Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein uralt Nas entsorgen und die Heimautomatisierung darauf laufen lassen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Hätte ich ein NAS, würde ich es damit ablösen. So ist es mein Einstieg in die NAS Welt und würde Freude in meinen Datei-Haushalt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
Ein Raid1 paritäts Datensave für:
Fotos, Rechnungen, Nezwerkzugang, Systemimages oder Dockers... mit so einem System wüßte ich schon etwas an zu fangen.. Viel Glück

#RunWithIronWolf

Würde gerne meine Daten auf neuen HDDs sehen, mein N40L mit IronWolf-HDDs ist nicht mehr taufrisch :rolleyes:

gl an alle

ich würde dann dank #RunWithIronWolf das QNAP TS-233 als Backup NAS zu meinen Schwiegereltern stellen und über VPN Tunnel die Sachen von meinen QNAP TS-453D via HBS3 backupen. Das wäre so mein Traum-Backup-Szenario, nur die Hardware fehlt mich noch. Das TS-453D ist allerdings auch erst 4 Monate alt.

Einen schönen Wochenstart euch allen!

Ich könnte meine alte Wdd Mybook in Rente schicken und die 3-2-1 Backup-Regel endlich vernünftig umsetzen :-)
#RunWithIronWolf

Weil ich gerne ein Backup aller meine SSDs machen würde.

#RunWithIronWolf

Hi,
ich nutze aktuell noch gar nichts in der Richtung, da es mir immer zu teuer war.
Habe eigentlich immer mit einem Synology NAS geliebäugelt, da ich las, die Software sei stabiler, aber wie gesagt, die Preise haben mich bis jetzt abgeschreckt.
Ich würde es also am PC im "Arbeitsflur" im Keller einsetzten wollen um Medien im Netzwerk zu meiner Freundin (Wohnung über mir, per LAN), kleinen HTPC im Wohnzimmer und per WLAN für 3 Mobilgeräte zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig sollen darauf ihre Daten gesichert und synchronisiert werden (so die Vorstellung).
Wäre schon sehr toll, wenn das funktionieren würde.
#RunWithIronWolf

Gruß mux

Ich würde es bei meinen Eltern parken um ein Off Site Backup machen zu können :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Hallo, ich würde gerne meine alte WD MyCloud Mirror ablösen mit 2x 2TB WD Red Festplatten. Leider hat WD den Support von meiner MyCloud mit dem MyCloud OS3 eingestellt. So kann ich den NAS leider nur noch lokal betreiben und der Sinn der Datenrettung oder des Datenbackup für all meine Geräte verloren gegangen. Damit ist der WD MyCloud Mirror nicht mehr zu gebrauchen. Hier würde der QNAP NAS wieder seinen vollen Umfang auch mit dem Mobilen Support ausspielen können und ich hätte wieder meine volle Datenbackups unter Kontrolle. Seagate und QNAP könnten mir damit sehr helfen. Auch allen anderen Teilnehmer viel Glück.

Ich würde dieses NAS als Multimediazentrale und Datenbackup in meinem Heimnetzwerk einsetzen. Alle Daten an einem zentralen Ort und dann einfach mit allen Geräten darauf zugreifen. #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich muss meinen Speicherplatz für Fotos & Videos erweitern (der Klassiker :) )

#RunWithIronWolf
Ich habe lange Jahre ein NAS von Qnap im Einsatz, dessen Speicherplatz mit 4 TB für heutige Anforderungen nicht mehr ausreicht. Da würde dieses Upgrade gerade richtig kommen, um Fotos und Videos in ProRes von meinem MacBook oder iPhone abzuspeichern.

#RunWithIronWolf

Ich besitzte zwar kein privates NAS, würde mich aber über dieses NAS für Medien und Backups sehr freuen.

#RunWithIronWolf

Ich würde es meinen Eltern schenken. Die vergessen nämlich gerne mal, dass man die USB-HDD für die Sicherung auch mal anschließen muss ! xD
So würde man es automatisiert geregelt bekommen, aber Eltern sind am falschen Ende sparsam^^

Wenn ich das so weiterspinne wäre da ggf. noch Platz drauf, sodass wir gegenseitig unsere Backups bei dem jeweils anderen vorhalten könnten ....hmmm.........

Ich würde vielleicht meine etwas betagte Synology ablösen. Backup-Aufbewahrung, Plex, Cloud und Foto-Management sind für mich dabei wichtig.

#RunWithIronWolf

Auf's NAS kommen Daten + Spiele Backups, Fotos, Videos, etc. #RunWithIronWolf

Ich würde meine alte Diskstation ersetzen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde damit gerne meine alte DS112j ersetzen, da ich gerne für meine familie und meine Eltern eine deutlich performantere und vor allem Raid-Lösung hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben