• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Verkaufszahlen: PS3 erneut stärker als Xbox 360

Freut mich sehr für Nintendo, aber verstehen tue Ich das nicht! Naja bin eher nen Playstation-Typ^^
Ich könnte mir sogar vorstellen dass die PS den Konsolenkrieg "gewinnen" könnte! ;)

Icb bin auch der Meinung, dass die PS3 als blue ray player nicht geeignet ist.

Mittlerweile gibt es stand alone BD Player, die billiger als eine PS3 sind und keine 200W beim Filmeschauen verbraten. Ist günstiger und leiser

Der Vorteil der PS3 ist (ausser Zocken :)), dass man neue BD Firmwares selber draufspielen kann. Bei Standalone muss man meistens das Gerät einschicken.

ICh warte einfach noch ein bisschen, bis sich die BD Entwicklung stabilisiert hat und die neuesten Standards sich etabliert haben, und dann greife ich zum Standalonegerät.

JEtzt kosten die BD Filme bei uns fast doppelt soviel als eine normale DVD. Der mini Qualitätssprung rechtfertigt für mich nicht den Aufpreis (Full HD Fernseher habe ich schon). DVD mit Upscaling reichen mir auch aus.
Der einzige Vorteil für BD ist für mich die Sprachauswahl. Die ist wegen des grösseren Speicherplatzês dementsprechend erweitert. Bei DVD sind die Sprachen mittlerweile auf 2 geschrumpft. MEine Frau ist nicht Deutsch, daher der Vorteil von BD.

Wenn sich Ende des JAhres VOD nicht etabliert hat, dann hole ich mir BD. Sonst spare ich mir das Geld.

Gruss

Ich finde diesen Kleinkrieg zwischen Xbox und PS-Fans nur noch lächerlich. Ich war bekennender PS-Fan bis zur PS2. Die Xbox hat mir dann jedoch grafisch besser gefallen weshalb ich mir nachträglich auch noch die gekauft habe.

Jetzt bei den Next-Gen-Konsolen war es anders: Zuerst Xbox360 da sie einfach die größere Spieleauswahl hat und zur Zeit noch den besseren Onlinedienst bietet. Das Qualität seinen Preis hat finde ich ok und daher bezahle ich auch gerne 2,50/Monat für Xbox Live (via Ebay).
Die PS3 hat bei mir eigentlich nur aus einem Grund den Weg ins Wohnzimmer gefunden -> Bluray. Klar gibt es bessere Player für vergleichbares Geld oder auch etwas teuerer aber leider sind die noch nicht zukunftssicher und im seltensten Fall mit einem Netzwerkanschluss und ausreichend Leistungsreserven ausgestattet um Änderungen an der Bluray-Spezifikation per Firmware-Update nachrüsten zu können.

Ich bin mir sicher, dass die PS3 die Xbox360 überholen wird und zwar schon alleine aus dem Grund das es einige Playstation-Jünger gibt die auf die Marke Playstation fixiert sind und nicht über den Tellerrand hinaussehen. Wenn man sich allerdings die Anzahl der verkauften Games pro Konsole anschaut dann liegt die Xbox360 nahezu uneinholbar vorne.
Darin sehe ich meine Aussage bestätigt, dass die PS3 nur wenige Toptitel bietet und von vielen als Bluray-Player missbraucht wird.

Und nur alleine von den Verkaufszahlen der subventionierten Hardware hängt der Erfolg einer Konsole nicht ab. Und noch eins: Wenn man sich erstmal an die Xbox-Controller gewöhnt hat dann will man keinen PS-Controller mehr. Dabei geht es nicht nur um die Form sondern auch ums Material. Das Design der Konsole finde ich ja ist der Playstation besser gelungen als der Xbox aber die Controller fühlen sich einfach nur billig an.

Gruss
Letsfetz

Also ich hab mir am We nun auch ne PS3 geholt. Hab aber auch lange überlegt, ob ich nicht die Xbox lieber neben meine wii stellen soll, aber nunja, es sprechen einfach ein paar Dinge gegen die Xbox. Sie ist leider noch zu anfällig (ROD) und die controller gefallen mir bei der ps3 doch noch nen bisschen besser(man hat sich irgendwie an die dinger gewöhnt ^^. Billig wirken die auf mich nicht...). Naja und irgendwie hat mich für die xbox auch nur ein Exclusivspiel interessiert (Blue Dragon). Wenn ich mir nun die Trailer von MGS4 angucke und den Entwickler davon reden höre, das selbst eine Bluray dafür zu klein ist (die zwischensequenzen sollen ja teilweise ne halbe stunde gehen), dann bleibt einen ja kaum was anderes übrig als sich ne ps3 zu holen...das Spiel muss man ja einfach haben...;)..und Final Fantasy versus 13 kommt ja auch hoffentlich bald (da man im normalen Final Fantasy 13 wohl ne Frau steuert, ist es für mich eh so gut wie gestorben....dazu war ff x-2 einfach zu schlecht)
Und Gran Turismo 5 hat mir grafisch jetzt schonmal gezeigt, das es sich gelohnt hat...mal abgesehen von den Kantenflimmern ^^ (Ende des jahres soll übrigens nen update für Schadensmodell kommen)

Naja ich finde es lächerlich sich darüber zu streiten. Jede Konsole hat seine Vor und Nachteile. Ich hoffe, das sich keine Konsole wirklich durchsetzt...so bekommt jeder das was er will und die Kundschaft freut sich(sinkende Preise). Und wer sich über die Preise von Spielen beschwert, der sollte mal das Internet benutzen...wenn man aktuelle Spiele für 50€(DMC4) incl. Versand bekommt, dann kann man sich in der heutigen Zeit finde ich nicht mehr beschweren...

Hehe, wenn ich das lese, "Markt gesättigt", da muss ich mal milde lächeln. Die PS2 hat sich 120 Mio mal verkauft. Definiert man das als potenziellen Markt auch für die PS3, so hat sie noch nicht mal 10% davon erreicht. Wenn die PS3 im Preis unter die magische 299€ Marke gefallen ist UND endlich (!) die Blockbuster erscheinen, dann geht die ab wie ein Zäpfchen. Denn dann schlagen all derjenigen zu, die auf genau das gewartet haben.

Ihr vergisst das alle MultiSPIELE auf der PS3 schlechter aussehen als auf der Xbox 360.Fast jedes Spiel sieht auf der Xbox 360 besser aus.

Wir sind doch alle Grafikfetischisten oder auf einmall nicht?Also was wollt ihr eigentlich.Ich hatte auch ne Ps2 und muss nicht gleich Fanboy sein und mir die schlechtere Konsole kaufen.

Schade das sich das Grafikproblem noch nicht rumgesprochen hat.Viele wissen garnicht das die Xbox 360 Technisch stärker als die Ps3 ist.

Das ist auch immer geil, dass Multi-Titel auf der XBOX360 (angeblich) besser aussehen als auf der PS3. Selbst wenn man sich Screenshots direkt nebeneinander anschaut, fällt das Unterscheiden schon schwer. Und selbst dann gehen die Meinungen oft auseinander. Im "echten Leben", also daheim am TV, wird abgesehen von irgendwelchen Freaks kein Aas den Unterschied zwischen den beiden Versionen bemerken, sofern eine davon nicht total verhunzt wurde.

Hackedicht.Klar bei Nfsu Pro Street gibs auf der Ps3 sogar weniger Grafikeffekte wie auf der Xbox 360.Klar da fällt es ein bestimmt schwer ein unterschied festzustellen.:rolleyes::

Bei fast allen Spielen auf der PS3 gibs kein AA.Also das ganze Bild flimmert.Wenn du sowas nicht siehst braust du ne Brille.

Habe alle beiden Konsolen und spiele zu 90% XBox 360. Warum? Bessere Spiele, bessere Grafik bei fast allen Spielen, kaum Ladezeiten, im Spiel chatten, Spieler per Knopfdruck "im Spiel!!!" zum gemeinsamen Spielen einladen, Tonnenweise exklusive Inhalte usw.usw. Ich habe mal einen +/- Vergleich gewagt, mit folgendem Ergebnis:

PS3: BD Laufwerk +1, Videoqualität +1, Videoplayer (60GB Version viel zu laut beim Video schauen!-1) +1, Kein Headset bei Lieferung und wenn nur schwierig zu konfigurieren, also für den Laien ungünstig und damit ein Chat mit jedem Spieler ausgeschlossen -1, Kein Bonussystem, was den Wiederspielwert erhöt, oder Grund gibt Level zu wiederholen und damit die Spielzeit beträchtlich erhöt. -1, Oberfläche und Onlineshop ein Witz -1, Design +1, Lautstärke +1 (alte 60GB Version -1), Kein Rumble Controller -1, Keine Steuerung mit Universalfernbedienung -1, Ladefunktion der Controller - NUR mit USB Kabel an der Box, wenn sie angeschaltet ist!! -1, Akku des Controller nicht austauschbar -1, Downloadfunktionen: keine Downloads im Hitergrund / bei ausgeschalteter Konsole, bzw. gleichzeitige Downloads möglich -1, Onlinegaming -1, Internet Nutzung extrem träge -1, Tastatur und Maus zum Teil verwendbar +1, Linux installieren (aber seeehr träge) +1, Grafik bei Mehrzahl der Spiele -1, Ladezeiten -1, Exclusivtitel und Inhalte -1

= gesamt - 6 Punkte (60GB Version = - 9 Punkte) ... wenn ich richtig gerechnet habe ;-)

Nun zur X-Box 360: Kein BD -1, Videoqualität bei DVD +1, Videoplayer (Box schaltet sich in den Silent Modus)+1, Headset bei fast jeder Konsole, sehr günstig, was ohne Konfiguration getrennt vom restlichen 5.1 Sound ausgegeben wird, (heißt keine Echos, Rückkopplungen oder anderweitige Konfigurationsprobleme) +1, Bonussystem +1, Oberfläche und Downloads +1, Design 0, Lautstärke -1, Rumble Controller +1, Steuerung über Universalfernbedienung +1, Ladefunktion Controller nur mit Zubehör (Batterien ca. 25Std.) -1, Akku mittels Zubehör extern zu Laden, austauschbar +1, Downolads: mehrere gleichzeitig, über Nacht bei ausgeschalteter Konsole +1, Anfälligkeit (ich hatte keine Ausfälle) -1, Onlinegaming +1, Internet Nutzung (Browsen nicht möglich) -1, Tastatur und maus Nutzung, bis dato nicht möglich in Spielen -1, Zusätzliches System installieren (nicht möglich) -1, Grafik bei Mehrzahl der Spiele +1, Ladezeiten +1, Exclusivtitel und Inhalte +1
= gesamt + 6 Punkte

..macht also eine Milchmädchenrechnung von immerhin 12 / 15 Punkten Vorteil für die XBOX360!! ;-) Ist also was dran das "Playstation" eine starke Marke ist, andernfalls erklärt man die starken Zuwächse beim Verkauf nicht. Oder aber die vielen Stärken der XBox 360 werden zu wenig pupliziert?? Ich finde jedenfalls beide irgendwie gut, die eine als Player, die andere zum Zocken.

PS:
Und was GTA4 angeht schauen PS3ler meines Wissens wieder in die Röhre, MS hat glaube ich um die 60 Millionen für downloadbare Exklusivinhalte hingeblättert, die in etwa 10 Missionen umfassen sollen. Bin nicht ganz sicher ob das amtlich ist, aber die GTA4 Exklussivinhalte für die Xbox360 sind es definitiv.

@Pepsito

Haben sie dich als Kind zu heiß gebadet oder warum kreuzt du immer als Unruhestifter auf und postest Dinge die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

Ich hab mir deine Beiträge mal angesehen, du bist wirklich krankhaft geh mal an die frische Luft und schnapp etwas frische Luft.

@usbnet

Sorry aber sowas Lächerliches habe ich lange nicht mehr gehört. Nicht nur das deine Punkte teilweise falsch sind, nein sie sind absolut subjektiv.

Wenn ich da schon als Minus Ladefunktion des Sixaxis lese und bei der Konkurrenz ist das ein Plustpunkt weil man teure Akkus nachkaufen muss :lol:

Bessere Grafik ist wohl auch ein Witz, aber so objektiv wie du die Punkte verteil hast, verschwende ich nicht meine Zeit.

Die Leute kaufen das bessere Produkt. Die PS3 ist das komplettere fertigere Produkt, so einfach ist das.

Typisches Fanboygebrabbel!

Zuletzt bearbeitet:
@Mario64ds Nimm das Leben und vor allem Beiträge in einem Forum nicht zu ernst.

PS: Jeder vernünftige Mensch weiß auch ohne Kommentare, das dieser Vergleich subjektiv für micht persönlich gilt. Steht auch im Text. Und was ist genau an "Milchmädchenrechnung" falsch zu verstehen. Wo bitte ist dein Humor??:rolleyes::freaky:

Naja klingt aber ziemlich einseitig und darauf reagiere ich allergisch. Ich bin auch Besitzer von Xbox 360 und PS3 :)

Aber einige Punkte klingen wirklich nur nach Fanboy :D

Microsoft ist leider selber Schuld das die PS3 so stark aufholt.
MS macht im Rahmen des möglichen schon recht gute Angebote (Arcade für 200€, die billigste PS3 kostet 400€ für den Preisunterschied kann man bei der Hardware auch paar Kleinigkeiten wie Blu-Ray verschmerzen)

XBL (Online Dienst) kostet was, die PS3 (und auch Nintendo Wii) bieten ihren Dienst gratis an.
Der PS3 online dienst ist lange nicht so ausgereift wie XBL und ich hab gerade für 30€ ne 13 Monate Gold Abo gekauft das sind keine 2,50€ / Monat... Lächerlich! Und das kommt oft auch noch von WoW spielern das Argument... (XBL Gold dient im übrigen NUR zum online zocken, alles andre ist auch so möglich, inkl. DLC kaufen oder Videomarktplatz Filme Ausleihen etc. sowas gibt es bei PS3 nichtmal!)
Beantworte mir nur eine Frage: Wie viele Demos gibt es inzwischen im PS3 Netzwerk?

Die Xbox 360 hat kein Blu-Ray Laufwerk eingebaut, dadurch kann die Konsole nicht als Player verwendet werden.
Sie kann erstmal so ziemlich alles vom PC oder externen HDDs streamen, man kann online Filme ausleihen+runterladen, oft auch in HDTV (zugegeben der deutsche Marktplatz ist in dem Bezug dem US um Lichtjahre hinterher) und DVDs kann man natürlich auch gucken... nein eignet sich ja überhaupt nicht als Player... Schwachfug!
Außerdem kostet sie die Hälfte wie die PS3 somit kann man wohl auf Blu-Ray verzichten, wenigstens bis es sich wirklich etabliert hat.

In Japan floppte nicht nur die erste Xbox, nein auch die 360 führt dort ein Schattendasein, vielleicht sollte man analysieren warum das so ist und endlich mal gegensteuern.
Das liegt in erster Linie da dran das auf der PS immer die Japanischen Spiele kommen die auf dem US/EU Markt nur selten Anklang finden.

Seit Jänner kommen keine sogenannten "Must-have-Titel" mehr heraus, die Xbox hat ihr Pulver im vorigen Weihnachtsgeschäft verschossen.
so ein Blödsinn... ich komm garnicht mit dem Kaufen der ganzen Top Games hinterher (ist natürlich auch Geschmackssache, nicht jeder findet das GTA4 ein Must-Have ist ;P )

Das sind nur die Hauptgründe warum die Xbox 360 ziemlich sicher auch in dieser Generation auf den 3. und somit letzten Platz zurück fallen wird, und ich meine sogar verdient, schade, ist im großen und ganzen eine gute Konsole.

Mag sein das es so kommt, aber deine Gründe sind nun echt nicht dran schuld....
Eher die ganze RoD Thematik, jeder hat Panik den zu bekommen wenn er nur drüber nachdenkt eine Xbox zu Kaufen! Dabei ist das ganze halb so wild... klar, ärgerlich aber MS tauscht um wie die Weltmeister und selbst wenn die 3 Jahre Garantie rum sind kann man die bei jedem Shop noch für 50€ fixen lassen (oder gleich selber machen) und dank Internet kommt jeder Ausrutscher vom Support gleich in die Foren und im besten Fall sogar noch in die News... alles viel zu hochgepuscht. Das Problem besteht trotzdem.
- Die Konsole ist unproportional LAUT (Lüfter und vor allem das DVD Laufwerk).
- Das Zubehör ist Teuer (140€ für eine 120GB HD! dafür bekommt man bei SATA inzwischen 1 TerraByte!!! Das Wireless Lenkrad ist mit 80€ dagegen fast geschenkt...)
- Und es steht auch noch Microsoft drauf was an sich schonmal total unsympathisch ist ;P

Alle andren Kleinigkeiten die an der Xbox negativ sind gibt es mindestens genauso viele bei der PS3 (kein Rumble, Gamepad für Kinderhände, keine Akkus fürs Gamepad immer per USB KABEL Aufladen, schwaches online System, kaum interessante Spiele, GT5 ist immernoch nicht die Full da, Forza 3 kommt gleichzeitig... PS3 hat schwächere GPU und für die Entwickler ungewohnte CPU....)

Das hält sich alles die Waage find ich.

PS: Wen juckt die Meinung von EA? Die meinen auch ihre Spiele wären gut...

Zuletzt bearbeitet:
stein.m schrieb:
Hinzukommt noch das nicht vorhandene BluRay Laufwerk und die kostenpflichtige Online-Nutzung.

Die dann aber auch gut funktioniert.Und außerdem sind mit den 5 Euro für Xbox Live alle Spiele abgedeckt.Wow-Spieler zahlen das doppelte für ein einziges Spiel...

@Zerobang

Woher haste das mit der schwächeren GPU? Wer bitte sagt das, wie willt du die GPU der PS3 und Xbox 360 vergleichen, lötest du sie aus den Konsolen und bencht sie auf dem PC? ;) Oder vergleichst du sie anhand der Angaben von den Herstellern?

Reichlich sinnbefreit so eine Aussage :D

bei mir steht grad auch ne PS3 und ne Wii... bin total zufrieden mit beidem..
es macht höllisch spaß auf beiden zu spielen...
mit der XBox 360 wurde ich nie glücklich...zu laut...zu wenig spiele sprachen mich an...

die PS3 benutz ich nun als Mediacenter... ich spiel da jetzt HD-filme vom PC aus ab... ist viel gemütlicher als auf dem PC...schon allein mit dem design;D also ans Menü-Design kam die XBox für mich nie an die PS3 ran...ich fand das menü und das gnaze auf der XBox 360 einfach nur stressig...bei der PS3 ist alles lockerer...übersichlicher...

sobald die Kult-exklusiv-titel FF13, MGS4 da sind werden sicher noch mehr PS3s weggehen...
PS3 hat einfach mehr kult-games als exklusiv titel zu bieten in den nächsten monaten...
XBox hat da kaum was an kultigen games...
ich meine spiele-namen, die schon sehr lange existieren....

Wii hat wohl die meisten kult-games als exklusiv-titel...

@der eine, der meinte FF würde noch auf Wii kommen...
für die Wii kommt nur Final Fantasy Chrystal Bearers oder wie das heißt... "My Life as King" oder so heißts im genaueren...
für die PS3 kommen FF13 und FF13 Versus raus... das wird sicher wieder 50h spielspaß geben..;D

Zuletzt bearbeitet:
ZeroBANG schrieb:
MS macht im Rahmen des möglichen schon recht gute Angebote (Arcade für 200€, die billigste PS3 kostet 400€ für den Preisunterschied kann man bei der Hardware auch paar Kleinigkeiten wie Blu-Ray verschmerzen)
Nicht jeder kann die "Kleinigkeit" BluRay verschmerzen und die Arcade ist doch eine total abgespeckte Version.

Der PS3 online dienst ist lange nicht so ausgereift wie XBL und ich hab gerade für 30€ ne 13 Monate Gold Abo gekauft das sind keine 2,50€ / Monat... Lächerlich! Und das kommt oft auch noch von WoW spielern das Argument... (XBL Gold dient im übrigen NUR zum online zocken, alles andre ist auch so möglich, inkl. DLC kaufen oder Videomarktplatz Filme Ausleihen etc. sowas gibt es bei PS3 nichtmal!)
Beantworte mir nur eine Frage: Wie viele Demos gibt es inzwischen im PS3 Netzwerk?
Da muss ich dir vllt recht geben. Zumindest was die Serverleistung in games etc angeht, ist die xbox locker besser, allerdings muss man da auch für jeden scheiß bezahlen und die tollen filme, die man nur begrenzt anschauen kann, will ich gar nicht für die ps3 haben^^
Demos gibt es reichlich im psn store, da man ja ohne sorge die demos aus dem amerikanischen und japanischen store ziehen kann, ohne gesperrt zu werden :D^^

Sie kann erstmal so ziemlich alles vom PC oder externen HDDs streamen, man kann online Filme ausleihen+runterladen, oft auch in HDTV (zugegeben der deutsche Marktplatz ist in dem Bezug dem US um Lichtjahre hinterher) und DVDs kann man natürlich auch gucken... nein eignet sich ja überhaupt nicht als Player... Schwachfug!
Außerdem kostet sie die Hälfte wie die PS3 somit kann man wohl auf Blu-Ray verzichten, wenigstens bis es sich wirklich etabliert hat.
Streamen kann die PS3 auch, also net wirklich das topargument

Das liegt in erster Linie da dran das auf der PS immer die Japanischen Spiele kommen die auf dem US/EU Markt nur selten Anklang finden.
agreed

so ein Blödsinn... ich komm garnicht mit dem Kaufen der ganzen Top Games hinterher (ist natürlich auch Geschmackssache, nicht jeder findet das GTA4 ein Must-Have ist ;P )
Topgames? Ach ja Halo und ehm Halo und viele Multiplattformspiele^^
Nein mal im ernst, dass wird jeder anders sehen, denn mich sprechen relativ wenig xbox games an, da ich die topserie der xbox einfach ziemlich langweilig finde und sie ein shooter ist, wie jeder andere auch.

Mag sein das es so kommt, aber deine Gründe sind nun echt nicht dran schuld....
Eher die ganze RoD Thematik, jeder hat Panik den zu bekommen wenn er nur drüber nachdenkt eine Xbox zu Kaufen! Dabei ist das ganze halb so wild... klar, ärgerlich aber MS tauscht um wie die Weltmeister und selbst wenn die 3 Jahre Garantie rum sind kann man die bei jedem Shop noch für 50€ fixen lassen (oder gleich selber machen) und dank Internet kommt jeder Ausrutscher vom Support gleich in die Foren und im besten Fall sogar noch in die News... alles viel zu hochgepuscht. Das Problem besteht trotzdem.
Da sollten aber mehr statements dazu abgeben, dass sie das prob in den griff bekommen haben. Denn viele wissen das bestimmt net :D
Und selbst wenn alles geringer geworden ist und ein super service da ist, will ich net wochen auf meine 360 warten.
Hier muss ich dann aber fairer weise sagen, dass sich die fälle von kaputten ps3´s ja auch häufen und da die reperatur ewig dauert.
Trotzdem ist ne Ausfallrate von 3-4% net wirklich hoch, wenn man die mit der xbox vergleicht.

- Die Konsole ist unproportional LAUT (Lüfter und vor allem das DVD Laufwerk).
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, den das nicht so stört^^ Also mir ist die Xbox nie so unangenehm aufgefallen, wenn ich mal gezockt hab.
Ist zwar hörbar etc, aber meistens läuft ja dann auch der surround sound auf hochturen :D

- Das Zubehör ist Teuer (140€ für eine 120GB HD! dafür bekommt man bei SATA inzwischen 1 TerraByte!!! Das Wireless Lenkrad ist mit 80€ dagegen fast geschenkt...)
- Und es steht auch noch Microsoft drauf was an sich schonmal total unsympathisch ist ;P
agreed^^

Alle andren Kleinigkeiten die an der Xbox negativ sind gibt es mindestens genauso viele bei der PS3 (kein Rumble-Gibt es bereits und kann bequem importiert werden, Gamepad für Kinderhände-Find ich ja mal gar nicht, denn ich hab große Hände und komme super klar., keine Akkus fürs Gamepad immer per USB KABEL Aufladen-Das ist für mich eher ein positiver Aspekt., schwaches online SystemDa muss ich teilweise zustimmen. Die Server laufen eigentlich ziemlich gut und der psn store wurde geupdated., kaum interessante SpieleKann ich leider nicht zustimmen, aber siehe oben., GT5 ist immernoch nicht die Full da, Forza 3 kommt gleichzeitig... PS3 hat schwächere GPUstimmt net :D und für die Entwickler ungewohnte CPU....)

Das hält sich alles die Waage find ich.

PS: Wen juckt die Meinung von EA? Die meinen auch ihre Spiele wären gut...

@ topic: eA hat keinen Peil, so wie immer halt^^
Ich finde die wii Verkäufe echt enorm, hätte nicht gedacht, dass so viele Kinder ihre Eltern bequengeln können.
Gefällt ja vielen sehr gut, ich finde sie einfach nur "naja"
-Ich habe keine Lust, wild im Wohnzimmer rumzufuchteln.
-Die Grafik ist unterirdisch
-Die Spiele sind auf eine sehr Junge Zielgruppe ausgerichtet

Soviel von mir,
Abriss :D

also dieses gelaber von wegen "Spiele sehen auf der PS3 schlechter aus als auf der XBox360" kann ich nedmehr hören...
wusstet ihr schon, dass viele von diesen Spielen einfach nur schlecht portiert wurden???
habt ihr noch garned die grafik von Metal Gear Solid 4 gesehen und so?
also es gibt einige spiele auf der PS3, die stellen die grafik der XBox 360 derbst in den schatten...

wenn ich mir nur little big planet, FF13, Metal Gear Solid 4 anschaue und andere exklusiv-titel...
es wird sogar oft genug in tests wie denen von IGN.com geschrieben, dass es minus-punkte wegen der schlechten portierung gibt...

sobald die spiele rauskommen, die richtig für die PS3 programmiert wurden, dann werdet ihr erkennen, dass da kaum ein unterschied zwischen beiden konsolen ist...

Zurück
Oben