Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab durchgehend Western Digital und Maxtor (aka Seagate)... 2x 120 Si-GB Raid-1, 1x160 Si-GB, 1x 80 Si-GB, 1x 36 Si-GB... Wie kam es eigentlich, dass Seagate Maxtor übernehmen konnte? 0o
NAND-Speicher gehört die Zukunft... Ich hab schon mal angefangen, mein Server hat das Betriebssystem auf zwei 4 Si-GB großen CF-Karten auf RAID-1 gespeichert...
Habe 5 Maxtor Platten bei mir drin. 2x80GB 1x160GB 1x200GB 1 x250GB laufen alle seit langem gut und sicher.
Da Maxtor zu Seagate gehört aber der Name Maxtor weiter existieren sollte sind denke ich sicher ein paar mehr Prozente zu Seagate gewandert als zu anderen Hersteller. Eine über 10%ige Führung finde ich schon aussagekräftig.
Samsung hatte letztes auch viele Probleme vor allem mit einer 200GB Festplattenserie, das hat sicher auch Kunden gekostet die man hätte gewinnen können.
Ich werde bei Maxtor/Seagate bleiben da ich hier noch nie Probleme hatte.
@26: IBM -> schon lange ausradiert. Weiß grad garnicht mehr wer die Festplattenproduktion aufgekauft hat!
Seagate sind und bleiben die besten, habe selber 3 platten drin und laufen wie erste sahne - leise, schnell und zuverlässig.
Wenn ihr euch ne platte kaufen solltet dann bitte nur von Seagate, sind ja nicht umsonst Markführer im Fesplattenmarkt !
Ja, Samsung müsste eigentlich 5mal soviele Platten verkaufen. Die gehen ja alle Nasen lang kaputt. Vielleicht liegt's daran, dass die Verbraucher nicht so blöd sind, die immer wieder zu kaufen
Und vielleicht ist auch genau das der Grund, weshalb Seagate mit seinen robusten Platten und fünf Jahren Garantie marktbeherrschend ist. Für mich jedenfalls geht Datensicherheit vor allen anderen Gimmicks.
Ja wieso wohl? Ich hab schon fast alle Marken durch. Leider geht jede nach zwei Jahren kaputt und alle Daten sind futsch. Nur Seagate gibt eben 5 Jahre auf ihre Produkte. So kann man sie auch mit gutem Gewissen kaufen. Leider berücksichtigt das so gut wie kein Heimanwender beim Plattenkauf und auch die Fachzeitschriften können da keine Angaben machen. Ich denke sie sind auch Marktführer, weil sie vor allem im Serverbereich verkaufen.
Tja nicht schlecht, bei mir laufen trotzdem nur WDs, und das in 4 Rechnern, also 10 Platten.
Bisher alles im Lot, kein Ausfall und nichts und so lang das bleibt werden sich auch keine anderen Platten einschleusen.
@31 bzw Falk01: Trekstor verbaut glaube ich nur Platten anderer Hersteller in seinen Gehäusen, Toshiba steht in der Liste und Fuji heist Fujitsu und steht auch schon in der Liste!
@34: Dann weiterhin viel Glück! Und die regelmäßigen Sicherungen nicht vergessen In meinem Umfeld hat es unlängst drei Samsungs dahingerafft. Meine eigene Notebookplatte ist vor Jahresfrist abgeraucht. Eine aktuelle Datensicherung hat mir aber den A*sch gerettet.
verbaue persönlich nur noch samsungs seit 3 tagen - bleiben schön kühl und leise und sind dabei trotzdem flott und vor allem idr etwas günstiger als seagate - sonst hab ich gegen die auch nichts.
verbaut nicht medion haufenweise seagates? denke auch dass seagate im oem-markt einfach den fuß am weitesten in der tür hat - im retailmarkt ist samsung vll etwas näher dran
Das was diese Statistiken beeinflusst sind sicher nicht die CBler und andere Hardwareinteressierte, sondern Oem Hersteller. Da geht nämlich die breite Masse an HDDs rein nicht in unsere "Frikkel-Kisten". Und wer hier eben die meisten Partner in der Tasche hat hats gut.