Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
schmibbbler
Cadet 4th Year
#RunWithIronWolf
Mit dem System hab ich dann endlich eine vernünftige Backup-Lösung.
Mit dem System hab ich dann endlich eine vernünftige Backup-Lösung.
Bandit1200
Cadet 1st Year
Benötige viel Speicher für Bildbearbeitung, Multimedia und Backups.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
ragnarok666
Lt. Junior Grade
Mein NAS mit 7x 3TB WD Reds im RAID5 ist so langam am Ende und es wird Zeit fuer mehr Speicherplatz. Wuerde meine Daten erst in das QNAP mit den Iron Wolfs migrieren, mir dann aus eigener Tasche 5 weitere IronWolf 8Tb holen (oder gleich 7x 16TB?), und mit denen die WD Reds ersetzen. Dann die Daten nochmals umziehen, und zuletst das RAID5 von 5 auf 7 Laufwerke erweitern.
Ist zwar etwas Riskant, da ich all meine Daten aber zusaetzlich mit 10% Parity (MultiPar) gegen Bitrot, etc. absichere sollte das klappen.
#RunWithIronWolf
Ist zwar etwas Riskant, da ich all meine Daten aber zusaetzlich mit 10% Parity (MultiPar) gegen Bitrot, etc. absichere sollte das klappen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Das Setup würde mein aktuelles ablösen - Synology DS216j mit 2x Western Digital Red 6GB im Raid 0. Das System ist als Backup, Foto, Cloud und Media Server im Einsatz. Nachdem nun alles zusammen schon 6 Jahre alt wird und der Platz auf den Disks auch zu Neige geht bin ich schon länger am Überlegen ein Upgrade durchzuführen. Der USB3 Port des QNAP würde auch das Backup auf die externe Disk sehr viel schneller erledigen!
LG,
Znep
Das Setup würde mein aktuelles ablösen - Synology DS216j mit 2x Western Digital Red 6GB im Raid 0. Das System ist als Backup, Foto, Cloud und Media Server im Einsatz. Nachdem nun alles zusammen schon 6 Jahre alt wird und der Platz auf den Disks auch zu Neige geht bin ich schon länger am Überlegen ein Upgrade durchzuführen. Der USB3 Port des QNAP würde auch das Backup auf die externe Disk sehr viel schneller erledigen!
LG,
Znep
Mein in die Jahre gekommenes DS214+ von Synology wird bei mir primär für Backups meines Haupt PCs und für die Bildarchivierung (aktuell rund 61.000 Bilder und 1.5TB) genutzt. Dafür reicht der Plattenplatz nur noch knapp aus, d.h. zumindest die Festplatten müssten demnächst ausgetauscht werden. Allerdings wäre auch ein aktuellerer Unterbau sehr interessant, von daher würde mir das TS233 mit 8TB im RAID wieder ausreichend Luft bei der Bildarchivierung bieten.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
MeisterOek
Commander
Ich würde einen Plex-Server aufsetzen, ich habe derzeit kein vergleichbares System, sondern bloß eine HDD in einem kleinen HTPC. #RunWithIronWolf
C
cust0m
Gast
Ich würde damit ein Offsite-Backup verwirklichen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
L'amer
Lt. Junior Grade
Auch bei mir würde es mein bestehendes Datengrab (Synology) wahlweise ersetzen oder zumindest zeitweise ergänzen. Auch Letzteres läuft bereits mit Seagate-Plattern (sozusagen #RunWithIronWolf ) und von daher ändert sich wenig
Einzige B-Note, ich müsste meiner besseren Hälfte schonend beibringen, dass wir mit all dem zusätzlichen Speicherplatz noch mehr Urlaube planen sollen.
Einzige B-Note, ich müsste meiner besseren Hälfte schonend beibringen, dass wir mit all dem zusätzlichen Speicherplatz noch mehr Urlaube planen sollen.
Lycras
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Passt ja voll, ich möchte mir ein NAS zulegen.
Ich will meine RC Flugvideos (Segler,Drohne) speichern und bearbeiten und dann katalogisieren so kann ich von Zuhause überall zugreifen und bin nicht immer an den PC gebunden.
Aber natürlich will ich auch die FamilienFotos Speichern und von der Cloud weg. Da Nachwuchs da ist, sind es rapide viele Fotos geworden.
Die haben nichts in der Cloud zu suchen (meine Meinung).
Passt ja voll, ich möchte mir ein NAS zulegen.
Ich will meine RC Flugvideos (Segler,Drohne) speichern und bearbeiten und dann katalogisieren so kann ich von Zuhause überall zugreifen und bin nicht immer an den PC gebunden.
Aber natürlich will ich auch die FamilienFotos Speichern und von der Cloud weg. Da Nachwuchs da ist, sind es rapide viele Fotos geworden.
Die haben nichts in der Cloud zu suchen (meine Meinung).
LieberNetterFlo
Rear Admiral
Ich würde meinen selbstbau-NAS-PC ersetzen, da dieser zu viel Strom zieht und ich die mehrfunktionalität gar nicht mehr brauche.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.