ouh man dieses Thema hört ja nie auf, wenn ich schon wieder diese Argumente höre warum die XBox sich schlechter verkauft etc etc...
zum Thema gesättigter Markt wurde ja schon einiges gesagt mit den Beispielen Wii und PS2.
Die PS3 is einfach das bessere Komplettpaket gewesen, schon damals, warum akzeptieren das die MS Fanboys nich einfach? einzig der Preis war anfangs zu hoch. Dieser Preis war ja auch anfangs das eigentliche Argument für die 360, rechnet man jedoch den ganzen zusätzlichen Kram den man
zusätzlich kaufen muss wie WLan, Batterien/Akkus, Laufwerk, etc dann wars das auch schonwieder mit dem Preisvorteil.
Die PS3 wurde billiger, MS kommt mit noch billigeren, abgespeckten Konsolen.
Am Anfang hieß es keiner braucht eine 60GB Platte und HDMI, plötzlich braucht man es doch bei der 360, hmm.
Die ganzen Argumente kommen von immer denselben Leuten, nur ändern sich diese dauernd zum Wohl ihrer Konsole.
HD-DVD is gestorben, deshalb verkauft sich die PS3 mehr. Überhaupt is diese ganze BR/HD Geschichte Schwachsinn, vermutlich kommt das auch noch von den Leuten die sich dieses 200€ HD Laufwerk gekauft haben. Fühlt ihr euch nich verarscht von MS, dass ihr ein nun nutzloses 200€ Teil zu eurer preiswerteren 360 gekauft habt, nur weil MS in der selben Entertainment Liga mitspielen wollte wie Sony? Stattdessen begründet ihr die Verkaufszahlen am BR Laufwerk, welches von Anfang an integriert war und auch bekannt war. Die haben halt erkannt was die Zukunft bringt, MS hat da einfach geschlafen und dann auch noch erfolglos nen Laufwerk hinterhergeschmissen.
Und dann auch noch des Argument, dass die sich
nur wegen dem Player so gut verkauft, is klar. Preislisten über standalone Player gibts über Google...
Selbst wenn wirklich viele Konsolen nur wegen BR gekauft wurden, ändert das den Fakt dass die Konsole gekauft wurde und im Wohnzimmer steht? Is das denn schlimm dass die PS3 etwas zusätzliches hat, auch wenn ihr es nicht braucht?
Schaut mal auf euer Handy, und dann überlegt euch ob ihr es euch geholt habt weil es ne 3 Megapixel Kamera hat und momentan angesagt is, oder wegen dem Business Organizer, der HSDPA Anbindung, Quadband, oder dem Radio/MP3 Player...
Das Thema Grafik is ja auch der Witz. Bevor die PS3 rauskam hieß es immer, die 360 braucht keine bessere Grafik, dafür hat sie mehr/bessere Spiele etc. und plötzlich heißt es immer, die Grafik auf der 360 is besser od. mind. gleich gut. Zum Glück sind das meistens nur Argumente die nichts sagen,. Oder warum hieß es damals bei der XBox immer, sie habe die bessere Grafik? Wenn es wirklich darum ginge würde die XBox ja mind. verkaufsmäßig gleichauf liegen, tat sie aber nich. Das Argument: Die PS2 war viel früher draußen. Aha. Bei der 360 is das auch der Fall, plus die bessere Grafik (für normalsterbliche kaum zu unterscheiden aber egal), bloß heißt jetzt das Argument zum einen, der Markt sei gesättigt, alles nur wegen dem BR, mehr Fanboys, wegen dem Namen Playstation, usw usw.
Zusätzlich kommt ja immer des Thema bezüglich Exklusivtitel auf. Nur Schade dass man die Zeit nich zurückdrehen kann und mal sehen könnte wie die 360 ohne ihre Exklusivtitel auskommen würde, die es anscheinend ja immer nur bei den Konkurrenten gibt...
Und das Sony die ganzen potenziellen Kunden, die bereits ne 360 haben/hatten verloren hat, stimmt auch nich. Grad in meinem Freundeskreis haben viele die XBox verkauft und sich zeitgleich ne PS3 geholt, einfach weil sie unzufrieden mit der Konsole waren (Laufwerk mehrmals defekt, Bluescreeens, Lüfter, Controller). Diese Leute wollen ja nich einfach auf eine Konsole verzichten nur weil sie enttäuscht sind.
Lasst doch einfach dieses Thema was denn nun besser is, selbst Sony Fanboys haben die Festplatte voll von MS Software, und selbst MS Fanboys haben nen Handy od. TV oder Radio vom "Gegner"
Die Wii is wieder nen ganz anderes Thema, für nen paar Stunden mit Freunden ganz ok aber mehr auch nich, deshalb auch gar nich mit den "Großen" zu vergleichen.
Mein Kollege is seit dem Wchsel jedenfalls mehr als zufrieden, die schwarze Konsole passt nun auch besser ins Wohnzimmer (achja, die 360 is nun ja auch plötzlich in schwarz rausgekommen, naja besser spät als nie
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
), er hat nun kein LAN Kabel quer durchs Zimmer liegen, und er kann seine Bluetooth Tastatur/Maus neben seinem PC nun auch für Unreal Tournament 3 auf der Konsole benutzen.
Wenn ich ein Fanboy bin weil ich einfach das Gesamtpaket besser finde oder mir die Playstation Titel einfach mehr Spaßmachen, dann bitte. Nichtsdestotrotz spiele ich auch gerne manche Exklusivtitel auf der XBox bei Kollegen, und habe auch nichts gegen ne Runde Wii.
Danke fürs lesen