Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
- Ersteller Seagate
- Erstellt am
- Zur Anzeige: Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
X
xemblagogr
Gast
Ich würde meinen Synology NAS ersetzten und einen eigenen NAS mit (vermutlich) TrueNAS (Scale) bauen und anfangen Backups von meinem Rechner zu machen und weiterhin Serien und Anime auf meinem (neuen, selbstgebautem) NAS speichern.
Dusslighoch10
Ensign
Wäre perfekt für mein NAS, das ist nämlich schon recht voll.
Außerdem sind die dort verbauten Platten
a) kleiner
b) haben schon ordentlich Stunden runter
c) eigentlich gar nicht für´s NAS gedacht, laufen aber trotzdem
Fände es seeeehr chic wenn ich die IW gewinnen würde
Datentypen querbeet, sehr viele Audiofiles und Dokumente, dazu diverse Images meiner DVD/BD-Sammlung.
#RunWithIronWolf
Außerdem sind die dort verbauten Platten
a) kleiner
b) haben schon ordentlich Stunden runter
c) eigentlich gar nicht für´s NAS gedacht, laufen aber trotzdem
Fände es seeeehr chic wenn ich die IW gewinnen würde
Datentypen querbeet, sehr viele Audiofiles und Dokumente, dazu diverse Images meiner DVD/BD-Sammlung.
#RunWithIronWolf
CMR ist super! Da gibt es keine bösen Überraschungen.
Auf die Platten kämen Dokumente für Steuer, Krankenkasse und Behördengänge, Unimaterial, Bedienungsanleitungen und Rechnungen, Vereinsmaterial (Technikpläne, Skripte, Inventarlisten), Urlaubs- und Alltagsbilder, Memes, Musik, Hörbücher, Filme, Dokus, Vorträge und Serien, Sicherungen von Installationsdateien für Programme und Spiele, archivierte Audioaufzeichnungen und ein "digitales Familienarchiv" mit Aufzeichnungen (Erinnerungen, Rezepte etc.) und Audioaufnahmen meiner Großeltern.
Das alles schön hinter einem Wireguard-Zugang.
Allerdings käme direkt eine dritte Platte für ein RAID 5 dazu
#RunWithIronWolf
Auf die Platten kämen Dokumente für Steuer, Krankenkasse und Behördengänge, Unimaterial, Bedienungsanleitungen und Rechnungen, Vereinsmaterial (Technikpläne, Skripte, Inventarlisten), Urlaubs- und Alltagsbilder, Memes, Musik, Hörbücher, Filme, Dokus, Vorträge und Serien, Sicherungen von Installationsdateien für Programme und Spiele, archivierte Audioaufzeichnungen und ein "digitales Familienarchiv" mit Aufzeichnungen (Erinnerungen, Rezepte etc.) und Audioaufnahmen meiner Großeltern.
Das alles schön hinter einem Wireguard-Zugang.
Allerdings käme direkt eine dritte Platte für ein RAID 5 dazu
#RunWithIronWolf
OverTheClock
Cadet 2nd Year
Würde damit meine Backups getrennt zum Fileserver aufbewahren.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
wuesty
Lt. Commander
würde mein NAS Erweitern (Platz braucht man eh IMMER) und mich dann mal an das Projekt lokale Datensicherung für Handys machen. Merk das immer wieder wie Stiefmütterlich das von einen selbst und der Familie betrieben wird. Und sind wir mal ehrlich... Auf so nem Handy kann sich das halbe Leben abspielen. (vorallen die jüngere Generation die eigentlich kein PC mehr nutzt)
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Matrix-Inside
Ensign
Endich genug Platz für meine Filmsammlung
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
AlanK
Vice Admiral
Ich würde mein Backup meiner nextcloud in 2 bis 3 Generationen ablegen wollen.
Zusätzlich wichtige alte Filme der Kindheit, teilweise sind das alte VHS und Super 8 Aufnahmen.
Und größere PSD Files wozu mir die SSD zu schade ist. In meinen normalen PCs werkeln nur noch SSD, daher würde ich die HDD in meine QNAP NAS bauen, ist sogar 2.5Gbit angebunden.
#RunWithIronWolf
Zusätzlich wichtige alte Filme der Kindheit, teilweise sind das alte VHS und Super 8 Aufnahmen.
Und größere PSD Files wozu mir die SSD zu schade ist. In meinen normalen PCs werkeln nur noch SSD, daher würde ich die HDD in meine QNAP NAS bauen, ist sogar 2.5Gbit angebunden.
#RunWithIronWolf
In der Annahme das ich eines der Pakete gewinnen werde, würde ich mein NAS von 5* 2 TB (2.5") RAID5 (per HW Raid Controller) auf ein RAID1 umziehen.
Es würden Private Daten ala Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Backups vom Smartphone als auch komprimierte Backups aus der Familie respektive Freunden umgezogen werden.
#RunWithIronWolf
Es würden Private Daten ala Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Backups vom Smartphone als auch komprimierte Backups aus der Familie respektive Freunden umgezogen werden.
#RunWithIronWolf