Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Workload liegt derzeit bei 0, da ich noch kein NAS habe. Würde mir aber ein Synology NAS zu legen mit den Festplatten
#RunWithIronWolf

Meine kleine Synology wird bald mit einer etwas potenteren Lösung ersetzt, dies wird entsprechend den IO auf den alten Platten hochtreiben, da käme das Upgrade hier gerade recht ;P
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
In meinem Workload laufen sogar ganze virtuelle Maschinen auf dem NAS. Neben den darin befindlichen HDD und SSD entscheide ich immer nach Applikation der VM, auf welchem Storage sie einziehen darf. Speicher und Performance kann man in diesem Anwendungsfall nie genug haben. 🤘😊

Meine Synology hat glücklicherweise noch zwei freie Slot in die die beiden 12TB Seagate Ironwolf perfekt passen würden. Dabei dienen sie dann vorrangig der Speicherung von großen Dateimengen wie die Rohdaten meiner Kamera oder dem Offsite-Backup für Familie und Freunde.
#RunWithIronWolf

Eigene Cloud für Privat und Gewerbe, Foto- und Videoarchiv meiner RAW-Bilder der Nikon Z7 II und meiner 4K-Videos von Nikon und GoPro, Fotoalben und Urlaubsvideos mit Familie teilen und Zugriff per Smartphone ermöglichen. Und natürlich Backups. Von meinen derzeitigen 18 TB sind tatsächlich schon 16 TB belegt...
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich habe ein FreeNAS system mit 3x 4TB, und es etwas eng, ca 1TB frei.

Das NAS läuft in einer dedizierten Maschine zusammen mit anderen VMs. Funktionen zum Großteil Medien bereitstellen (Filme, Musik) für 6 Leute, Backups, ständige synchronisation von Daten zwischen 3 Maschinen.

Dazu läuft eine VM, die einen Webserver betreibt für eine Webseite, die News zu historischen Stätten präsentiert.

24TB, das wär' was feines! :)

Ich würde schätzen das ich so 20-25GB am Tag habe. Das ensteht von VMs(owncloud,pihole) , Backup Handys/PCs, Hausautomatisierung mit iobroker, robocopy auf weitere HDD.

Umbauen würde ich dann mein robocopy Script was eher eine Behelfslösung für das manuelle RAID von zwei verschiedenen HDD größen ist.

Gruß
Dom

#RunWithIronWolf

Ich werde die Platten für meinen Minio (S3) Storage Cluster (Kuberntes) nutzen, um dort meine Familienfotos ablegen zukönnen.

#RunWithIronWolf

Habe zwar kein privates NAS, aber mit so einer großen HDD würde sich das vielleicht ändern…

#RunWithIronWolf

Bei mir würden die in einem Synology NAS werkeln, welches tägliche Backups von 2 PCs (~100GB) sowie eine Foto-/Video Bibliothek von etwa 2TB verwaltet und mobil bereitstellt.

#RunWithIronWolf

Wenn ich 2 davon hätte würde ich mir eine weitere synbology zulegen und ein externes Backup fahren. Sobald endlich Glasfaser bei mir uns meinen Eltern aktiv geschalten wird wurde ich das ganze zu nem active passive cluster umbauen.
Zwar keine Riesen große Schreibweise aber viele einzelne Zugriffe über die Tageszeit verteilt
#RunWithIronWolf

Passt perfekt in meine aktuelle Planung für eine neues Selbstbau NAS, hauptsächlich für Fotospeicherplatz :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Mein Synology DS1821+ Hätte noch genau 2 Slots frei zum erweitern :-)
  • Backuplatten für 3 Geräte mit Insgesamt circa 8TB an Daten inkl. Versionierung.
  • Ein paar kleine VMs. (PiHole,...)
  • Plex
  • Netzlaufwerke
#RunWithIronWolf

Aktuell habe ich eine DS220+ mit 2x4TB als Raid 1 laufen.

Nachdem ich nun angefangen es ernsthaft als Multimedia-Zentrale mit Plex zu verwenden, geht der Platz sehr schnell zu Neige. Witzigerweise hatte ich heute nach Preisen für 12GB HDDs geguckt, um meinen Geldbeutel schon darauf vorzubereiten.

#RunWithIronWolf

Würden in meinem Synology DS220+ neben den täglichen Backups von 2 PCs und einem Mac, die Fotos von 2 Smartphones und einem iPad über Synology Moments in Zukunft auch eine Nextcloud Instanz als Workload bekommen:
#RunWithIronWolf

Würde im QNAP NAS 6TB WD Red ersetzen, davon sind mir leider bereits 2 kurz nach der Garantie verreckt...
NAS ist sowohl als Backup für sowohl Privat als auch Firmenrechner da und fürs "bequeme" Verwalten meiner Medien fürs Streaming ans AppleTV.
#RunWithIronWolf

Hallo an alle ,

betreibe mehrere PC mit Icy Box Caddy Boxen .Viele 1 und 2 TB. Auch 3,4 und 6 TB Platten dabei.
Die neuen 24 TB kämen wie gerufen .

Die anliegende Last manchmal 1TB am Tag bei Umkopieraktionen.
Grüsse.

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist leider meine Fritzbox mit einem 8GB USB Stick. Leider nicht sehr nützlich und zu 100% gefüllt. Da würden zwei Ironwolfs echt gut tun :D #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Die HDDs würden für backups benutzt werden. Von mir kommen etwa 100 GB pro Woche neu dazu, vom Kollegen (offside backup jeweils gegenseitig auf das Selbstbau NAS) ca 400 GB pro Woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben