Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19,6 TB JBOD, bis dato als Dokument- und Medien-Storage genutzt, sollen in ein entsprechendes RAID (im besten Fall Raid 5) überführt werden. Ergo müsste ich mir noch mindestens eine Ironwolf Pro 12 TB dazukaufen.

#RunWithIronWolf

Noch liegen meine Daten bei Microsoft. Ein Versuch mit nem Raspberry Pi war leider nicht so erfolgreich. Mit den Platten würde ich mir dann wohl ein richtiges NAS gönnen. 😀

#RunWithIronWolf

Auf meinen beiden NAS, die ich hauptsächlich einsetze um meine wichtigen Dokumente, Familienfotos und Familienvideos redundant abzulegen, wird der Platz langsam knapp und es wird Zeit für einen Austausch meiner verwendeten Platten (jeweils im RAID5 mit 4 Festplatten und einer SSD) und hier können die ersten 2 Platten dieser Aktion gut helfen...
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir gerne ein Media/Data Server basteln :) mit den wäre es ein guter start habe in moment 5TB Speicher in verwendung brauche mehr :)
#RunWithIronWolf

Habe nur 2 uralte Samsung 1,5 TB Platten im NAS die auf eine Ablösung warten, da Fotos und Videos auch nicht weniger werden :)

#RunWithIronWolf

Versuchen kann man´s ja, aber gewinne eh nie..also von daher...
Viel Glück den anderen! ;)

#RunWithIronWolf

Habe vor kurzem meinen Datenserver ausgesetzt, bis jetzt aber nur mit einer alten 500GB Festplatte die aber schon am Limit ist mit meinen Backups

Da wäre passende Platten für den Server mal ein Träumchen
#RunWithIronWolf

Auf meinem 'NAS' Nr.I (Odroid HC1) sind
  • Musik und mpd-server
  • lokaler Spiegel des Paketservers einer Linux-Distro
24/7 online, ca. 3-5GB write/day

NAS Nr.2 (4x 3TB)RAID0 + 1x 4TB (Seagate BarraCuda ST4000DM004) + 1x 14TB; Gesamt: 30TB:
  • Backups
  • alte Filme
  • Lernvideos (Video2Brain)
  • ISOs und Images von diversen Betriebssystemen für x86, ARM und Android CustomROMs
läuft nur noch sporadisch (Stom sparen!)

Sollte ich hier tatsächlich gewinnen, fange ich an Chia zu minen LOL

#RunWithIronWolf

Das Einsatzgebiet erstreckt sich über Backup, Medien und Datenspeicher im Homeoffice.
#RunWithIronWolf

Anhänge

• NAS_im_HomeOffice.png
    NAS_im_HomeOffice.png
    170,8 KB · Aufrufe: 144
Als Sichere Cloud im Verbund mit SSDs für das Caching weil mir 4 TB an hochpreisigen SSDs in den letzten 6 Monaten kaputt gegangen sind (2x1 TB SATA von Samsung und SanDisk aus dem Enterprise-Sektor, 1x 2TB NVMe von SK Hynix P31 Gold).

Ich bin jedenfalls vom Mythos des ausfallsicheren Flash-Speichers mehr als geheilt (alle 3 SSDs keine übermäßige Abnutzung, alle waren gut aktiv gekühlt, hinter einer Line-Interactive USV - keine Einzige davon hat jemals SMART-Fehler angezeigt).

#RunWithIronWolf

Erstes NAS zur täglichen Nutzung als zentraler Dokument- und Medienserver für 3 PC's, ca. 0,5-2 GB pro Tag. Zweites NAS für wöchentliche Backups des ersten NAS, ca. 7 GB pro Sicherung.
#RunWithIronWolf

Mein erstes NAS (QNAP) wird gebraucht für Backup / Datenaustausch; Fotosammlung; Docker Container; und alles was sonst noch Spaß macht drauf laufen zu lassen

#RunWithIronWolf

Hallo,

vielen Dank für dieses Gewinnspiel!

Ich hätte gerne diese HDDs um diese als Backup ordentlich zu belasten. Das wären dann Bilder und Videos (von Familie, ohne Ende) und die stetig anwachsende Filmsammlung...

Danke und schöne Grüße ✌️

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Lastprofil --> auf meinem NAS speichere ich ettliche zig tausend bilder für 3d rekonstruktion von altem kulturgut und erzeuge daraus 3d modelle, die ich nach bearbeitung.veröffentliche. parallel greifen mehrere worker auf diese NAS zu und verarbeiten die bilddaten. daher muss das system i) robust und ii) eine hohe TWR haben. daher freue ich mich über die hohe TWR von 550TB und die 2.500.000 Stunden MTBF. exakt was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
NAS wird als zentraler Speicher/Sicherung/Backup fürn privaten Bereich aller Dokumente genutzt. Insbesondere steigende Datenvolumen für Fotos/Videos (4k)

#RunWithIronWolf

Mein NAS dient aktuell hauptsächlich als Mediendatenbank, um im ganzen Haus zu streamen.
Der zusätzliche Speicherplatz würde mir gut zu stehen kommen.
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben