Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab aktuell ein irres geflecht aus zwei Raspberrys mit über Hubs angebundenen USB Portable Drives am laufen für Backups sowie ein Projekt welches ich im rahmen meiner Umschulung verfolge.
Ich würde diese QNAP NAS Lösung als meinen Hauptspeicher benutzen wo ebenfalls die anderen Backup Lösungen angebunden an den Raspberrys einfließen. Würde bestimmt richtig lustig werden :)
#RunWithIronWolf

Ich möchte endlich mal eine valide Sicherung von wichtigen Dokumenten, Fotos etc. anlegen. Dafür bietet sich solch ein NAS meiner Meinung nach gut an!

#RunWithIronWolf

Nun ich hätte 4x8TB Platten in externem USB Gehäuse die in die Jahre kommen. da kämen die 2x16TB auf die ich dann auch noch übers LAN zugreifen kann gerade recht. :)

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zum Spaß und Werbezwecken für unseren Clan mit Youtube angefangen, da ich nur eine alte 4TB HDD besitze und ich in 4k aufnehme, kann ich den Speicherplatz sehr sehr gut gebrauchen. Als Student muss man leider immer auf sein Budget achten^^. Vielen Lieben Dank für das Gewinnspiel und allen Teilnehmern viel Glück ;-)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ablösen und meiner alten DS213j mit 3x 3TB WD Red als Datenstroge für Fotos und Nutzung als Backup Target für mein Proxmox Instanz, statt einer 1TB USB HDD.

#RunWithIronWolf

Ich würde es als Backup-NAS in einer Remote-Location (Schwiegereltern) nutzen, um mit rsync Daten von meinem alten NAS dorthin zu sichern

Ich würde mir endlich mal ein NAS System aufbauen.

Bisher leider kein Geld dazu gehabt.

#RunWithIronWolf

Ich würde es als Backup Nas für mein eigentliches Qnap Nas nutzen.

#RunWithIronWolf

Würde bei einem Gewinn meine DS116 mit 4TB ablösen und Daten, Backups, Messwerte der Haussteuerung etc. darauf sicher speichern.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde für meine Freundin endlich auch mal eine gescheite Backuplösung einführen.

Ich würde es für Backups, Fotos, und sonstige Auslagerungen vom Hauptrechner verwenden.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich muss mein Intel SS4000-E ersetzen da es nur SMB1 unterstützt....

Die Steuerung des SS4000-E übernimmt ein Intel-XScale-80219-Prozessor. Der CPU stehen 256 MByte DDR-Speicher sowie ein 32-MByte-NOR-Flash zur Verfügung. Beim Betriebssystem setzt das SS4000-E auf Linux in der Kernel-Version 2.6.

Das war in 2006 und ist jetzt mit 4x1TB im Raid 5 am Ende seiner Tage.....

#RunWithIronWolf

Ich möchte von Google Drive loskommen und meine Daten bei mir daheim behalten. Da wäre dieses NAS perfekt.

Bei mir ist derzeit noch gar kein NAS im Einsatz, obwohl ich dieses wirklich gut gebrauchen könnte. Es würde meine Videos und Fotos im Netzwerk bereitstellen, sodass ich beim Videoschnitt zwischen Laptop und Desktop wechseln kann. Außerdem würde es natürlich die täglichen bzw. wöchenlichen Backups der Mobilgeräte aufnehmen und damit die umständlichen externen Festplatten ersetzen.

#RunWithIronWolf

Ich spiele schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken, mir ein NAS zuzulegen, das hier wäre natürlich eine optimale Lösung, um meine Daten (Dokumente usw.) nicht mehr mit einer externen Festplatte sichern zu müssen.

#RunWithIronWolf

Ich würde es nutzen um meine DS220+ zu erweitern und paar Daten auf die NASs aufzuteilen.
#RunWithIronWolf

Endlich mein DS214 mit 8 TB ablösen. Der Platz wird langsam eng.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Ich würde das System bei meinen Eltern platzieren, um dann von meiner NAS ein Backup (Außer Haus) erstellen zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben