Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeSeagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
Das QNAP TS-233 NAS würde mein sehr in die Jahre gekommenes Synology DS 214+ mit 2x3TB ablösen. Da ist leider die Performance mittlerweile sehr träge geworden und auch die 2x3 TB (gespiegelt) sind langsam gut voll.
Ich bin gerade am Einrichten eines unRaid-Servers, was auch genau das richtige für mich ist, da man viel mit Rumspielen und Ausprobieren kann.
Meine Schwester und ihr Mann sind dagegen...naja sagen wir mal nicht so sehr interessiert. Da sollte es eher was fertiges sein, bei dem man auch nicht so einfach was falsch machen kann. Von den ganzes Features könnten sie dann nach und nach Gebrauch machen. Vorallem geht es mir aber darum, dass die beiden nicht ihre Seele an alle möglichen Firmen verkaufen, die gerade kostenlosen Cloud-Speicher anbieten...
Außerdem habe ich schon überlegt, wie ich die beiden von einem NAS überzeugen kann, auf dem dann zufällig ein paar TB zu viel verbaut sind und ich meine häuslich getrennten Sicherungen ablegen kann. Da kommt das Gewinnspiel gerade recht.
#RunWithIronWolf
Es würde bei mir definitiv alles wichtige Speichern, wie Windows backups, Server Dateien, Videos, Bilder etc. Und das beste ist das jeder im Haus darauf zugreifen kann!
Ich würde gerne meinen NAS von Zyxel 540 in den wohlverdienter Ruhestand schicken! :-)
Mein nicht vorhandener Speicherplatz quillt leider mittlerweile total über.
Freunde von mir nutzen weder eine Cloud noch eine Art Backup für ihre privaten Daten. Eine hat letztens schon Bilder durch eine defekte SD verloren. Ich würde mich als kleiner privater Cloud Dienst für meine Freunde anbieten und denen verschlüsselten Online Speicher zur Verfügung stellen. Dazu müsste ich mir noch ein passendes NAS besorgen, keine Frage, aber es wäre auch für mich ein spannendes kleines Projekt.
Würde es als reinen Multimedia NAS am TV betreiben und somit die Multimedia Daten von meinen bisherigen NAS trennen, das dann nur noch Backups und wichtigen Daten enthalten würde