Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mir ein NAS zulegen und die beiden Festplatten würde ich dafür nutzen.
Verwendung wäre dann für Backups und Multimediadateien.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist mein Hauptspeicher im Haushalt. außerdem:
  • externer Speicher meines Bruders, welcher 80km entfernt wohnt
  • wegen Homeoffice temporärer Speicher meiner Arbeitsprojekte
  • Backups aller meiner Systeme auf der NAS
  • Downloader (fast alles was heruntergeladen wird, macht der Server)
  • virtuelle Maschinen und Docker-Container (Test Maschinen sowie auch diverse Server/Services)
  • VPN-Server
  • Kalender
  • Jellyfin, Media- & DLNA-Server für Bilder, Videos und Musik
habe 4x4TB im RAID5 (ca.10TB nutzbar) und würde gern aufrüsten, da ich bei 70-80% Auslastung bin und es schon lang voll wäre wenn ich nicht regelmäßig löschen bzw. auf externe HDDs auslagern würde...

Die HDDS haben auch alle schon ca. 37000h runter (ca. 4,2 Jahre)

von daher wären 12x 12TB schon schön, würde mir noch ne dritte kaufen um wieder RAID5 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie würde das NAS Backups verwalten, aber auch für Multimediadaten herhalten.
Z. Zt. hantiere ich hier noch mit 2 externen 3TB Platten rum, da mir Göttin Fortuna bisher bei CB-Gewinnspielen nicht hold war.
#RunWithIronWolf

Backup, Datengrab
1-2 VMs, etwas Docker Geraffel
Last nur wenn irgendwie alles zur selben Zeit läuft, kommt aber nicht so oft vor.

#RunWithIronWolf

Die Festplatten in meinem Nas haben die Hauptaufgabe Backups zu verwalten und als Fileserver zu dienen.

#RunWithIronWolf

Mein NAS ist überwiegend aus = Workload 0
Wird nur gestartet um gelegentlich Backups der Rechner zu machen oder Filme zu schauen.
#RunWithIronWolf

Mein NAS kommt für so ziemlich alles zum Einsatz. Fotos, Videos, Dokumente, Backups usw. Da ist viel Speicher mit hoher Zuverlässigkeit nur zu begrüßen.

#RunWithIronWolf

Auf jeden Fall Streaming, Dateiablage und natürlich Backup. Kameras kommen vielleicht noch dazu

#RunWithIronWolf

Um endlich mal nicht nur WD Green im System zu haben :D

#RunWithIronWolf

Workloadbeschreibung...
Eigentlich nur: dauerhaft an sein und ansonsten nur lesen. Voll sind die Platten ja schon :D
Wäre ein schönes Upgrade :)

#RunWithIronWolf

Ich verwende ein selbstgebautes System mit TrueNAS CORE.
Zweck: Media Server, File Service, Backup.
#RunWithIronWolf

Derzeit 2x4TB (Seagate Barracuda Compute) + 2x3TB (WD Red) im Einsatz für:

• Tägliche Backups mehrerer PC´s
  • Medien / Cloud Server (Videos/Audios/Bilder usw.)
  • Diverse VServer
  • Netzlaufwerk(e)
  • Kleinere andere Dienste

~150GB - 300GB Tag (lesend sowie schreibend) am Netzwerk gemessen.

#RunWithIronWolf

Mein NAS beheimatet natürlich Backups, streamt Video- und Musikbibliotheken und hat einen VPN für meine Schuldaten in die Schule. So ist ein USB Stick obsolet.
#RunWithIronWolf

Synology DS918+ mit 4 x 4 TB WD-Red übernehmen bei uns die tägliche Sicherung 1 x Desktop PC, 2 x Laptop, 1 x Android Tablet und 2 x Smartphones.

Weiteres Backup der Shares vom NAS erfolgen auf zwei externen Seagate Skyhawk 10 TB Festplatten.

Zum internen Streamen im Haushalt (Filme & Musik) dient die Syno auch noch.

Wöchentlicher Workload zwischen 10 bis 250 GB.

#RunWithIronWolf

Mein Synology RS819 wird hauptsächlich für das tägliche Backup von 2 MacBooks, 2 Notebooks, 1 PC sowie zwei Mobiltelefonen genutzt. Außerdem ist eine Menge an Medien und Dokumenten dort gespeichert. Bisher nutze ich 2x2 TB und 2x3TB. Die tägliche Schreibleistung beträgt ca. 3 GB.

#RunWithIronWolf

Ich hab leider kein Nas aber wenn ich die beiden Platten kriege gebe ich gerne die Lasten hier mit an :)
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben