Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf

Workload sind mit Backups streaming und Co ca 1tb schreiben und lese Zugriffe ist unterschiedlich. Spitzen Zeiten waren es 3tb pro Monat. Aktuell sind 6 ×4tb verbaut und Platzbedarf wird leider größer.

#RunWithIronWolf
Ich würde alle meine Steam Spiele drauf installieren... dürfte dann gut voll werden. 😊

Nu, watt soll ick denn hier schreiben? Hab ja das NAS noch nich...:)

Wird spätestens nach der Ausbildung im Dez. angeschafft und soll Musik- und Filmstreaming dienen und als temp. Server (mit Docker-Tool) für Videokonferenzen. Soll irgendwann 5 Platten beinhalten. Mit dem Dockingzeug muss ich mich noch beschäftigen - ich las nur schon, dass das geht.

Ja, also Workload #RunWithIronWolf ??? Pfff.... keine Ahnung was da auf die Platten zukommt, aber gebraucht werden welche definitiv. Aber gewinnen ist ja was für Glückspilze, also wird wohl es wohl erstmal 1 zu Weihnachten oder so geben....:D

Die Festplatten haben 24/7 zu tun. Videoüberwachung und Mediathek für videos und Bilder
#RunWithIronWolf

Mein Nas ist momentan mehr Datengrab als Server und meine Festplatten haben ziemlich wenig workload.

Geplant war eigentlich plex mit media bib, aber irgendwie war ich die letztem 2 monate seit ich den nas habe zu faul zum füllen.

Das einzige was momentan regelmäßig gesynct wird ist meine Foto und Calibre bibliothek von notebook und laptop auf den nas und zurück

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ja, Daten aller Art und Backups sind immer von Nutzen. ;)

#RunWithIronWolf

Die HDDs könnte ich super für mein AsusTOR NAS gebrauchen …

Anvisierter Workload:
• Backup 3 PCs
• Eigene Cloud Dienste
• Paperless Office CMS
#RunWithIronWolf

Nunja, bei mir kommen die HHDs hauptsächlich zum archivieren von Backups und meiner Nextcloud Instanz zum Einsatz, davor sitzt noch ne schnelle SSD als Cache.
Grundsätzlich freue ich mich über jedes MB mehr Schreib und Leseleistung, da ich zumindest die Backups vom PC übers 10GBit Netzwerk mache, und meine alten HDDs schon ein großer Flaschenhals sind.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Genutzt wird das NAS hauptsächlich für Backups der ganzen Familie, aber auch einige kleine Docker-Container laufen durchgehend und bei Bedarf auch mal ein Spielserver oä.

#RunWithIronWolf

Perfekte Datengräber für meinen kleinen Server mit Nextcloud-Instanz. Dem geht langsam der Platz aus.

Tägliche Backups vom PC, Medienserver für 2 Kodi, Synchronisierung mit 2 Clouds …. Täglich so um die 40-50 GB.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Auf meinem älteren Zyxel NAS540 finden sich regelmäßige, wöchentliche Backups der Betriebssysteme all unserer PCs und Laptops wieder.

Zudem dient das NAS als Datengrab für die Steam-Bibliothek, TV-Mitschnitte und private Videoschnittprojekte und als privater Spieleserver.

Das geht langsam ans Limit. ^^

#RunWithIronWolf
Workload sind Backups und Streaming.

Keine Last,habe die HDD ja noch nicht xD Wenn sie da sind wird sich ne schöne anime und mangasammlung drauf einfinden ^^
#RunWithIronWolf #HDDParadoxon

Mein 4-Bay NAS wird zur Befeuerung der Heimkinoanlage verwendet. Platz ist da ohnehin immer Mangelware :)
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben