Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mehrere System im Einsatz.
Haupt-NAS und Backup System unter TrueNAS 12 für kontinuierliche Sicherungen via VSS und Timemachine.
Ein QNAP-NAS als Medienserver, ein weiteres QNAP NAS als Umkopierstation, Datengrab und Disk-Image Archiv.
Ein TrueNAS 13 System auf SSD Basis als VM-Host und Syncthing Ziel.
Pro Tag meistens so 2,5-3TB Schreiblast auf alle Systeme verteilt.

#RunWithIronWolf

Mein aktueller Workload:

tägliche Sicherung von 3 Rechner(PC,MAC,Linux)
tägliches Streamen von Audo/Video Dateien.
wöchentliches Remote Backup von Synology zu einer remote Synology.

#RunWithIronWolf

Nur Backups einmal die Woche, und das sind immer relativ überschaubare Mengen....

#RunWithIronWolf

Hab leider keine NAS aber wäre gut mal eine zu haben am besten #RunWithIronWolf

Bei mir kämen die Platten gerade recht...

Screenshot 2022-09-12 at 19.25.42.png

Grundsätzlich ist gerade nicht viel los (Backups und Mediendateien). Im Schnitt komme ich täglich auf Datenmengen von 50GB schreiben.

Screenshot 2022-09-12 at 19.27.03.png

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voltago
Hauptsächliche Nutzung nach Stunden: Streamen von Filmen + Serien (und Archivierung) im Heim-Netz. Dazu wöchentliche Backups des PCs.

#RunWithIronWolf

In meinem Fall würden regelmäßige Backups von zwei VMs sowie Videos von Überwachungskameras drauf laufen

#RunWithIronWolf

Endlich haben die beiden Filmtrilogien, Herr der Ringe und der Hobbit in 4k, auf einer NAS platz Herr der Ringe und der Hobbit in 4k. xD

#RunWithIronWolf

Würde gerne mein NAS damit ausrüsten, da meine aktuellen Festplatten randvoll sind.
Als Dankeschön würde ich einen freiwilligen User-Test der Festplatten durchführen, welcher hier veröffentlicht werden darf.

#RunWithIronWolf

Die HDDs wären bei mir nur einer sehr geringen Last ausgesetzt. Regelmäßige Systembackups, Mediensynchronisation und Secure Storage. Die größte Last würden die HDDs als Host von 4K Video Datenstreams erfahren, also um die 150 Mbps als grober Maximalwert. Die TWR würde ich voraussichtlich nicht annähernd erreichen. Ich schätze wenige TB/Jahr. Die Kapazität kann ich trotzdem gut gebrauchen.
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Meine NAS ist momentan aus, aufgrund der Strompreise. Aber sonst wird ein monatliches Backup (50GB) gefahren und Fotos und Filme gespeichert und abgerufen. 😎

#RunWithIronWolf

Workload meiner aktuellen IronWolfs sind die Backups aller Systeme (PCs, Smartphones, Kameras) langsam geht mir der Platz aus, da würden 2x 12TB gut passen!

#RunWithIronWolf

Als langjähiger Seagate Fan, muss man hier ja mitmachen. ;)
Mein Pirvater Workload sollte so bei ca 10GB am Tag liegen. Medien, Dokumente Backups sowas eben.
Vieles dient einfach auch als Datengrab. Bin wohl auch ein Datenmessi. :D

#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben