Anzeige Seagate IronWolf: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Welche Daten?
Meine Daten natürlich. :D
#Datenschutz

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: v3nom
Ganz klar: den Inhalt von meinem jetzigen NAS. Sind zwar nur 9TB, aber da findet sich sicherlich noch was extra.
#RunWithIronWolf

Ich würde die 2x3TB in meinem Synology NAS ersetzen und müsste mir endlich keine Gedanken mehr um Platzprobleme machen.

#RunWithIronWolf

Falls ich die zwei IronWolf-HDDs gewinne werden darauf natürlich die Sicherungen der PCs gespeichert werden.

#RunWithIronWolf

Ich würde zwei NAS konsolidieren und eine spenden.

#RunWithIronWolf

Backups für alle PCs im Netzwerk, Fotos und noch Backups von Spielen, die nicht mehr auf die SSD passen und ewig dauern würden erneut runterladen zu müssen.
#RunWithIronWolf

Eine Platte würde wohl in die nextCloud der Familie wandern, die andere in den Desktop.
Was wird darauf gespeichert? Bilder, Videos, alle möglichen digitalisierten Dokumente usw.

#RunWithIronWolf

Da würde mein NAS Jubeln: Fotos, Filme und vor allem das ganze digitale Material für die Spiele nimmt doch Platz weg.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Meine ganze Film- und Seriensammlung, Platz wird so allmählich knapp :D

#RunWithIronWolf Ich würde auf jeden Fall die Steambibliothek da drauf verlegen.

Hauptsächlich würde ich private Bilder, Videos und Dokumente überspielen. Bei soviel Platz würde ich dann auch direkt Mal anfangen alles Dias und Negative zu digitalisieren und als .TIFF abspeichern.

#RunWithIronWolf würde die hoffnungslos überforderte alleinige 320GB HDD im 4-bay NAS ersetzen und es ermöglichen, daß endlich wieder alle PCs auf ein NAS sichern können. Das Medienarchiv (hauptsächlich Aufnahmen vom SAT-Receiver) würde ich darüber auch allen Clients zur Verfügung stellen.

Die Platten würden mir als Speicher für alles Wichtige dienen, vor allem wichtige Dokumente und Bilder (z.B. Kinder, Hochzeit,...)
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde die Platten gern für eine Speicherung meiner umfangreichen Sammlung von Bildern und Videoaufnahmen meiner Enkelkinder in einem NAS nutzen.

#RunWithIronWolf
ein Backup meiner Filmsammlung

#RunWithIronWolf

Alle meine NAS-Daten (Plex, Fotos, Dokumente, ...) könnten von den 2x 3TB in ein größeres "Zuhause" umziehen.

Zurück
Oben