Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden als Erweiterung des Speicherplatzes für Backups und Medien gebraucht.
#RunWithIronWolf

Backups und In-House Streaming bei 2 stationären und 2 mobilen Clients.
#RunWithIronWolf

Nas mit shared folder für 3 benutzer, backup von 2 pcs und 2 smartphones und nvr 24/7 für 2 überwachungskameras
Zusammen schätzungsweise 50 GB pro Tag

#RunWithIronWolf

-Täglicher Snapshot
-Tägliche Sicherung von PC
-Wöchentliche Sicherung von Tablet und Smartphone
-Tagsüber stündliche Synchronisation mit zwei Cloud-Speichern als Sicherheits Kopie
-Gelegentlich Office in der Cloud
-Ruhezustand der Platten nach 2 Stunden idle, damit ich mir immerhin Nachts die ein oder andere kWh spare.

Generell höhere Schreibleistung als Leseleistung, da die Platten eigentlich nur fürs Backup oder für Sicherheitskopien dienen.

#RunWithIronWolf

Noch kein Workload, da noch kein NAS. wird sich mit dem Gewinn sicherlich ändern :)

#RunWithIronWolf

Hauptsächlich Lesezugriffe. Meistens Multimediastreams für Video- und Musikbibliotheken und eine Nextcloudinstanz für ein zentrales Fotoarchiv.
#RunWithIronWolf

Dateizugriff von 1-2 Devices würde ich nicht wirklich als Last bezeichnen, meine jetzigen #RunWithIronWolf langweilen sich zur meisten Zeit.

Ein Freund von mir muss sein NAS ersetzen, da es immer wieder zu Ausfällen kommt. Hat jetzt ca. 8-10 Jahre brav seine Arbeit verrichtet - ich würde sie ihm schenken, das drückt die Kosten. Das NAS ist 24/7 in Betrieb.
#RunWithIronWolf

Code:
===========================================================================================
 SeaChest_Info - Seagate drive utilities - NVMe Enabled
 Copyright (c) 2014-2021 Seagate Technology LLC and/or its Affiliates, All Rights Reserved
 SeaChest_Info Version: 2.0.0-2_1_3 X86_64
 Build Date: Feb 25 2021
 Today: Mon Sep 12 17:33:13 2022        User: root
==========================================================================================

/dev/sg0 - ST4000VN008-2DR166 - xxxxxxxx - ATA
        Power On Time:  1 year 227 days 13 hours 32 minutes
        Power On Hours: 14221.53
        Annualized Workload Rate (TB/yr): 112.81
        Total Bytes Read (TB): 135.52
        Total Bytes Written (TB): 47.62

/dev/sg1 - ST4000VN008-2DR166 - xxxxxxxx - ATA
        Power On Time:  1 year 155 days 6 hours 51 minutes
        Power On Hours: 12486.85
        Annualized Workload Rate (TB/yr): 102.38
        Total Bytes Read (TB): 111.14
        Total Bytes Written (TB): 34.80

Gekürzte Info. Workload ist nfs Homelab-Server.

#RunWithIronWolf

Noch 0%, da kein NAS vorhanden. Ich würde mit diesen Festplatten mein erstes NAS aufbauen und es als Multimedia-Archiv und Datengrab nutzen.

#RunWithIronWolf

Der aktuelle Workload ist relativ überschaubar. Tägliches Backup des Hauptrechners und Sicherung aller wichtigen Dateien.

#RunWithIronWolf

In erster Linie hält das NAS für Backups her. Es sind aber auch Multimediadaten drauf. ca 2TB momentan
#RunWithIronWolf

Hier werden jede Nacht alle LXC's und VM's der Proxmox Maschine gesichert. Dürften so ein paar 100GB am Tag sein.
Ansonsten liegen da ein paar Mediendateien (Photos usw) drauf.

#RunWithIronWolf

Welche Auslastung mein NAS hat weiß ich nicht aber ich nutze es für mein tägliches Backup. :D
#RunWithIronWolf

Gute Sache!
Daily Backups von PC, Notebook und 2 VMs, dazu Datenbank für Emby und ne kleine HomeCloud. Lass es mal täglich 80-100GB sein.

#RunWithIronWolf

Bestehendes NAS wird genutzt für
-VM's (Proxmox)
-Backups
-Nextcloud
-Film- & Fotoarchiv

#RunWithIronWolf

🙏

Mein NAS läuft aktuell mit 2x4 TB Platten, vorwiegend um Fotos, Videos, Musik usw. zu speichern,
aber auch um von meinen Daten des Rechners immer ein Backup zu haben.
Mehr Speicher wäre natürlich sehr wünschenswert, dann muss ich demnächst nicht upgraden :schluck:

#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben