da haben bestimmt ein paar Deppen geddost. Die Plattform bzw. die Webseite geht echt selten ins Knie oder der Ansturm war enorm oder sie hatten ein Problem. Für mich wird das hoffentlich harmlos ausgehen. Nicht mehr als 50 Euro, hab eh zu viele Spiele die ungespielt sind. Meine 2TB Steamplatte wird auch langsam knapp. Wünsche euch fröhliches Kaufen.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Schnäppchenjagd bei Steam startet holprig
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Schnäppchenjagd bei Steam startet holprig
Krik
Fleet Admiral
Morrich schrieb:Diese "Blitzangebote" kapiere ich nicht. Was will Steam damit erreichen? Dass sie dauernd nen Haufen Traffic auf ihre Seite bekommen, oder wie sieht das aus?
Ist ja nicht so, dass man damit Kunden anlocken würde. Wer bei Steam angemeldet ist, kauft doch so oder so. Da wäre es doch viel sinnvoller, den Kunden diese Angebote über deutlich längere Zeit zugänglich zu machen und sie so zum Kauf anzuregen, statt sie dazu zu zwingen, alle Furze lang bei Steam nachzusehen, welchen "Blitzangebot" aktuell ist.
Die Zeitbeschränkung ist ein psychisches Druckmittel. Menschen sind unter Zeitdruck eher geneigt, unüberlegt zu handeln. Die Blitzdeals gehen 12h oder so, d. h. die meisten sehen sie nur ein mal am Tag, wenn überhaupt. Der potentielle Käufer hat dann also nur die vielleicht 1 bis 2 Stunden Zeit, die er dann am Rechner setzt, um zu überlegen. Meist fällt er aber die Entscheidung in wenigen Minuten oder noch schneller.
Wie man sieht, ist die Strategie recht erfolgreich. Die meisten klagen ja hinterher, dass sie eigentlich zu viele Spiele gekauft haben. ^^
Du merkst übrigens auch die Auswirkungen des psychischen Drucks. Du reagierst gestresst. Das ist ganz normal.
BeneGG
Cadet 4th Year
Naja es ging eher um diese Flash Sales, d.h. innerhalb von 8 Std. Dabei muss man jedoch wissen dass die aller meisten Flash Sales alle noch mal am letzten Tag des Summer Sales (22.) angeboten werden, bzw zwischendurch als Daily Deal sogar nochmal günstiger sind. Wen 1-5€ jedoch nicht kümmern kann auch bei den Flash Sales direkt zuschlagen.
R
ratzeputz
Gast
fatony schrieb:Ich habe 100Mbit/s Unitymedia ... LAN auf ca. 12,5-13,2MB/s
100MBit = 12,5MByte
Und einen Overhead hast du auch noch ... der ist bei Glasfaser natürlich kleiner, aber er ist da
Nur mal so nebenbei erwähnt
EliteSoldier
Commander
Steam legalisiert DDOS Attacken ^^
Naja, man soll sich nicht wundern. Steam haut Angebote raus, und schon seit mehreren Jahren ist direkt danach der Shop offline.
Naja, man soll sich nicht wundern. Steam haut Angebote raus, und schon seit mehreren Jahren ist direkt danach der Shop offline.
Colonel Decker
Lt. Commander
Bioshock 1, Fallout 3, Fallout New Vegas... gut, wenn man Leute in Amerika kennt, die einen reich beschenken.
Feuerferkel
Banned
Schnäppchenjagd bei Steam startet holprig
Und das fällt der Journallie bei Computerbase erst in diesem Jahr auf? Das ab 19 Uhr und oft auch schon eher die Steamserver nicht erreichbar sind ist ein täglich zu beobachtendes Phänomen bei samtlichen sales in den letzten Jahren. Vielen Dank für diesen investigativen Journalismus...
Klikidiklik
Commander
CS:GO kostet 9,37 Euro und das CS Complete 14,99 Euro. Was für ne Verarsche. Entweder man kauft schon vorhandene Titel nochmal oder wird mit nur einem abgezockt. Tolle Sache das.... nicht.
Hätten se doch CS:GO auch um 50% reduzieren können, dann hätte auch wieder das Verhältnis gepasst. Aber so gibts kein Geld von mir.
Hätten se doch CS:GO auch um 50% reduzieren können, dann hätte auch wieder das Verhältnis gepasst. Aber so gibts kein Geld von mir.
Zuletzt bearbeitet:
killbox13
Lt. Commander
Na da werden sich wohl einige mit der Skyrim Legendary Edition ziemlich in den Ar.. beißen. Mal sehen was diesmal bei mir auf der Platte landet. Selbst habe ich zum Glück auch nicht diesen Kaufdruck bei Blitzsales usw.
Freu mich jedenfalls drauf was noch kommt und Probleme mit irgend ner Kaufabwicklung hatte ich bis heute auch noch nie. Vielleicht einfach mal versuchen nicht in den ersten 5 Minuten nach Angebotsbeginn zu kaufen
Freu mich jedenfalls drauf was noch kommt und Probleme mit irgend ner Kaufabwicklung hatte ich bis heute auch noch nie. Vielleicht einfach mal versuchen nicht in den ersten 5 Minuten nach Angebotsbeginn zu kaufen
Technik-Freak
Lt. Commander
Guest83 schrieb:Am einfachsten ist es wenn du dir eine Paysafecard kaufst. (Gibt es im Kiosk und an Tankstellen) Das hat außerdem noch den Vorteil, dass du völlig anonym bleibst, sollte das wichtig für dich sein.emeraldmine schrieb:@Guest83 , scheint mir die beste Lösung zu sein. Zum Summerevent bin ich halt zu spät dran, aber mal schauen, vielen Dank für die Information. YEAH !
Wieso zu spät? Das hat doch heute erst angefangen. Du brauchst lediglich in einem Kiosk oder an einer Tankstelle eine PSC zu kaufen (50€ beispielsweise) und brauchst danach nur beim Kauf den Code einzugeben. Nichts weiter.
Die heutigen Deals sind zwar in Ordnung, überzeugen mich aber nicht so sehr. Ich habe schon verlockenderes gesehen. Naja, einfach mal abwarten und dann eventuell erst am Ende zuschlagen. Ist ja erst der erste Tag und so dringend muss ich mein Geld nun auch nicht loswerden. Es wird natürlich wie jedesmal wieder Fehlkäufe geben. Besonders die Blitzangebote verleiten mich immer dazu unüberlegt Spiele zu kaufen, die ich eigentlich gar nicht haben möchte.
hadabeard
Cadet 1st Year
Klikidiklik schrieb:CS:GO kostet 9,37 Euro und das CS Complete 14,99 Euro. Was für ne Verarsche. Entweder man kauft schon vorhandene Titel nochmal oder wird mit nur einem abgezockt. Tolle Sache das.... nicht.
Also ich hab mir gestern CS:GO beim Flashsale um 4,75 Euro gezockt.
Zuletzt bearbeitet:
(typo)
H
hrafnagaldr
Gast
[F]L4SH schrieb:Steam Down?!
Das habe ich seit der HL2 Zeit nicht mehr bewusst erlebt. Wie heftig ist der Ansturm denn bitte? Steam ist eine der stabilsten Plattformen in derartigen Trafficbereichen.
Bei mir war der Store down, nicht Steam selber.
Hab mir die Dark Souls Prepare To Die Edition und Bastion gegönnt
Zuletzt bearbeitet: