Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Endlich mehr Platz für meine Filmsammlung und Fotos meiner DSLR
#RunWithIronWolf

Bei einem Gewinn würde ich als erstes meine Foto-, Video- & Musiksammlung auf die IronWolf Platte kopieren.
Somit hätte ich all die Daten erstmalig auf einer Platte organisiert und könnte die zweite Platte als Backup verwenden, welches aktuell noch fehlt :mussweg:

#RunWithIronWolf

Ich hab hier im Schrank 27 ext. HDDs(250GB bis 2TB), der Boden/Decke bricht bald durch.
Wird Zeit für was neues.

#RunWithIronWolf

Mein OpenMediaVault NAS könnte Verstärkung gebrauchen.

#RunWithIronWolf

Ich würde mein 1x 4TB DS116 NAS sofort auf 2x 12TB IronWolf DS720+ (Overkill, aber was solls) migrieren :-) Die üblichen Daten: Videos, Bilder, Dokumente, Entwicklungsumgebungen, Backups der Rechner im Haushalt, der Raspberry's und NanoPi Neo's etc...

#RunWithIronWolf

Das aktuelle NAS würde die Festplatten ausgetauscht bekommen, alle Daten überspielt werden - durch den zusätzlich Platz würde ich aber noch umfangreiche Sicherungen für alle PCs und Handys der Familie einrichten, das war jetzt kaum möglich...

#RunWithIronWolf

Ganz einfach, das DS418play bekommt die beiden als Ersatz für die alten WD RED spendiert.

#RunWithIronWolf

Ich würde alle über die Jahre zusammengekauften externen Platten rauswerfen und die Daten auf den Ironwolfs speichern. Das spart Platz auf dem Schreibtisch 😉

#RunWithIronWolf

Es wird ein zweites NAS angeschafft, um die Daten des anderen NAS zu spiegeln

#RunWithIronWolf

Meine DS220+ muss sich aktuell noch mit 4TB begnügen, Platz für Backups und Familienfotos und Videos sind knapp geworden. #RunWithIronWolf

Die zwei 12 TB Festplatten wäre die Perfekte ergäntung für mein Offline Backup. Ich würde quasi umgehend meine Backups auf die zwei Festplatten aufspielen. #RunWithIronWolf

Ganz klarer Fall:
Wenn XHamster und Co. vom Netz gehen, braucht es ein Backup! Und da bietet sich eine aufgestockte Festplattenkapazität einfach an ;)

#RunWithIronWolf

Grundsätzlich erstmal alle Dokumente. Dicht gefolgt von Videos+Bilder von Ausflügen oder Familie und meinen Medien + TimeMachine Backup. Durch die immer größer werdenden Games wirds dann vermutlich auch mal reichen um sich den ein oder anderen Neu-Download zu sparen. Wird auf dem bisherigen Speicher langsam sehr eng.

#RunWithIronWolf

ich würde mein NAS gerne aufrüsten. Aktuell sind 2 Schächte frei, in die perfekterweise noch 2x 12TB Platten passen würden. Da die anderen Platten ebenfalls 12TB haben und Seagate IronWolfs sind, wäre dies der Idealfall :) .
Darauf gespeichert sind bislang viele Bilder und viele Videos unserer Kinder und es werden immer mehr. Immer wieder zwischendurch und natürlich auch später freuen wir uns über diese Aufnahmen.

#RunWithIronWolf

Würden in meinen Unraid Server kommen und für die TimeMachine und meine Bluray Rips (schön als BDMV mit den Menüs etc.) für Zapitti verwendet werden.

#RunWithIronWolf

Ich würde die beiden 12TB-Platten gerne als Backup meiner wichtigsten Daten (Dokumente, Fotos / Videos von Smartphones, Musiksammlung, Programmier-Projekte) nutzen.

#RunWithIronWolf

Mir ist gerade erst meine Hauptfestplatte meines Asustor Nas abgeraucht... xD War noch froh das ich es gerade aus hatte wegen Deadbolt und nichts passieren konnte, schalt es ein und wundere mich noch warum es so schnell startet - und da leuchtet ein Festplatten Slot rot... damn... xD

Datenrettung hat zum Glück noch zum Großteil geklappt (hatte leider noch keinen Raid.... dumm....) und will mir jetzt eh Ironwolf Platten holen - würde mir in dem Fall die Bestellung sparen wenn ihr sie mir schickt :)

Drauf kommen dann natürlich wieder alle Fotos, Videos, Serien für mein Media Center und Backups, die aber erst wenn es ein Raid ist ^^

#RunWithIronWolf

Ich habe aktuell 2x4 TB Platten in meiner DS220 und würde diese mit dem zusätzlichen Speicher mit Fotos, Videos und Backups belegen.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben