Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Die alten 4 x 3TB Platten in meinem NAS würden gerne mal ersetzt werden. ;)
Darauf liegen Filme, Fotos, Ebooks und meine Time Machine Backups.
#RunWithIronWolf

Mein 2x 8 TB NAS ist mit Backup nahezu voll. Ein Upgrade auf 2x 12 TB würde wieder einige Zeit reichen. Zudem würden erstmal alle Fotos/Bilder, Videos, Dokumente sowie Berufliches von allen im Haus befindlichen Geräten überspielt werden ( einiges nur fragmentiert auf mehrere kleine externe HDDs/Sticks gesichert und verteilt ist, ->nervige Sucherei), weche bisher auf der Strecke gebleiben sind.

#RunWithIronWolf

Meine bald 2.5 Jahre alte DS2019+ hat bisher 3x IronWolf 6 TB und 1 x 6 TB SkyHawk.

Würde da gerne die SkyHawk mit der IronWolf austauschen und den 5. Slot mit der 2. IronWolf belegen.
Damit könnte ich sicher unbeschwert weitermachen mit dem Digitalisieren meiner DVD/Blu-ray Sammlung.
Disk2.png
Disk.png

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Meine RAW Sammlung der Hobbyfotografie würde da drauf landen. Derzeit sind 2x 3TB im Einsatz und sind fast voll.

Mit drei Kindern und einer Frau mit einer hochauflösenden Kamera, kommen SEHR schnell SEHR viele Daten zusammen. Ich würde darauf unser komplettes Fotoarchiv sichern. Aktuell ist es auf zwei "Seagate ST8000AS0002" gespeichert, welche langsam an die Grenzen kommen.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine 4 GB-Ironwolf gegen die größeren austauschen

#RunWithIronWolf

Da kämen jede Menge Natur RAW-Bilder und Videos, Backups und einige sonstige Daten/Images drauf 😃

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde die alten, auf unzähligen DVDs befindlichen, digitalisierten Familienvideos aufs NAS ziehen. Sowie die unzähligen Fotos USB Laufwerk aufs NAS ziehen. Und ich würde Docker von Raspberry Pi aufs NAS wechseln. Und das NAS als Protokollserver nutzen.

da würden meine zusammengeschnittenen und bearbeiteten Videos welche ich für meiner Arbeit brauche, sowohl die bearbeiteten gaminghighlights drauf landen. Die fressen nämlich sehr viel Platz und suchen ein neues Zuhause, vor allem eines wo es sicher ist.
#RunWithIronWolf

Mein Synology NAS mit aktuell 2x 4TB platzt aus allen Nähten. Würde gerne mal wieder genug freien Speicherplatz zur Verfügung haben :)
#RunWithIronWolf

Ich plane schon länger ein NAS aufzubauen und hauptsächlich Fotos der Familie von diversen Endgeräten sowie Backups der PCs / Laptops darauf zu speichern.

#RunWithIronWolf

In erster Linie würden Drohnenaufnahmen und alte Filmklassiker darauf landen :)

#RunWithIronWolf

Ich würde die Gelegenheit nutzen und mein RAID mit defekter Platte ersetzen. Bin sowieso gerade auf der Suche nach neuen Platten. An Daten kommt da alles mögliche zusammen. Von Fotos, privaten Dokumenten, Musiksammlung, Filme und Serien.. was sich im laufe der Zeit eben so ansammelt

#RunWithIronWolf

Ich würde mein Backup dort ablegen.

#RunWithIronWolf

Eine Platte darf im NAS die gesammelte Foto- und Videosammlung beherbergen und die zweite darf als externes Backup des NAS herhalten.

#RunWithIronWolf

Ich würde meine beiden 4TB Platten ersetzen um endlich wieder intern mehr Speicher zu haben.
Dh. Spiele Filme Musik etc.

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben