Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf

Ich plane derzeit aus Speichermangel und Gründen der Ausfallsicherheit den Umstieg von einer Synology DS118 (1-Bay mit 4TB). Hier sind unter anderem ca. 500GB Familien-Fotos und -Videos abgelegt, weshalb mir die NPU natürlich sehr attraktiv erscheint. Des Weiteren nutze ich eine Kamera zur Außenüberwachung, mehrere Netzlaufwerke, Plex (nur als Quelle) und automatische Backups. Mit DMS war ich (bis auf die Kamera-Software...) eigentlich zufrieden, wäre aber als Technik-Begeisterter offen für einen Umstieg zu QNAP/QTS.

Da ich keine zwei NAS brauche werde ich, falls ich gewinnen sollte, die DS118 hier unter den Teilnehmenden verlosen (unter Video wird aus einer Excel-Tabelle mit allen Namen jemand via Zufallsgenerator ausgelost).

Ansonsten: Viel Glück allen und vllt. schreibt der Gewinner ja ein kleines Review... :)

#RunWithIronWolf

Ich würde es zur Bildverwaltung und Datenspeicherung als Alternative zu meiner Synology nutzen. Einmal den Horizont erweitern.

Wäret toll die für Backup zu haben, habe jetzt 4+6TB für backup extern

Mein schon älteres QNAP TS 121 könnte sehr gut eine Ablöse vertragen. Ist schon sehr langsam beim Verschieben von großen Daten und Speicher wird auch zu klein.
#RunWithIronWolf

Würde mit den Festplatten damit meine bisherigen in meinem NAS austauschen und endlich wieder genug Speicherplatz für Bilder haben.

#RunWithIronWolf

Ich würde mir so gerne mal ein NAS zu Hause aufbauen und aktiv nutzen. Den Speicherplatz würde ich für Backups sowie Foto- und Videoaufnahmen in hoher Qualität nutzen, die ich dann endlich mal komfortabel auf jedem Endgerät von mir nutzen könnte.
Das System wäre einfach die perfekte Erweiterung für mich, da ich für Backups bisher schon eine IronWolf Festplatte in meinem PC nutze und hier bisher absolut zufrieden bin.
#RunWithIronWolf

Würde es als Ersatz für iCloud-Dienste einsetzen.
#RunWithIronWolf

Ich würde mit diesem Speicherplatz meine MTB Touren Videos sichern, die ich seit 2 Jahren aufnehme und meine wunderschöne Region dabei erkunde und aufzeichne :)

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde endlich mal den Inhalt aller umherfliegenden USB-Platten auf dem NAS konsolidieren. Das umfasst Fotos, Dokumente und vor allem Mediathek-Downloads. Die Netzwerkinfrastruktur steht schon, es wird langsam Zeit.

#RunWithIronWolf

Das würde gut passen, um die 2x2GB meiner bestehenden NAS zu ersetzen.

Aktuell läuft mein Netzwerkspeicher auf meiner Workstation. Backups existieren nur offline und sporadisch über mehrere externe Festplatten. Durch das QNAP mit den beiden Ironwolf HDDs gäbe es endlich die Option Backups kontinuierlich zu schreiben. Natürlich würden auch noch einige weitere Dateien mit umziehen...

#RunWithIronWolf

Ich würde mein derzeitiges NAS-Setup von WD erweitern, wenn nicht gar, falls das System mich überzeugt, vielleicht sogar ersetzen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde es gerne haben, damit ich endlich auch einmal in die Welt der NAS eintauchen kann.
Besitze selber keinen, spiele aber schon mit dem gedanken, mir einmal einen zuzulegen

Genau das richtige für meine Backups. Liegen bisher immer auf einzelnen Platten ab.

#RunWithIronWolf

Ich würde ein dezentrales Backup bei meinen Eltern aufbauen und dort die Bildersammlung der Enkelkinder sichern #RunWithIronWolf

Würde meine alte kleine WD my Cloud meinen Eltern schenken. Für deren Bedürfnisse ist die total ausreichend ^^
Und jede menge Spaß mit der neuen haben. Mit so einer Nas Zuhause wer braucht da noch die ganzen Datenkracken Clouds ^^
#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben