Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein altes selbstbau NAS sollte dieses Jahr sowieso erneuert werden, da ist das Qnap Paket hier eine super Option :)

#RunWithIronWolf

Bei mir würde es die oft geplanten aber nie ungenutzten Netzwerk- und Cloudspeicher Pläne endlich umsetzen. Damit Bilder und Dokumente sicher überall zur Verfügung stehen können ohne einem Dritten vertrauen zu müssen.

Ich würde die USB Platten die an einem alten Nuc hängen damit ersetzen. Sowohl der Speicher als auch die Leistung wird da langsam Knapp.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde damit meine DS116 mit 2 TB Festplatte ablösen.

Die DS116 würde ich dann meiner Schwester schenken.

#RunWithIronWolf

Mit diesem Setup würde ich ganz klassisch meine Fotos/Videos und Dokumente ablegen. Ablösen würde es eine unprofessionelle Bastellösung mit alten PC-Komponenten, die nie fertig eingerichtet wurde...

Ich würde es meiner Schwester schenken, damit sie ihre Fotos ablegen kann. Sie möchte schon länger ein NAS kaufen, hat aber gerade ein Kind bekommen und da ist nicht so viel Geld über.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde mein 1x HDD NAS durch ein anständiges ersetzen.;)

#RunWithIronWolf

Für mein Audio-Producing-System würde ich gern das NAS als Backuplösung verwenden.

#RunWithIronWolf

Bei mir wäre ein neues NAS für die gewachsene Anzahl an Kameras genau richtig.

Ich würde meinen Raspberry Pi3 mit 4+5 TB ablösen. Der ist zwar ziemlich effizient, aber leider auch langsam, und die Kapazität könnte größer sein, da ich unter anderem viele alte Digital8- und Video8-Dateien habe (Familienarchiv, eine Cassette mit 90 Minuten belegt im DV-AVI-Format ca. 18 GB).

Mein alter HP ProLiant ist aus Verbrauchsgründen schon seit einigen Jahren in Rente. Das Ding ist zwar flott, aber weil der einen älteren ineffizienten Xeon hat, ist der heute nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.
#RunWithIronWolf

Ich würde dieses NAS gerne als Offsite-Backup bei meinen Eltern aufstellen.

#RunWithIronWolf #RunWithZFS

Ich würde sie als Backup-Server für meine aktuelle Selbstbau-NAS verwenden.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde endliche meine ganzen Videos und Bilder in einen Zentralen Ort bekommen!

Die Kombination würde mir eine neue passende Lösung für die Sicherung der Familien-Smartphone-Fotos und dessen Organistation mit Bilderkennungsunterstützung ermöglichen. Obendrauf wäre das NAS ein Ort für eine gemeinsame Dateiablage. Das leichtgewichtige NAS und die Festplattengröße wäre dabei die genau richtige Größenordnung :)

Auf ein #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde von den wichtigen Daten noch ein weiteres Backup anlegen.
Und vermutlich noch mehr Daten von meinem PC auslagern.

#RunWithIronWolf

Ich würde damit unsere bestehende manuelle Backupstrategie über externe Festplatten gerne automatisieren und einen zentralen Ablageort für unsere gemeinsamen Dokumente einrichten.

#RunWithIronWolf

Ich bin gerade dabei meine Vinyl- und CD-Sammlung neu zu digitalisieren. Bei über 1500 Tonträgern im FLAC-Format, plus Datensicherungen diverser Rechner und Smarphones, kann ich den Platz gut gebrauchen.
Mein Synology DS213j hat ja bereits einige Jahre auf dem Buckel und letztens hat eine der WDs die ersten Fehler ausgegeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben