Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Hallo zusammen,
besitze bis jetzt noch kein NAS-System aber habe eins bei meinem Freund gesehen von Synology. Wahnsinn was man damit alles machen kann. Ich würde mir dann auch eins kaufen wenn ich diese Festplatten gewinnen sollte und somit meine Bilder, Games sowie Filme speichern.
Tatsächlich kämen mir die beiden Platten Recht, da meine Synology DiskStation aktuell an die Speichergrenze kommt. Die IronWolfs wären ein super Ersatz für die bestehenden Platten.
Sollte ich Glück haben, könnte ich endlich mal ein NAS System kaufen/bauen.
Ich würde mir noch eine DS720+ kaufen und die seit über 20 Jahre alten Daten aus diversen aktiven und inaktiven Festplatten zusammenfügen und somit endlich ein vernünftiges Backupsystem (RAID5) aufbauen.
Meine Musiksammlung endlich auslagern, damit ich mehr aktive Steam Titel auf eine Platte bekomme.
Ich bin als Tandemgleitschirmpilot im Sommer am Schöckl bei Graz tätig und kopiere die GoPro-Videos/Bilder von Gleitschirmflügel immer auf meine NAS, damit diese dann von den Flug-Kunden herunter geladen werden können.
Jetzt hätte ich die Schance meine DS720+ zu erweitern, da der Platz schon aus geht. Derzeit sind 2 Konkurenz-HDD in der NAS, mit denen ich nicht zufrieden bin, weil diese zu laut sind.
Weiters möchte ich als Physiotherapeut meine Patientenakten SICHER Speicher können.
Über die Jahre kommen ganz schön viele Daten zusammen.
Deshalb wären 2 Ironwolf HDD´s genau das RICHTIGE für mich.
2x 12TB wäre genug Speicher um alle meine wichtigen Daten (Bilder, Privatvideos, Kopien von Unterlagen, Backup der Vereinsseite) gespiegelt zu sichern und es wäre noch genug Platz übrig mehrere Backups der Systemplatten der Familien PCs zu machen, also z.B. 4 Backups pro Monat.
Ich setze die Platten als Backupspeicher (zfs mirror) von meinem Fileserver und PVE Host ein. Entsprechend befindet sich dann von Multimedia über Dokumente bis hin zu LXCs und VMs alles auf diesen HDDs.
Ich würde mein über die Jahre gesammeltes Sammelsurium an Bilder, Videos und Games endlich von meiner, allmählich ans Limit kommende, 8TB übertragen können.
Plus, ich könnte eine Backup Platte aus der Alten HDD machen, da ich lediglich ein altes Synology 1 Slot NAS nutze.
Ich würde mit den 2x12TB meinen NAS Speicher für unzählige RAW Fotos und Videoaufnahmen endlich erweitern, damit die schönsten Momente nicht immer wieder gelöscht oder ausgedünnt werden müssen, weil der Platz zu eng wird.
Ich würde mit den beiden HDDs ein Backup NAS bauen wollen, damit ich hier meine Datensicherheit von diversen Urlaubsvideos, Bildern und einem YouTube Projekt noch einmal steigern kann.
Die beiden wären direkt das Upgrade für mein aus allen Nähten platzenden NAS, dass noch mit WD Red läuft. Da ist fast mein ganzes Leben drauf.
Dann hätte ich auch endlich mal Platz, die noch fehlenden miniDV-Videos zu digitalisieren.
Bei Gewinn der #RunWithIronWolf Festplatten würden die vorhandenen 8TB-WD RED Platten (die leider auch sehr laut sind) des NAS durch die neuen Festplatten ersetzt werden. Damit würden dann die sämtliche digitalisierte Sammlung an DVDs und BluRays überspielt werden (die via miniDLNA im lokalen Netzwerk zum Fernseher gestreamt werden), sowie sämtliche Fotos und eben auch Datensicherungen. Außerdem würden vereinzelt virtuelle (kleine) Maschinen vom NAS aus darauf ausgeführt werden, dessen Schreibzugriff allerdings sehr selten/gering ist.
Ich nehme viel Video-Footage in großen Auflösungen auf und habe mir dafür auch schon einen Server zusammengestellt. Die Daten müssen im Netzwerk zuverlässig und schnell verfügbar sein. Damit ergibt sich für Iron Wolf HDDs ein ideales Einsatz-Szenario. Ein RAID mit diesen Platten würde vieles beschleunigen. #RunWithIronWolf