Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich gerne viele Spiele und Filme installiere aber leider zu viel in das System gesteckt habe wären die Platten super :)
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Bei uns sind 2 x 1TB HDD via USB 3.0 mit dem Netzwerk verbunden und wir müssen ständig zusehen, wie wir die nächste Ladung Fotos noch iWie gesichert bekommen :D
Daher wäre es ganz cool, wenn wir ein wenig mehr Speicher zur Verfügung hätten. ^^

Die Last hält sich bei mir in Grenzen da eigentlich nur Files darauf liegen und hin und wieder etwas Musik und Filme gestreamt werden, aber ein bisschen mehr Platz wäre schön 😉

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Mein Workload liegt bei 100GB / Tag nutze einen Nas für 24/7 Überwachung und da wird der Speicher langsam knapp.

#RunWithIronWolf

Bei mir sind 3x NAS mit mehreren HDDs im Einsatz - meistens als CHIA-Plot storage (ja, ich "farm" es immer noch auf dem Raspberry PI).

#RunWithIronWolf
Die Platten würden, zusammen mit mindestens einer weiteren gleicher Größe, im NAS die Daten der eigenen nextcloud speichern müssen. Sicher in Bezug auf die Datenrate sicher keine Herausforderung. Dafür wäre die große der Platten gerade richtig. Eigentlich sollten 3er-Sets vermisst werden. Wer betreibt den ein NAS mit 2 Platten?

Wöchentliches Backup von 2 PCs, Musik-, Foto- und Videoserver. Gesschätzt ca. 20 -50GB pro Woche

#RunWithIronWolf

Mein NASes dienen als georedundantes Backup für die Famile. Darüber hinaus läuft auf meinem System noch Docker mit verschiedenen Deployments, primär eine Gitlab Instanz, welche ich für meine zukünftige Selbstständigkeit benötige.
Das ist dann mitunter schon mal etwas träge, und dabei spielen auch die alten Platten eine Rolle. Also ich würde diese gerne integrieren :D

Beste Grüße und Danke für den Test

#RunWithIronWolf

Um mein TrueNas zu erweitern für Backup und Streaming. Es geht langsam der Platz aus bei 8 TB.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

In meinem Heimserver würden die Platten das alte 4TB RAID1 ablösen, wo die eine Platte so langsam immer mehr Lese und Schreibfehler bekommt.
Auf dem Heimserver liegen nicht nur Mediendateien, sondern es werden auch Backups von 3 PCs dorthin übertragen.
Dank GVS Prinzip kommt da auch ab und zu maln Vollbackup angeflogen.
Das ist jetzt aber trotzdem nichts was den TWR dieser Platten auslasten könnte :D

Mein Workload sind monatliche Backups der Desktop PCs, Fotos und Backups der Familien Iphones. Hoffentlich künftig im Raid mit diesen tollen Platten!
#RunWithIronWolf

Als Erweiterung für unser heimisches Fileserver NAS. Da arbeitet die ganze Familie mit, inkl. der beruflichen Videoprojekte meiner Frau. Da können schnell mal 400GB die Woche zusammenkommen.

#RunWithIronWolf

Die Laufwerke müssen einige Terabyte an Daten halten und regelmäßig backup-en. Und wenn ich sie habe, habe ich Platz für mehr. :)

#RunWithIronWolf

Anhang anzeigen 1259661
Disk 1 ist für Container (1TB)
Disk 2 ist für die Familie, Mediaserver (4TB)
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Mein NAS ist mit Videostreaming und Backups gut beschäftigt...

#RunWithIronWolf

Zur Zeit nich tviel, obwohl einige Docker Container darauf laufen
1663010030572.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben