Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDD: 40 TB spezialisierter NAS-Speicherplatz zu gewinnen [Anzeige]
meine erste selbst gekaufte HDD ist eine "Seagate Barracuda ATA V" mit 120 GB aus dem Jahr 2005. 2007 wurde diese dann beim Kauf eines neuen PCs ersetzt. Bis heute zwar nicht entsorgt, aber nicht mehr im Einsatz.
Aktuell ausgelesen:
2.449 mal eingeschaltet
22.983 Betriebsstunden
245 wiederzugewiesene Sektoren, ein schwebender und ein nicht-korriegierbarer Sektor.
Meine erste HDD war einer 200GB Platte, welche leider nur 3 Wochen über den Garantiezeitraum gehalten hat.
Seitdem liegt sie hier und wartet auf den Zeitpunkt der Datenrettung.
An Details zu meiner ersten Festplatte kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. War aber auch vor fast 30 Jahren. Einige paar Jahre spaeter wollte ich mir ein raid zusammen stellen. Zu diesem Zweck kaufte ich mir 2x 250gb die lustigerweise beide dead on arrival waren. Zurueck zum Haendler und die zwei WD drives gegen welche von Seagate ausgetauscht.
#RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte habe ich gekauft, als ich noch keinen eigenen PC hatte. Der einzige PC in unserem Haushalt gehörte meiner Mutter (Pentium II 300Mhz, 64MB RAM). Den durfte ich auch nutzen, aber ich hatte nur eine Partition mit 2GB. Das war leider schon damals etwas zuwenig um mehr als zwei-drei Spiele zu installieren. Also habe ich eine eigene 30GB-Festplatte gekauft - hat glaube ich 400DM gekostet. Speicherplatzmangel hatte ich dann nicht mehr. #RunWithIronWolf
Mein ersten PC habe ich mir von meinem lehrlingsgehalt zusammengespart. Es wahr ein Intel 166 MHz mit einer 1,2 GB großen IDE HDD von Gigabyte mit dem schönen Namen Quantum Bigfoot. Da muss ich doch gleich wieder an meine schöne Matrox 3dfx karte denken 🥰
Dann hoffe auch ich auf einen schönen Speicherplatz.
Meine erste Festplatte habe ich mir 1989 für den Amiga 500 gekauft. Die hatte für damalige Verhältnisse unglaubliche 20 MB ( richtig gelesen 20 Megabyte)
Leider war die damals auch nicht besonders günstig! 1000 DM hat sie gekostet!
Folgend noch die Specs.
HD 3000A externes Festplattensystem für alle Amiga - autoboot auch unter Fastfile ab Kick 1.3
autokonfig. auch unterKick 1.2, also keine Speicherprobleme
jede beliebige Partition bootfähig
auto mount aller Partitionen, also keineSoftwareeinbindung·
Datentransfer bis 400K/sec bei vollem Multilasking
ausschließlich Qualitätslaufwerke
stabiles Gehäuse mit eigenem Netzteil und Lüfter
arbeitet auch unter Kickstart 1.2
- Auto-Fehlererkennung, immer volle Plattenkapazität
Meine erste Festplatte habe ich 1997 gekauft, eine Maxtor mit satten 80 MB. Gut dass es damals die CD als Medium gab, sonst wäre glaube ich nicht viel möglich gewesen. #RunWithIronWolf
Meine erste Festplatte hatte 120MB und war mit einem Intel i486 DX2/66 mit gigantischen 4 MB Ram verbaut.
Soweit ich mich recht erinnere war es keine Seagate sondern eine Maxtor-Platte.
Puh, meine erste richtige Festplatte?
Das muss 1998 eine 2 oder 4 GB große Festplatte gewesen sein, die in einem fertig-PC von Media-Markt steckte.
Wie die Zeit vergeht und die Technik voranschreitet...
Meine erste Festplatte? Eine 20 MB Festplatte, ja Megabyte, in meinem Amiga 2000. Muss 1991 rum gewesen sein. Die hat mich damals über 200 Mark gekostet. Aber fragt bitte nicht nach dem Fabrikat, zu lange her. Allerdings war es eine riesige Erleichterung wenn man Spiele wie Zak McKracken gespielt hat, das Ende aller Diskettenorgien.
Wahrscheinlich geht es mir wie vielen, die früh einen PC hatten und damals noch nicht viel davon verstanden haben. Es war auf jeden Fall ein ausrangierter Desktop-PC (Ja, Desktop Formfaktor. Das hat man heute ja auch quasi nicht mehr.) mit 66MHz CPU und die 3,5"-Festplatte hatte definitiv weniger Speicher als eine CD und es war natürlich damals eine riesige Erleichterung, als mein Cousin mir eine CD gebrannt hat und ich so wieder viel auf der Platte freibekommen habe. Der PC musste fast bis 2003 durchhalten und wurde dann von einem Athlon XP und einer 60GB ExcelStor-Festplatte abgelöst. #RunWithIronWolf
Meine erste eigene Festplatte war eine externe Festplatte von WD mit 320GB, die ich 2004/2005 auf eBay gekauft hatte. Damals hatte der Platz noch sehr gut für alles Alltägliche ausgereicht.