Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchmales Linux-Notebook: Tuxedo Pulse 14 ist mit Ryzen 4000H 1,1 kg leicht
Das „leichtestes Linux-Powerhouse der Welt“ will Tuxedo mit dem 14-Zoll-Notebook Pulse 14 bieten. Die Rechenleistung generiert eine aktuellen Notebook-APU von AMD der 45-Watt-Klasse: wahlweise der Ryzen 5 4600H mit sechs oder der schnellere Ryzen 7 4800H mit zwei Kernen mehr und in Kombination mit der integrierten Vega-GPU.
Der USB-C-Anschluss gibt leider kein DP-Signal aus und die Bildschirmhelligkeit finde ich grenzwertig, ansonsten haben die meinen Bedarf exakt getroffen. Kommt definitiv in die engere Auswahl um mein altes HP Folio zu ersetzen. Ein Test wäre gut, v.a. um den Bildschirm abschätzen zu können.
Ich schließe ich den bisherigen Kommentaren an: sieht nach einem schönen und vor allem ordentlich produktiv nutzbarem Gerät aus
Würde mich über einen Test sehr freuen.
@POINTman-10 ich fände es großartig wenn bei Artikeln/News/Tests zu solchen Laptops von Barebone Schraubern (was nicht abwertend gemeint ist) auch die Info dabei stünde, auf welchem Barebone es basiert. Dann könnte man sich noch mehr Infos zu Qualitäten, weiteren Tests, Erfahrungen, etc. zusammen googlen
Maße, Gewicht und allgemein Konzept lesen dich gut. Ich persönlich würde mir aber eine Variant mit einem 6 oder 8 Kern Renoir U Prozessor wünschen. Zum einen wegen Temperatur / Lautstärke und zum anderen weil ich glaube dann wäre mit dem Akku mehr drin.
Naja, vielleicht kommt da noch was nach wenn genug danach fragen
Der Spalt unten rechts am Lüfter ist wirklich unglücklich. Sieht aus, als wenn ein Klipp dort nicht richtig eingehängt wäre.
Ansonsten leider wie bei den anderen Modellen anscheinend kein DP über USB-C was mich leider stört ...