Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
Ich würde meine vier, 8-10 Jahre alten und 2-4 TB großen Backup-Festplatten, die in alten NAS Gehäusen stecken, in Rente schicken. Die Backups kämen dann auf die IronWolfs. #RunWithIronWolf
Würde meine Filme- und Musiksammlung, sowie meinen gesamten Backup der Fotos und Computergrafikbilder darauf sichern. Dann können die 2 und 3TB Platten endlich in den verdienten Ruhestand gehen.
Erst mal alle Daten vom fast vollen 4TB-Raid1 rüber kopieren und der restliche Platz füllt sich dann auch schnell durch archivierte VM und Bilder/Videos
Bilder der Kinder / Urlaube / usw. würden wohl den meisten Platz weg nehmen <<< Da sammelt sich nach den Jahren ganz schön was an Natürlich auch die Ablage von Dokumenten würde drauf wandern.
Falls ich gewinnen sollte, würde ich dort meine private Foto und Videosammlung darauf speichern. Dann habe ich auch endlich Platz, viele alte Bilderalben zu digitalisieren und für die Zukunft zu speichern.
Hab aktuell ein ca. 10 Jahre altes NAS mit recht neuen Platten (4x8tb). Leider ist eine direkte Migration nicht möglich. Somit muss ich das neue NAS erstmal komplett bestücken. 2 Platten weniger kaufen zu müssen würden das ganze etwas erschwinglicher machen.
Mein 6 Jahre altes Selbstbau-NAS mit 4 WD Red 6 TB im RAID-Z2 wird voll. Auf Z1 umstellen brächte zwar 50 % mehr Nettoplatz, aber mehr Platz ist nur durch noch mehr Platz zu ersetzen.
Ich würde daher noch eine dritte 12er zum Gewinn zukaufen und damit ein RAID-Z1 aufsetzen. Das NAS speichert mein Medienarchiv und Backups und es macht Spaß, mit ZFS zu spielen.