Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf Gewinnspiel: 2 × 24 TB Speicherplatz für NAS zu gewinnen [Anzeige]
brauche zum filme schneiden und fussballfotos machen pro woche ca. 60gb datenspeicher und dann nochmal um sie zu sichern und min. 2 jahre lang aufzubewahren
#RunWithIronWolf
bisher 4 x 4TB WD Red in einem Dell T20, Ubuntu Server 18.04, Nextcloud und Intel X540-T2 10GbE Karte.
Wird demnächst umgebaut auf Proxmox mit TrueNAS, paar Docker Container und Ubuntu Server VM, X540 wird getauscht gegen Mellanox CX-3.
Wird zu 90% als Fileserver genutzt, um davon 3D-und After Effects Projekte zu bearbeiten, große Mengen an Dateien zu speichern und auch als Backup. Die 10GbE Karte wird auf jeden fall ausgereizt. #RunWithIronWolf
Die im Gewinnspiel genannten Festplatten haben ja eine spezifizierte Workload von 180 TB / Jahr (nicht Pro)
Ich komme mit meinem Aktuellen System nicht ganz dahin aber wenn die Backups der Renderings/Videos
und Ai Image Trainingfiles mal zusammenrechne sind es Jährlich locker 60Tb und Millionen um Millionen Dateien. #RunWithIronWolf
Hi,
ich update gerade mein DS 212j (knapp 15 jahre) mit einem gebrauchtem DS 218 inkl. 2x 8TB HDD (mit zwei Helium gefüllten) 8 TB HGST Platten.
Natürlich würde ich lieber zwei neue 8 -12 TB- IronWolf benutzen #RunWithIronWolf aber mein altes NAS hat inzwischen schon so über 65K Stunden auf dem Buckel und muss aktuell mal erneuert werden ...
So viel zur Workload :-)
Anhänge
2022-09-15 19_09_43-DiskStation_NAS - Synology DiskStation – Mozilla Firefox.jpg
zum Aufzeichnen der Daten einer Wildkamera, für OBS Studio Aufnahmen sowie regelmäßigere & umfassendere backups, ebenso wie endlich mal die gesamte persönliche Spiele Bibliothek von Epic , Steam & Co. offline speichern können.
Aktuell wird die Fritzbox als kleiner NAS benutzt um Dokumente und Medien zwischen den stationären und mobilen Geräten zu teilen. Ein richtiger NAS/ Server mit NAS Funktion ist schon länger geplant. Dieser wird dann für Backups und zum Teilen von Medien benutzt.
tägliche Backups von Handys sowie wöchentliche Backups von Desktop-PCs und Laptops nach Zeitplan, Bereitstellung von Filmen und Musik on demand #RunWithIronWolf
Meine Syno hat viele Fotos von Fotoaufträgen. Es laufen noch docker-Container und der fileserver. Zwar nur noch 5/7 wegen der Stromkosten. Aber meine 8TB sind bald voll
Mein olles Qnap läuft über. Genutzt wird es in hauptsächlich als Storage für wöchentliche Backups (4 Clients und 1 ESXi mit diversen VMs), Plex-Storage und Offline-Kopie von OneDrive.