Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seagate hat seine Savvio-Modellreihe um ein Modell mit 15.000 U/min bei einer Zugriffszeit von sagenhaften 2,9 ms erweitert. Damit ist man nach eigenen Angaben einziger Hersteller einer 2,5-Zoll-Festplatte mit diesen Leistungsdaten.
ich glaube, die ist eher für Bladeserver usw. gedacht. oder man baut 2Stk als Raid0 in nen Quadcore 1HE server. muss abgehen wie sau, für die, die das nötige Kleingeld haben...
Wenn di in nem Server verbaut sind, dann sollte der Pris eher eine untergeordnete Rolle spielen. Des Weiteren würde ich entweder 2 Platten im Raid1 verwenden und zusätzlich externen Speicher per LWL etc. dranhängen oder min. drei Platten in das Ding rein. Platz ist doch ohne Ende bei den kleinen Platten.
bevor ich mir mein neuen rechner zugelegt habe , wolte ich zuerst nen scsi 320 controller mit maxtor atlas platten zulegen doch wo ich dann die tests im internet gesehen habe war das wohl nichts
also ich hab in meinem apple 12" powerbook die 5,4er platte gegen eine 7,2er getauscht und das teil geht jetzt schon um einiges besser, also fuer mich hat es sich ausgezahlt (noch dazu war die alte 5,4er tot, somit musst eh ne neue her ...)
ich glaube, die ist eher für Bladeserver usw. gedacht. oder man baut 2Stk als Raid0 in nen Quadcore 1HE server. muss abgehen wie sau, für die, die das nötige Kleingeld haben...
raid0 wirkt sich aber negativ (bzw nicht positiv) auf die zugriffszeit aus
transfer = nebensächlich
zugriffszeit = die macht!
ausser bei fileservern die aber wiederrum mit 73gb ehr wenig anfangen koennen
Denn heutzutage ist im Notebook oftmals die Festplatte der Flaschenhals, die mit ihren 5200UPM und Datendurchsätzen über die man lieber nicht spricht, einfach nicht mehr zeitgemäß ist im Zeitalter der Doppelkernnotebooks mit gigabyte DDR2 speicher.
ihr seit Helden ....
Alle (zumindest viele) Platten (15k rpm) sind im 2,5" Format und werden in nem 3,5" gehäuse mehr oder weniger verbaut.
Und ich finde auch nichts außergewöhnliches an dem Modell.
Gibts doch in vielen servern schon seit jahren ...
und wer der Meinung ist die 15k rpm bringen nichts, dem will ich mal in dem glauben lassen.
Meine Atlas15k2 macht im durchschnitt 90MB und hat ne zugriffszeit von 3ms (auf dem Papier)
wirkliche zugriffszeit 4,x
@ownagi ...
"raid0 wirkt sich aber negativ (bzw nicht positiv) auf die zugriffszeit aus
transfer = nebensächlich
zugriffszeit = die macht!"
genauso ist es ^^
... hängt übrigens an nem Adaptec Contr. 19160 und läuft einfach nur geil .... XD
habe mir jetzt ne 2. bestellt, ne 73gb hitachi mit 15k rpm