Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde das 2-Bay NAS als Media Storage für das Wohnzimmer nutzen. Der niedrigere Stromverbrauch und die kompakte Größe sind im Vergleich zu meinem selbstgebauten NAS für diesen Use-Case ein großer Vorteil.

#RunWithIronWolf

Würde es mit ein paar kleineren Platten mit ins Studentenwohnheim nehmen und die große Platte ins Synology NAS bei mir zuhause stecken.

#RunWithIronWolf

suicidus schrieb:
Hallo,
in meinem aktuellen Setup muss ein NAS knapp 3,5GB an wichtigen Daten verwalten können, davon unter anderem 2,5GB Bilder, die durch ausreichend Prozessorpower per Softwarelösung und Gesichtserkennung schnell und angenehm automatisiert gemanaged werden sollen.

Ich kann Dir dafür einen 4GB-USB-Stick schicken. :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: suicidus
Ich würde mein selbstgebautes NAS/Server ablösen, da sich dieses durch den hohen Stromverbrauch nicht für den 24/7 Betrieb eignet.
#RunWithIronWolf

Mein bisheriges QNAP-NAS ist bei einem Rohrbruch Ende letzten Jahres kaputt gegangen. Ich würde somit endlich wieder meine Daten und die meiner Familie an einem zentralen Ort ablegen können.

Zusätzlich würde ich die Aufnahmen meiner Überwachungskameras abspeichern können und müsste nicht mehr die SD-Karten leeren.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Mit so einer tollen NAS würde ich mein freeNAS ablösen, das derzeit in einer virtuellen Maschine vor sich hin werkelt.

Dedizierte Hardware wäre da schon besser.

#RunWithIronWolf

Endlich keine Backups mehr mit irgendwo herumliegenden externen HDDs machen und den ganzen Datengrab direkt an einer zentralen stelle, statt auf den einzelnen Geräten viele kalte Daten haben und damit je nachdem die Datenspeicher damit zu verlangsamen.

#RunWithIronWolf

Ich würde mal endlich den Einstieg in dieses Thema wagen!

Auf meinem Server setze ich ausschliesslich auf Seagate Festplatten, nachdem die Western Digital Festplatten, die ich per Post erhalten habe, Klickgeräusche von sich gegeben haben. Jene wurden von mir zurückgeschickt.

Seitdem hatte ich nie wieder Probleme und werde auch in Zukunft ausschliesslich auf Seagate setzen. Sie verrichten ihren Dienst seit Jahren tadellos.

Das Qnap NAS wäre perfekt, denn ich wollte mir eh in nächster Zeit zur Sicherung der Serverdaten ein NAS zulegen. Ich habe bisher noch nie was gewonnen und würde mich daher umso mehr freuen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Mein Synology 413j mit 4x3TB WD Reds im Raid ist mittlerweile seit Jahren quasi voll. Ein Nachfolger wäre mal sinnvoll. :)

Ich würde all meine externen Festplatten und USB-Sticks endlich mal in Rente schicken und müsste nicht mehr ständig überlegen, wo jetzt wieder was abgespeichert ist 😅

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Potentiell würde ich damit meine Eigenbaulösung in den Ruhestand schicken. Wobei diese vermutlich bei meiner Schwester noch sehr gut aufgehoben sein könnte. Man würde also zwei Menschen glücklich machen :)

Ich würde das NAS als komfortable und sichere Ablage für persönliche Bilder, Videos und Dokumente, die ich nicht verlieren möchte, nutzen.

#RunWithIronWolf

Ich würde es als Backup System für meine Bilder, welche durch mein Fotografiehobby entstanden sind, benutzen. Und ggf. noch einen Plex Mediaserver drauf laufen lassen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde es als Familien-Backupserver nutzen, um dort Bilder, Videos etc. zu sichern.

Meine aktuelle "Datensicherung" besteht aus USB-Sticks und externen Festplatten, die ich manuell anschließe und wieder abstösple...
In letzter Zeit plane ich auch die Anschaffung eines Backup-Systems, aber ob ich mir einen Fertig-NAS zulege oder etwas im DIY Sine anstelle ist noch offen. Es sind Themen, bei der ich mich mit der Entscheidungsfindung allgemein schwierig tu...
Die QNAP würde sich hierbei gut anbieten, mir die Entscheidungsfindung abzunehmen und mich in den Genuss eines Fertig-NAS zu bringen.

#RunWithIronWolf

Mein aktuelles NAS von Synology hat nach 6 Jahren langsam Probleme mit der 4TB Festplatte und müsste langsam ausgetauscht werden. Ich würde gerne alle meine Fotos und Videos meiner Kinder darauf sichern. Das wäre sehr cool

#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben