Anzeige Seagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein NAS dient als Datengrab für Multimedia und Sicherungen und wird nur bei Bedarf eingeschaltet.
#RunWithIronWolf

Bei mir laufen tägliche Backups aller Familien-Rechner (2x MacBook, 2x Windows) auf das Synology-NAS, sowie eine große Ablage aller Fotos, Filme und Musik. Die Filme werden auf 3 Fernseher per DLNA gestreamt. Eingesetzt werden 2x 8 TB Seagate im RAID 1, wovon aktuell ca. 7 TB belegt sind. Neue Platten wären dringend notwendig :)
#RunWithIronWolf

Ich würde damit die vorhandenen HDDs aus dem NAS ersetzen. Aktuell sinds 2x4 TB von WD :)
Aufgaben sind Backups von 3 Computern sowie auch Backups von seeeehr vielen Fotos.. mehrere 100k Stück 🫣
#RunWithIronWolf

Bei mir sind es etwa 2-3Tb die Woche. Backup und Streaming. #RunWithIronWolf

Mein Speicher auf der Nas geht langsam zu neige. Da es sich bei mir um ein 2x 8TB Gespann handelt, wäre für mich 2x 12TB der nächste Schritt, um ausreichend Platz für die Zukunft zu haben. Meine bisherigen Platten würde ich als Backup-Server bei meiner Mutter aufstellen um die Standortunabhängigkeit zu gewährleisten und ihr auch ein Nas für ihre Daten anbieten zu können. Die Daten zwischen den beiden Nas-Systemen sollen regelmäßig synchronisiert werden.

Gleichzeitig soll bei mir der wechseln auf ein schnelleres Heimnetz mit mindestens 2,5 Gigabit stattfinden, wodurch die Daten schneller auf die Platte finden und ich schneller z.b. beim Streaming meiner Videos auf diese zugreifen kann.

#RunWithIronWolf

Eigentlich langweilt sich das Backup NAS die meiste Zeit vor sich hin. Alle paar Wochen läuft mal ein Backup mit ein paar 100GB und Filme zum Streamen liegen drauf.

#RunWithIronWolf

Würde gerne mal einen Vergleich haben zu meinen Seagate X16 EXOS Platten die im Media Server verbaut sind und bis jetzt gute Arbeit leisten, jedoch etwas laut sind.

#RunWithIronWolf

Die HDDs werden bei mir im NAS mit Backups von PC und Mobilgeräten "beladen".. Medienstreaming betreibe ich vom NAS (noch) nicht.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Zwei 10TB WD Red laufen seit 5 und 3,5 Jahren beinahe ununterbrochen im NAS. Sie dienen als Storage für VMs, für Syncthing, Daten von 2TB Fotos (Raw) und andere, sowie die täglichen Backups meiner Clients und des Server-Clusters. Dabei werden die Fotos auf beide Platten abgelegt, falls mal eine ihr zeitliches segnet.
Theoretisch sollte ich die Platten auch langsam mal austauschen. Hätte ich kein Off-Site-Backup, wäre dies längst passiert. So scheue ich aktuell, ehrlich gesagt die Kosten 🙈 Diese beiden Platten wären ein wahrlich wunderbares Geschenk - man sollte niemals die Hoffnung aufheben und an sein Glück glauben 🙂

#RunWithIronWolf

Backup von 4 PCs, Nutzung als File- und Mediaserver. 40 - 80 GB pro Tag. Streaming meiner flac-Sammlung.

Mein NAS dient als Backup und Cloud für meine Arbeit - dort werden Fotos, Videos und sonstige Daten von verschiedenen Geräten synchronisiert. Aktuell habe ich 16TB Speicherplatz die zu 80% gefüllt sind.

#RunWithIronWolf

Mein "Bastel-NAS" mit Rasperry Pi 4 legt momentan eine Zwangspause ein. Offenbar ist das Netzteil des RAID-Gehäuses defekt. Die Daten und HDDs sind zum Glück nicht beschädigt.

#RunWithIronWolf

Ein ASUSTOR NAS ist mein Medienserver für Family & Friends habe aktuell 16TB, Nutzung über 100GB am Tag. Nen Upgrade wäre langsam mal nötig, deshalb passt sich das Gewinnspiel ganz gut :) #RunWithIronWolf

Mein Workload liegt bei 2GB für Surveillance am Tag, 50GB für Daten und Backups im Monat.
Dazu kommen 2-3GB pro Monat an Fotos die von unseren Iphones automatisch gesichert werden, sobald die Handys im WLAN sind und sich im Ruhemodus befinden.
#RunWithIronWolf

Habe bisher 3 IronWolf's im RAID in meinem NAS auf dem 2 * TimeMachine-Backups, 5 * Container, 1 * VM sowie viele viele viele Dateien liegen am Start - insg. 15TB - Läuft seit über 1344 Tagen problemlos!
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben