News Scythe stellt CPU-Kühler mit 140-mm-Lüfter vor

Justuz schrieb:
Es Gibt Jetzt Schon Genug Kühler Die Besser Und Leiser Sind

Ja dagegen sagt ja keiner was!
Aber hier ist doch der *Gehäuse, Netzteile und Modding* Thread ^^
Da haut man mit so riesen Dingern hier rein!
mfg Langdon

Naja meine meiung nach überflüssig. Und extrem hässlich dazu.

Die kühleistung is bestümt nicht schlecht nur brauch man das heute noch. Die AMD/Intel CPUs laufen nicht mher aus so hochen volt zahlen und der verbrauch würd auch immer weniger.

Ich dachte das mit neuer Fertigungstechnik bei den Cpus auch die Hitzentwicklung sich spürbar veringert... für was dann immer grössere Kühler oder Kühlkörper plus Riesen Lüfter ??

Okay Ocen wäre da ne antwort aber ist dort nicht ne Wasserkühlung auf dauer sinnvoller?
Ich muss mich bei meinem Notebook mit externen Kühlmöglickeiten zufrieden geben :/

Ich würde mich mal mehr für passive Kühler interessieren.
Mein Allendale @ 2450MHz geht gerade so mit nem passiven Infinity, für nen Quad-Core wird der Kühlkörper nicht reichen, ergo wird Zeit, dass da was kommt.

hm.... ne andre frage - wie zum henker soll man DEN bitte befestigen, OHNE das Motherboard auszubauen? Ist der Sinn hinter den PushPins nicht der nicht nötige Ausbau des Mainboards bei Kühlerwechsel? Zudem muss man schon einen nicht gerade schwachen Druck auf die Pins ausüben, damit se tatsächlich gut zu drehen sind, defacto siehts find ich eher nich nach nem einfachen Einbau des Kühlers aus...

Oha, wasn Brecher :eek: Aber so einen großen brauche ich gar nicht...

Rasemann schrieb:
Was bringt es eine CPU unter 60 Grad bei Volllast@1000rpm zu kühlen?=Leistung vom Boxed beim E4300@3.0ghz.

Weil der E4300 im M0 Stepping nur 10 Watt verbraucht im Idle und es Cpus gibt, die nicht nur 2MB Cache sondern 6 oder 8 MB haben.
Die laufen auf bis zu 4Ghz oder sogar wenig mehr und es kommt auch noch ein Sommer, wo es heiß wird. Außerdem sind 1000 Rounds zu laut (für mich).

Mehr Cache = Mehr Abwärme

6mm HPs -> *gähn*
"Uneven Parallel Heatpipe Construction" -> treppenstufen-blödsinn
die äußeren HPs langweilen sich
die rippen stehen zu eng

... und was wollen wir wetten, das teil "rockt derb alles wech" und is plötzlich der beste und tollste undschönste und freundlichste und humorvolsste kühler aufm markt? hype is komme!

Also Laut geizhals.at-Link garnicht mal so weit entfernt von 50 Euro.
Bin mal auf Tests gespannt, wie sich der Kühler schlägt. Finde auch, dass man die PushPins durch was anderes hätte ersetzen müssen. So muss man sich wieder das Retention Kit dazu kaufen.

Scythe verwendet hauptsächlich Push Pins - extra für euch "Meckerheinis" gibts das Retention Kit !
Ich finds lustig, dass jeder übers gleiche mault wogegen es Abhilfe gibt
Wartet ab bis ihn 10-20 Shops haben, dann fällt der Preis sicherlich relativ schnell ;)

Manchen kann man wirklich gar nichts recht machen ..

So'n hässlicher Fan käme mir nicht mal für Geld in den Tower. Da hab ich lieber meinen 9700NT :o

Sieht nicht schlecht aus, ich frage mich aber auch, warum die nicht mal andere Befistungsloesunge fuer die Fan´s als Alternative waehlen, diese "Drahtloesungen" gefallen mir nicht wirklich, gibt´s dafuer denn auch Tests dann?

Drachton schrieb:
Manchen kann man wirklich gar nichts recht machen ..

Wenn du damit zufrieden bist, dass ein 40€ Kühler nach einer einzigen Demontage nicht mehr auf Anpressdruck zu montieren geht und mindestens 1 von 4 Beinchen nicht mehr hält, dann ist das deine Sicht der Dinge.

Ich hätte gerne die Möglichkeit nen Prozessor neu zu verbauen oder den alten neu einzusetzen, falls was mit den Temps nicht stimmt. Denn man will mit so einem Monster hoch hinaus und bestimmt nicht nur 1-2 oder 3 Montagen erleben, bis alles ausgeleiert ist.

Für Sockel 775 ist dieser Kühler komplett uninteressant. Die Vergangenheit hat gezeigt das Push-Pins schwere Kühler wie beispielsweise den MUGEN oder auch diesen hier vom Brett hebeln. Es ist mir ein Rätsel wieso Scythe beim ZIPANG auf Push-Pins setzt. Beim MUGEN liegen inzwischen Backplate-Verschraubungen bei wieso also nicht auch bei dem neusten Kühlern. Würde Sycthe den ZIPANG KOMPLETT AUS KUPFER fertigen und eine VERSCHRAUBUNGSBEFESTIGUNG ins Päckchen legen, würde ich den Kühlkörper für 45€ kaufen. Aber so sicherlich NICHT!!! @Scythe: lernt endlich mal aus euren Fehlern!!!

Sorry, aber wenn dir das Gewicht des Mugen den Kühler vom Brett hebelt, dann hast du ziemlich offensichtlich was beim Einbau verbockt.

KYUZZ schrieb:
...VERSCHRAUBUNGSBEFESTIGUNG ins Päckchen legen, würde ich den Kühlkörper für 45€ kaufen. Aber so sicherlich NICHT!!! @Scythe: lernt endlich mal aus euren Fehlern!!!

Nochmal ganz einfach zum mitdenken

Schritt1:
Warten bis der Kühler 40€ kostet
Schritt2:
Scythe Retention Kit mit in den Warenkorb nehmen
Schritt3:
Auf Bestellen klicken

Dann biste bei deinen "45€"

@Zwirbelkatz
Für Leute die andauernd die CPU wechseln, wäre wie ich schon mehrmals jetzt gesagt hab das Retention Kit angebracht. Die Mehrheit wird dies allerdings wohl nicht tun. Wenn der Rechner nicht groß transportiert wird, sitzt selbst ein Scythe Mugen fest - die Push Pins sind nur anfällig gegen grobe Gehäusebewegung, Erschütterungen usw. Steht ein Rechner immer am gleichen Platz reichen die vollkommen.

Zurück
Oben