Schüler sucht Smartphone

Big-Blue

Lieutenant
Hey,

Ich, Schüler, 14 Jahre alt, suche ein Smartphone für mich. Sehr überraschend bei dem Titel =P
Nunja, habe seit einem halben Jahr einen iPod Touch, bin deswegen, was Apps angeht, recht verwöhnt.
Eines ohne Vertrag wäre mir lieber, eine Internet Flat werde ich über meine SIM-Karte dazubuchen.
Was ich suche:
Am besten ein Android-Handy mit gutem Touch-Display, es sollte - wenn möglich - auch eigene Java-Programme ausführen können, da ich im Moment fleißig am Java lernen bin ;D
Eine stabile Internetverbindung mit möglichst starkem Signal wäre nicht schlecht, genauso wenig wie die neueste Android-Version.
In Sachen Display bin ich weniger empfindlich, als in Sachen Leistung. Da geht dann doch Leistung vor Optik.
Budget wäre allerhöchstens 400€, wenn es geht gerne auch unter 250€...
Es eilt auch nicht, sollte in nächster Zeit ein neues Wunder herauskommen oder Preisstürze erwartet werden, warte ich wohl noch ein paar Monate.

Grüße

dem schließ ich mich an

wie groß soll das Display denn ungefähr sein, 3,0 3,5 3,7 4,0 oder sogar größer, und hast du nen Fav hersteller?

@ Frittenfett und Bambule: super Kaufentscheidungtipps :rollingeyes

@ TE:

Da ja die MWC in Barce war, sind neue Modelle am kommen. Folglich gibts neues gutes und jetziges Gutes wird bestimmt billiger. Deshalb würde ich an deiner Stelle noch bis ca. ende März anfang April warten.

Ansonsten schau dir mal das Motorola Defy an.

Ich kann dir da das HTC HD2 empfehlen! Habe es selbst und bin sehr zufrieden! Kann man problemlos Android draufmachen und läuft alles sehr flüssig! Mit Java habe ich mich allerdings gar nicht beschäftigt und nutze es auch nicht.. also keine Ahnung ob das damit funktioniert (;
Ergänzung ()

Bei Ebay ca. 250€-300€

Ich würde dir kein motorola anbieten wenn dann lieber doch das beste handy zurzeit auf dem Markt (Samsung Galaxy S9000) laut vielen tests ect...kostenpunkt 350-400€ max würde also gut in dein budget reinpassen und du wirst echt freude damit haben ;)

@Quadler

Bei mir ist es kein leerer Erziehungsquatsch, sondern persönliche Erfahrung.

Ich habe eine Zeit lang selber ein HTC Wildfire gehabt, meine Noten gingen durchschnittlich um 2 (Noten-)Punkte runter.
Kaum wechsel ich wieder auf mein uraltes Viewty zurück, gehen sie wieder hoch.

Man spielt einfach zu viel damit, auch wenn man im Unterricht sitzt.

@FrittenFett:
Nur weil mein ein neues Handy hat, heißt das doch noch nicht, dass man damit im Unterricht spielen muss, oder? Meine noten haben sich nicht geändert, als ich von nem uralten Sony Ericsson auf mein HTC umgestiegen bin! Ich würde das nicht so verallgemeinern!

Naja, abgesehen von dem erzieherischen Part (Spielen könnte ich eh mit dem iPod ^^),
danke ich euch schonmal für eure Vorschläge. Wie ich bereits schrieb, wäre ein Ausreizen des Budgets nicht dringend nötig. =D
Warten bis März wäre kein Problem, Handy habe ich ja natürlich bereits.
Eine Abneigung gegen große Displays habe ich nicht, nur Tabletgröße wäre zuviel.
Zum Java-Aspekt: Das ist auch nicht wirklich nötig, nur wäre es auch eine nette Spielerei... :evillol:

@FrittenFett

Das ist wirklich Nutzerabhängig. Anfangs hab ich nur auf dem iPhone gespielt, egal wann. Dann wurde es nach ein paar Monaten langweilig und ich spiele so gut wie gar nicht mehr. In der letzten Zeit ist es aber nicht das Spielverhalten welches ablenkend wirkt, sondern der drang mit der Freundin zu schreiben und das am besten rund um die Uhr.
Da braucht es kein Smartphone für. Abgelenkt ist man letztendlich sowieso :D

Also soll er sich doch kaufen was er will ;)

Schüler sucht Smartphone :D Die Frage hab ich mir auch vor nem Monat gestellt.

Nun hab ich ein HTC HD2

läuft winmob6.5+htc sense jedoch kannst du android draufklatschen :D
1ghz prozessor für die geschwindigkeit
bis zu 32 gb microsd möglich
ein derb großer screen und und und

solltest du spielen wollen mach android drauf da ist der market größer ;)
Inet Flat ist sehr gut ansonsten kannst du ein smartphone verharzen.
Mit Vodafone Branding für knapp unter 400 euronen.
Netz hast du halt wie du wohnst ... Daheim hab ich 3G und in der Schule E :D

Näh, die Flat hätte ich doch lieber über die SIM...
Wie sieht's denn bei den Vorschlägen mit WLAN aus?
Ist zwar nicht nötig, für Zuhause jedoch schon praktisch ^^

Na wenn du viel mit Java herumbasteln willst bist du bei Android an der richtigen Adresse. Schau dir doch mal dazu das Android SDK, bzw. die Doku davon, an (am einfachsten als Plugin für Eclipse).

wie wärs wenn du auf die neuen HTC Modelle, da ist eines bestimmt für dich dabei.
Die auswahl ist gross und die preise werden auch angemessen sein.

Musst halt nur ein wenig geduld haben.

(mal ehrlich, kommentare wie: geh lernen usw... sind doch wirklich überflüssig)

Wow, noch mehr Antworten =D
Also die Tendenz zum Warten scheint bei euch ja da zu sein,
genauso wie eine Favorisierung von HTC.
Demnach werde ich mich dann später richten,
bis dahin sollte ich mich auch ein wenig mit dem SDK rumschlagen,
vorrausgesetzt ich bin nicht zu faul. ^^
Danke an euch alle!

zu den noten...

hab bisher wo ich mit dem handy gespickt hab durchweg gute noten geschrieben :D geht wunderbar... am dreistesten is halt google während der arbeit... aber uach pdfs, bilder von lösungen oder apps die einem die arbeit abnehmen sind sehr gut :)

aufmerksamkeit im unterricht sinkt natürlich aber wenn man das ganze bissl kaschiert mit gelgeentlichen mündlichen beiträgen geht das schon :D

spaß bei seite... denke mit 14 is smartphne nicht die richtige wahl. kostet zuviel, verliert schnell an wert und brauchst du sowas wirklich? finde sowas sollte man nur machen wenn man es selbst finanziert sonst hat man kein gefühl für dne gegenwert

also ganz klar, desire z oder das normale desire. wenn du noch etwas warten kannst vll auch noch desire s, aber das wird auch wieder ne stange teuerer und die alten modelle sind fast die gleichen mit nur sehr wenig änderungen.

wenn du dir etwas mehr luxus, wie speicher und 3d leistung gönnen willst, dann würde ich auf jeden fall das desire z empfehlen. ist zwar etwas dicker, aber hat dafür ne tastatur. ansonsten, wenn es etwas günstiger sein soll, dann das normale desire. 3d games sind auch möglich, könnte aber bei einigen wenigen games aktuell etwas ruckeln. dafür isses dünner, hat nen schönes scharfes display (nicht so nen unscharfes wie beim samsung i9000). beide geräte haben aktuell 2.2 bekommen aber auf jeden fall noch nen update auf 2.3

http://geizhals.at/deutschland/a570288.html -> desire z

http://geizhals.at/deutschland/a512898.html -> desire

SamSemilia schrieb:
spaß bei seite... denke mit 14 is smartphne nicht die richtige wahl. kostet zuviel, verliert schnell an wert und brauchst du sowas wirklich? finde sowas sollte man nur machen wenn man es selbst finanziert sonst hat man kein gefühl für dne gegenwert

Finanzieren werde ich es selber.
Ich bekomme ja Taschengeld und trage Prospekte aus.
Soweit ich weiß kostet eine INet-Flat über die SIM auch <10€ im Monat,
wäre dann kein Problem...

Zurück
Oben