Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Die Perfekte Basis um endlich mal auf ZFS zu schwenken und die 8TB sinnvoll zu erweitern.
Gespeichert wird alles mit und ohne Suffix!
  • diverse ARM-Images
  • Bilder / Videos
  • Backups von 3 Rechnern
  • !!!STEUERERKLÄRUNG!!!
  • Baupläne vom Haus
  • und, und, und 😃

#RunWithIronWolf

Ich würde auf die Platten die Backups meines NAS legen!

#RunWithIronWolf

Die Platten kommen direkt in mein Synology NAS und da werden dann weiter Bilder und Videos von Urlauben usw. gespeichert. :D

#RunWithIronWolf

Ich würde meine vier, 8-10 Jahre alten und 2-4 TB großen Backup-Festplatten, die in alten NAS Gehäusen stecken, in Rente schicken. Die Backups kämen dann auf die IronWolfs.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Vielleicht klappt es ja diesmal :)
Bin immer noch zu geizig ein RAID5 aufzubauen, lebe lieber mit dem Risiko und Backup.

#RunWithIronWolf

hierauf wird die nextcloud ausgelagert für familienfotos/dokumente etc.

Ich würde auf die #RunWithIronWolf meine privaten Fotos und Videos sowie OS-und Software-ISOs ablegen und könnte damit meine 3TB WD in Rente schicken.

Würde meine Filme- und Musiksammlung, sowie meinen gesamten Backup der Fotos und Computergrafikbilder darauf sichern. Dann können die 2 und 3TB Platten endlich in den verdienten Ruhestand gehen.

#RunWithIronWolf

Ich würde die Festplatten direkt mit allen möglichen Multimediadateien befüllen, die sich im Smartphone-Zeitalter halt so anhäufen.

#RunWithIronWolf

Ich möchte auf eine DS920+ umsteigen, da sind dann auch weitere Festplatten nötig. Viele Fotos landen auf den Festplatten und Filme von der Familie.

#RunWithIronWolf

Erst mal alle Daten vom fast vollen 4TB-Raid1 rüber kopieren und der restliche Platz füllt sich dann auch schnell durch archivierte VM und Bilder/Videos

#RunWithIronWolf

Bilder der Kinder / Urlaube / usw. würden wohl den meisten Platz weg nehmen <<< Da sammelt sich nach den Jahren ganz schön was an :) Natürlich auch die Ablage von Dokumenten würde drauf wandern.

#RunWithIronWolf

Ich würde auf die Platten erstmal meine gesamte Foto/Video Datensammlung übertragen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Laufende Backups des Systems inkl. Video und Foto-Archiv; und dann wäre auch noch genügend Reserve vorhanden :-)

Meine 5x4TB Ironwolf im RAID5 sollen durch 2x20TB im RAID1 ersetzt werden bei einem (Foto)Datenbestand von ca. 12 TB, dann wäre noch Luft nach oben

#RunWithIronWolf

Falls ich gewinnen sollte, würde ich dort meine private Foto und Videosammlung darauf speichern. Dann habe ich auch endlich Platz, viele alte Bilderalben zu digitalisieren und für die Zukunft zu speichern. :)

#RunWithIronWolf

Hab aktuell ein ca. 10 Jahre altes NAS mit recht neuen Platten (4x8tb). Leider ist eine direkte Migration nicht möglich. Somit muss ich das neue NAS erstmal komplett bestücken. 2 Platten weniger kaufen zu müssen würden das ganze etwas erschwinglicher machen.

#RunWithIronWolf

Bei mir würden die Backup der Home Rechner darauf landen.

#RunWithIronWolf

Mein 6 Jahre altes Selbstbau-NAS mit 4 WD Red 6 TB im RAID-Z2 wird voll. Auf Z1 umstellen brächte zwar 50 % mehr Nettoplatz, aber mehr Platz ist nur durch noch mehr Platz zu ersetzen. :freak:

Ich würde daher noch eine dritte 12er zum Gewinn zukaufen und damit ein RAID-Z1 aufsetzen. Das NAS speichert mein Medienarchiv und Backups und es macht Spaß, mit ZFS zu spielen. :)

#RunWithIronWolf

Zurück
Oben