• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen: PS3 erneut stärker als Xbox 360

Hat daran jemand gezweifelt das die PS3 die xBox überholen wird ? GTA4 und MGS4 werden ihren teil dazu beitragen ^^

Die Wii wird bei mir diesen Monat als Zweitkonsole Einzug erhalten ;)
 
GTA4 erscheint auch für xbox360. is doch klar das irgendwann mal die xbox360 genug abnehemr gefunden hat.
 
wollte auch sagen, die xbox ist deutlich länger draussen als die ps3 und hat damit schon viele liebhaber und irgendwann ist der markt einfach gesättigt.. die wii stößt ja nicht in die typische "zockersparte", in der die ps3 und die xbox buhlen sondern eher in den spaßhaufen, dort ist kaum was von den anderen beiden zu sehen und darum setzt sie sich so klasse ab..
naja ms kommt eh irgendwann mit ner neue konsole, hoffen wir einfach, dass die neue "xbox" dann von anfang an reifer ist
 
Mich wundert es immer noch das sich die Wii so geil verkauft, aber uns Wii Besitzern keine gescheiten neuen Games präsentiert werden!
 
Ich meine, Microsoft ist ja selber schuld. Ich kenne sooo viele Leute, die sich nur nicht die XBOX kaufen, weil der Lüfter nicht zu ertragen ist. Hinzukommt noch das nicht vorhandene BluRay Laufwerk und die kostenpflichtige Online-Nutzung.

Nichts, bis vielleicht auf den Preis, spricht für die XBOX....! :)
 
Microsoft ist leider selber Schuld das die PS3 so stark aufholt.

XBL (Online Dienst) kostet was, die PS3 (und auch Nintendo Wii) bieten ihren Dienst gratis an.

Die Xbox 360 hat kein Blu-Ray Laufwerk eingebaut, dadurch kann die Konsole nicht als Player verwendet werden.

In Japan floppte nicht nur die erste Xbox, nein auch die 360 führt dort ein Schattendasein, vielleicht sollte man analysieren warum das so ist und endlich mal gegensteuern.

Seit Jänner kommen keine sogenannten "Must-have-Titel" mehr heraus, die Xbox hat ihr Pulver im vorigen Weihnachtsgeschäft verschossen.

Das sind nur die Hauptgründe warum die Xbox 360 ziemlich sicher auch in dieser Generation auf den 3. und somit letzten Platz zurück fallen wird, und ich meine sogar verdient, schade, ist im großen und ganzen eine gute Konsole.
 
Und die Wii, ...ist halt was anderes. Bringt bestimmt Spaß. Allerdings ist sie nur begrenzt zu gebrauchen. Gerade wenn man viel alleine zockt ist eine PS3 besser!
 
Vor allem hätte MS schon längst reagieren können und zumindest ein extern BR-Laufwerk anbieten. Aber so ist das halt!
 
EA und Prognosen, das ich nicht lache!
Bis es soweit kommt das die PS3 die 360 Verkaufszahlenmäßig überholt, vergeht mindestens noch 1 Jahr!
 
@6: Geb dir vollkommen recht, frag mich das auch. Geile Konsole hin oder her, die Spiele lassen zu wünschen übrig

@topic: Der Plan von Sony scheint aufzugehen. Sie meinten ja dass sich die PS3 eine Zeit lang braucht um sich durchzusetzen. Mir gefällt das Ding auch immer besser. Der Preis,Blu Ray, die FW, der Store und der connect mit der PSP tragen sicher dazu bei!

Wie siehts mit Full HD auf der Xbox aus? GT5 ist ja full, soll ja richtig rocken das Game!
 
Die PS3 kann stärker sein im verkauf wie sie will. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele sich die Konsole nur kaufen weil sie BluRay kann. Im meinen Bekanntenkreis hat sie niemand wegen der Spielefähigkeit gekauft.
 
wollte auch sagen, die xbox ist deutlich länger draussen als die ps3 und hat damit schon viele liebhaber und irgendwann ist der markt einfach gesättigt..

siehe PS2 und Wii ^^ alles klar...

@blubberbirne

sicher...da wird niemand nur ein einziges Spiel drauf gespielt haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber XBL und PSN kann man nicht miteinander vergleichen.
Wenn Sony Gebühren für PSN erheben würde, wäre das einfach nur peinlich.
Aber wartet einfach ab bis Home kommt, dann dürfen auch die Sony Konsoleros bezahlen ;)
 
Also, erst einmal ist es nicht so dass PS3 so wahnsinnig Starke verkaufszahlen hat, dass sie XBOX in nächster Zeit schon überholt
Zweitens is es klar dass PS3 die XBOX irgendwann überholt, immerhin is die BOX um einiges älter.
Ich glaube kaum dass es am BR liegt, sondern an den kommenden Spielen wie Final Fantasy und Metal Gear Solid und am gratis PSN (mensch, Leute wollen halt dafür bezahlt werden dass sie die Server stabil halten, von nix kommt auch nix und sony kann halt solang das Geld von den bisherigen Einkünftigen rausstrecken). Ich meine, BR hat die Produktionskosten so in die höhe geschossen dass Spiele teurer sind. Vor allem bei den Mulit-Plattform games merkt man das.
Die Wii hat vor allem wegen den Innovationen Möglichkeiten und somit den Exklusivtiteln erfolg.
Aber eins muss man Microsoft lassen, dafür dass sie neu in diesem bereich mitmischen (is ja erst die 2, hingegen ps hat ja schon 3 + psp und Nintendo noch mehr), halten sie sich schon gut.

Ausserdem hab ich ja schon die XBOX und Wii, was interessieren mich da noch die Verkaufszahlen xD

@ Death Angel: Is bei mir tatsächlich auch so, die meisten würden es sich weniger wegen den games als wegen der Leistung kaufen... Die Spiele zur Zeit lassen echt zu wünschen übrige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Gibt es die XBOX nicht mittlerweile für 199€? Ich werde mir auch bald ne PS3 zulegen, alleine schon, weil ich die letzten 13 Jahre Playstation doch für mich doch recht gut in Erinnerung behalten habe. Gut mittlerweile gibt es einige Titel nicht mehr wirklich exklusiv für die PS3, aber das wird mich nicht wirklich stören.
 
>>Wie siehts mit Full HD auf der Xbox aus? GT5 ist ja full, soll ja richtig rocken das Game!

Glückwunsch, die PS3 hat einen Full HD Titel :D
Nur leider kann sie im gegensatz zur Xbox z.B. Assasins Creed nicht in Full HD...
Fast alle Xbox Titel unterstützen 1080p/i, sogar die Arcade Games.

Achja, GT5P macht wirklich Spaß, dagegen ist Forza2 fast ein Arcade Spiel und keine Simulation^^
 
Zurück
Oben