Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Ich würde meinen Synology NAS ersetzten und einen eigenen NAS mit (vermutlich) TrueNAS (Scale) bauen und anfangen Backups von meinem Rechner zu machen und weiterhin Serien und Anime auf meinem (neuen, selbstgebautem) NAS speichern.

Wäre perfekt für mein NAS, das ist nämlich schon recht voll.
Außerdem sind die dort verbauten Platten
a) kleiner
b) haben schon ordentlich Stunden runter
c) eigentlich gar nicht für´s NAS gedacht, laufen aber trotzdem

Fände es seeeehr chic wenn ich die IW gewinnen würde ;)
Datentypen querbeet, sehr viele Audiofiles und Dokumente, dazu diverse Images meiner DVD/BD-Sammlung.
#RunWithIronWolf

Aus zwei Platten könnte ich dann eine machen (Filme und Fotos)

#RunWithIronWolf

Ich würde sie nutzen um auf 100% Backup Quote zu kommen.

#RunWithIronWolf

CMR ist super! Da gibt es keine bösen Überraschungen.

Auf die Platten kämen Dokumente für Steuer, Krankenkasse und Behördengänge, Unimaterial, Bedienungsanleitungen und Rechnungen, Vereinsmaterial (Technikpläne, Skripte, Inventarlisten), Urlaubs- und Alltagsbilder, Memes, Musik, Hörbücher, Filme, Dokus, Vorträge und Serien, Sicherungen von Installationsdateien für Programme und Spiele, archivierte Audioaufzeichnungen und ein "digitales Familienarchiv" mit Aufzeichnungen (Erinnerungen, Rezepte etc.) und Audioaufnahmen meiner Großeltern.
Das alles schön hinter einem Wireguard-Zugang.

Allerdings käme direkt eine dritte Platte für ein RAID 5 dazu :D

#RunWithIronWolf

Die die auf die anderen Platten im NAS nicht mehr drauf passen würden ;)
#RunWithIronWolf

würde mein NAS Erweitern (Platz braucht man eh IMMER) und mich dann mal an das Projekt lokale Datensicherung für Handys machen. Merk das immer wieder wie Stiefmütterlich das von einen selbst und der Familie betrieben wird. Und sind wir mal ehrlich... Auf so nem Handy kann sich das halbe Leben abspielen. (vorallen die jüngere Generation die eigentlich kein PC mehr nutzt)

#RunWithIronWolf

Würde meine bisherige Platte in den Ruhestand schicken (die läuft langsam aber sicher voll) und die darauf gespeicherten Fotos und Backups auf die IronWolf überspielen.
#RunWithIronWolf

Endich genug Platz für meine Filmsammlung

#RunWithIronWolf

Meine priv. Filme- und Musiksammlung würde da wunderbar drauf passen. Und die alten IronWolf wären dann schön fürs zusätzliche Backup da.

#RunWithIronWolf

Kein Backup, kein Mitleid.

#RunWithIronWolf

Morgen,

also als erstes würde ich ein neues physisches Backup meiner ganzen Bilder machen, da es eh langsam Zeit wird die alten beiden Backupplatten aus zu tauschen.

#RunWithIronWolf

Ich brauch den Platz für die Nvidia geklauten Daten :D
Die Platten würden bei mir in den Home Server gepackt und würden dort für BackupLager des Hauses dienen.

#RunWithIronWolf

Ich würde mein Backup meiner nextcloud in 2 bis 3 Generationen ablegen wollen.
Zusätzlich wichtige alte Filme der Kindheit, teilweise sind das alte VHS und Super 8 Aufnahmen.
Und größere PSD Files wozu mir die SSD zu schade ist. In meinen normalen PCs werkeln nur noch SSD, daher würde ich die HDD in meine QNAP NAS bauen, ist sogar 2.5Gbit angebunden.

#RunWithIronWolf

Würde meine "kleineren" IronWolf's in meiner DS 218+ tauschen, worauf die Bilder, Backups und gemeinsamen Daten meiner Familie, liegen.

#RunWithIronWolf

In der Annahme das ich eines der Pakete gewinnen werde, würde ich mein NAS von 5* 2 TB (2.5") RAID5 (per HW Raid Controller) auf ein RAID1 umziehen.

Es würden Private Daten ala Bilder, Musik, Videos, Dokumente, Backups vom Smartphone als auch komprimierte Backups aus der Familie respektive Freunden umgezogen werden.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben