Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Da die beiden Ironwolfs meine Platten im NAS ersetzen würden, kommen auf die beiden Festplatten Bilder, Videos, Dokumente, Spielarchive und Backups drauf.

#RunWithIronWolf

Die würden glatt in meine DS920+ wandern. Zum speichern gäbe es Handybackups, Fotos und die über OBS erzeugten Gameplay Aufnahmen in 1440p.

#RunWithIronWolf

Da würden noch einiges von der RAW-Fotosammlung auf die NAS passen, sowie das Backup der Daten und die NAS hat noch Steckplätze frei für #RunWithIronWolf

Ich würde einige 2 TB SSDs im NAS austauschen und HDDs einbauen für ein zweiten Speicherpool mit Kapazität. Dort würden dann entsprechend große Dateien wie Filme, Serien und Bilder draufkommen.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine gesamten Daten damit sichern. D.h. Fotos, Dokumente, Systemabbild, Videos und VM‘s. Alles per Autosynch am PC und der mobilen Endgeräte aller Haushaltsmitglieder :)

#RunWithIronWolf

Unser altes Synology NAS pfeift aus allen Löchern... Unsere zwei Kinder werden regelmäßig von meiner Frau mit Fotos und Videos via Smartphone abgelichtet und diese Datenmengen sind enorm.
Nun erwarten wir Nachwuchs... Zwilinge... Ein neues NAS mit viel mehr Platz muss her, 2x12TB wären da eine sehr gute Basis :)

#RunWithIronWolf

Ich würde es im zweiten NAS für ein Offsite Backup meines ersten NAS nutzen.

#RunWithIronWolf

Wäre groß genug für ein paar Punktwolkendateien und vielleicht noch ein paar Bilder für photogrammetrische Auswertungen für die Bachelorarbeit.

#RunWithIronWolf

Mein 16TB NAS sagt mir, dass ich noch 2TB frei habe. Wird also langsam Zeit für mehr Platz.

#RunWithIronWolf

Falls ich die HDDs gewinne sollte. Werde ich die für meine Projekten und für Storage Server Nutzen.

#RunWithIronWolf

Diese beiden neuen Platten würde ich in ein neues, noch anzuschaffendes NAS einbauen, und dann alle Daten wie Fotos, Videos, Dokumente usw. von meinem alten NAS rüberkopieren auf das neue.
#RunWithIronWolf

meine Festplatten laufen über mit Videos, die 24TB würden für etwas Entspannung sorgen...

#RunWithIronWolf

Hallo,
ich würde mir zu den neuen Platten die schon lange geplante Synology DS720+ anschaffen und darauf dann meine Dokumente, Bilder, Videos und vor allem Musik für die Audiostation darauf abspeichern.
Zusätzlich würde ich auch die Musikfiles für meine Phonieboxen dort zum syncen bereitstellen.
Und ganz wichtig: Backups der lokalen Computer!

#RunWithIronWolf

Bei mir wir es auch langsam voll (2x12TB).

#RunWithIronWolf

Reich tun mir eigentlich ~4-6TB, wäre aber ein gutes Gefühl viel zu viel zu haben.

Besser haben als brauchen :D

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Die Drohnenvideos werden immer mehr und Backups der hier eingesetzten Computer wäre wohl direkt das erste, was ich auf den Festplatten speichern würde

Die Foto- und Filmesammlung wird sofort ihren Platz finden. Zusätzlich werden dort sämtliche Backups abgelegt.

#RunWithIronWolf

Ich wuerde direkt meine Backups auf die zwei neuen Festplatten verschieben, den alten vertraue ich nicht mehr so ganz.
#RunWithIronWolf

Zurück
Oben