren packungen riesige pyramiden in kaufhäusern bilden, allerdings sollte es dann irgendwann auch doch nachlieferungen geben, bevor der frust zu groß wird.

willste gelten mach dich selten

Na und? Gescheide Spiele erscheinen eh erst in 3 Monaten.. im Moment hat das vieh eh nix, erst mit Oblivion kommt das richig gute zeugs.

Und ohne HDTV Fernseher sieht man eh nix besonders besseres.. Also hop noch einen tausender für den Fernseher rausholen. :) Ist ja nur ne kleinigkeit ;)

Die PS3 ist eh der letzte schrott. Für 500€ kaufe ich lieber Schrott auf dem Schrottplatz als bei Sony!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die X360 hätte mich grundsätzlich auch intresiert aber tut mir leid ich hab hier nen 19zoll Monitor am PC und nen Analoges 5.1 System

und dann auf 1024*768 @ 60Hz spielen (mein monitor schafft locker mal 150Hz auf 1024 aber 85 hät ich auch noch nen auge zugedrückt, 60 ist aber definitiv Kopfweh-bekomm-Frequenz... sowas kommt mir net ins haus)

Ausserdem: hallo? warum werden keine Analogen 5.1 systeme unterstützt? warum nur digitale?
ich will nicht wissen wieviel marktanteil noch analoge systeme hat...
ist ja fast so als ob das nächste Windows nur noch TFT Monitore unterstützen würde ;P

ergo ich müsste mit 60Hz und irgendwelchen schlechten stereo brüllwürfeln spielen... nee danke da steck ich dann doch lieber wieder 900€ in mein PC (und das mach ich den monat wirklich, hatte ernsthaft nachgedacht auf Konsole zum zocken umzusteigen aber SO? nee lasst mal stecken!)

Jo, das ist die richtige Entscheidung.

Irgendwie merkt man, dass irgendwann eine Reizüberflutung einsetzt, was diese ganzen Home Entertainment Geschichten angeht. Die Kunden sind schlichtweg überfordert und kaufen, weil sie unsicher sind, gar nichts.

Stichwort zerkratzte Medien: Das war absichtlich herbeigeführt worden. Derjenige hatte die Lage der Konsole geändert während das Laufwerk in Betrieb war.

Unglaublich wie sich mancher Stuss hier, von einigen Usern immer wieder aufgebracht, in absolut jeder Newsmeldung (egal ob jetzt X360 oder anderes Thema) hält. :rolleyes::

Ich dachte eigentlich, dass die Allgemeinheit dümmer und leichtfertiger ist! Doch andererseits, 600.000 verkaufte XB360 Konsolen in den USA sind ja nicht so grottenschlecht.

Nur in Japan schaut's halt ganz duster aus. Da verkauft sich der DS fast in einer Woche öfter, als die XB360 seit dem Release in den USA :-)
Ich glaube auch nicht, dass es in Europa besser aussieht. MS ist nicht unbedingt der geborene Videospielkonsolenhersteller.

Diesmal scheint eigentlich nur Nintendo ein vernünftiges Konzept zu bieten. Ich persönlich bin nicht bereit über 1.000 Euro für ein Videospielsystem auszugeben.
HDTV ist noch lange nicht notwendig, echte HDTV-Displays (keine HD-Ready Witzdinger) sind noch unbezahlbar, der Stromverbrauch solcher Displays ist auch viel zu hoch. Erst mit der LED-Technik könnte sich das verbessern.
Die XB360 ist auch so ein Stromfresser, die gezeigten Spiele bisher sind kein müdes Arschrunzeln wert, viel zu lasch, ruckeln teilweise oder laufen nur mit 30 fps, sowas ist einfach bloß blöd von MS oder peinlich, weil die Hardwareleistung wohl doch wesentlich geringer ist, als auf den Papers steht, von wegen 1 teraflops! :evillol:

Eine PS3 will auch viel mehr sein, als nur eine Videospielkonsole. Und schon erwische ich mich dabei, mir einzugestehen, dass ich nicht mehr als "nur" eine anständige und zeitgemäße Videospielkonsole zu einem realistischen Preis haben will. Schließlich kommen alle 4-6 Jahre neue Generationen raus.
Ich gebe mein Geld lieber für die Spiele, als für die Hardware aus und Nintendo wird es sich leisten können auch die Spiele günstiger als die Konkurrenten anbieten zu können:

1. Verzicht auf HD --> Preis geht runter
2. Verzicht auf übertriebene technische Daten --> Entwicklungskosten gehen runter
3. Verzicht auf noch unsinnige Speichermedien --> kein BluRay, Preis geht runter
4. Kein Schnickschnack, DVD-Player etc. Ramsch integriert --> Preis geht runter
5. Keine Subvention der Hardware notwendig --> mehr Gewinn, Spiele können billiger verkauft werden
6. Stromsparende Hardware --> laufende Kosten sinken
...
:D

Wenn alles so weiter läuft, wie es sich jetzt abzeichnet, dann wird die PS3 500-600 Euro kosten und der Nintendo Revolution wahrscheinlich zwischen 200-300 Euro, also womöglich sogar weniger als die Hälfte der PS3 *muha*
Aktuelle XB360 Games kosten ca. 15-20 Euro mehr als die gleichen Games auf dem PC! Kauft man sich 10 Spiele für die XB360, hätte man schon 200 Euro in bessere PC-Hardware investieren können. Beim PC ist zwar die Hardware anfangs teurer, aber die Spiele sind recht günstig. Ein fetter 21"er oder 22"er HighRes CRT kostet bei Ebay mit 1 Jahr Garantie zwischen 100 und 150 Euro! Ein popeliger Aldi HD-Ready kostet 1.000 Euro. Die Leute müssen echt zu viel Geld haben!?

MFG

McDaniel-77

Ich würde sagen, wenn M$ zu blöd ist, die XboX zu verkaufen, dann wird wohl Sony schlauer sein.

kindergartebgeflame...

Die Xbox 360 in Berlin zu bekommen, ist nicht das Problem, das passende Zubehör hat nur niemand ;) Die ganzen Faceplates, Memory-Cards und Controller, die es überall gibt, will ja niemand haben... Die AV-Kabel fehlen nur leider überall...

ich sehe das mit der reizüberflutung genauso, der kunde wird mit digitalen medien und neuen standarts förmlich
bombadiert. irgendwann ist der markt halt mal satt. was die neue xbox betrifft glaube ich, daß der käufer
viel kritischer geworden ist und genauer darauf achtet, wofür er sein geld her gibt - nicht wenige halten ihr geld
zusammen und warten lieber auf eine PS3...

warum haben sie denn den preis so niedrig gemacht wenn sie sowie so den markt nicht sättigen können?
steckt da ne ökonomische strategie hinter die mir nicht einleuchtet?

So ein Blödsinn, bis auf Kameo und NBA sehen alle Spiele absolut identisch aus, egal ob Röhren oder LCD Fernseher!
Wichtig ist nur das man einen RGB tauglichen Fernseher und das passende Kabel dazu hat! HDTV wird beim Spielen und beim Fernsehen momentan noch nicht benötigt, es lohnt sich nicht wegen 1-2 Games, bei denen das Bild ein wenig besser ist 1000€ und mehr hinzulegen!
Und wer es immer noch nicht kapiert hat: XBox 360 ist nicht nur HDTV oder VGA, viel mehr sind es die einzelnen Komponenten, die das Nextgeneration Spielen ausmachen! XBox-Live zum beispiel, da lädt man sich Gratis Demos von neuen Spielen, und kann auf teure Zeitschriften verzichten! Oder man holt sich die angebotenen Games direkt per Download auf die Festplatte und spielt Probe, bei gefallen kauft man diese für ein paar Euro! Wenn man Nachts keinen Bock mehr hat alleine zu Spielen, einfach das gewünschte Game rein und sich jemanden suchen und Spaß haben! Einfach genial dieser Service! Man sieht bei XBox-Live immer welcher seiner Freunde Online ist, verabredet sich zum Zocken usw... Da kann die PS3 nie und nimmer mithalten, weil Sony es nie schaffen wird ein solch gutes Online Netz auf die Beine zu stellen!Microsoft ist einfach Top!

hippiemanuide schrieb:
Strategie. Was Rar ist will jeder haben & sowas is meistens auch sehr teuer. Den Reibach machen die schon noch mit der Konsole. Wenns erst mal nur wenige gibt und man kann sich sowas ans land ziehen ist man doch angesehen in den Kreisen der "Freaks". Also abwarten und die Konsole sein Ding machen lassen. Wenn es die 360 wirklich net schafft denn vielleicht die Next Generation.

Du bist echt gut drauf du weist aber schon das die Xbox 360 eine Next Generation Konsole ist.

Ach immer dieses X-Box vs. PS geflame hier.

Also um mal auf die News zurückzukommen. Denke auch das MS sich da ganz schon verschätzt hat mit der Nachfrage.
Also wenn ich schon ein Produkt einführe, dann muß ich auch in der Lage sein die Nachfrage zeitnah zu befriedigen.

Also ich habe mir vor einem Monat eine alte, gebrauchte, modifizierte XBox gekauft. Mit einer X2VGA+ -Box spiele ich auf meinem TFT mit ziemlich gutem Bild. Der ganze Spass hat mich bisher incl. 10 Spielen 200€ gekostet und das spielen macht echt Spass. Bisher habe ich immer aufm PC gezockt und musste jedes jahr massig Geld für Hardware ausgeben, weil ja immer bessere Grafik für ein und das selbe Spielprinzip gebraucht wurde. Aber damit ist jetzt Schluss!
Die Grafik der alten XBox (mit X2VGA-Adapter) ist für mich absolut ausreichend. Ich habe schon auf dem ersten Game-Boy gezockt und verglichen damit ist die "toal veraltete" XBox-Grafik mit ner GF4200 echt genial :)
Mehr brauch man einfach nicht zum Spass haben. Geld gebe ich nur noch für neue Konzepte aus. Aber nicht mehr für bessere Grafik. Die Nintendo-Konsole werde ich mir wegen dem Controller mal anschauen. Wenn es wirklich spass macht mit der "Fernbedienung" rumzufuchteln werde ich dafür vllt Geld ausgeben aber die anderen next generation Konsolen sind eigentlich nur Grafik-Updates des alten Konzepts plus ein paar Online-Features. Nein Danke!

Edit:
@Topic
Ich denke, dass Micosoft einfach mit Gewalt den Release-Termin halten wollte und einfach nicht genügend Nachschub hat um genügend zu produzieren. Immerhin sind ja einige hochaktuelle Teile verbaut bei denen man nicht weiß, wie gut die in großen Stückzahlen lieferbar sind...

Zuletzt bearbeitet:
also wer sagt denn das man sich jedes jahr einen neue hardware kaufen muss ?! also man kann sie auch mit der alten spielen nur wie ist dann die frage...
der pc is doch ganz klar im vorteil man kann viel mehr spiele spielen gamepads usw gibts auch für den und das bild sieht einfach besser aus, denn wer hat denn bitte schön einen
hd ready monitor bei sich rumstehen...bei einer konsole hat man jahre lang immer die selbe grafik beim pc kann man das ändern. zudem hat er auch noch eine größere funktionalität
greetz
Op3rAtor

Was für weiteren Unmut bei den Käufer sorgen könnte, wenn es stimmt habe in einer PC Zeitschrift gelesen, das Microsoft kein Verleih von XBox 360 Spielen z.B. Videotheken mehr gestattet.

MfG schrauber

Zurück
Oben