Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf

Das aktuelle NAS ersetzen, RAID 1 + externe HDD zum extra sichern der Daten.

#RunWithIronWolf

Als ich würde mein Steinzeitliches NAS damit ablösen da es bereits zu 90% voll ist. Ich kann mich leider nicht von den alten Daten trennen. ;-)

Würde das NAS bei meinem Eltern einsetzen um Daten Local und nochmal dezentral zu haben. #RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Habe noch kein NAS, stattdessen alle Festplatten im/am Rechner, sodass für einen Zugang über z. B. Plex immer mein Rechner laufen muss. Das neue NAS würde drastisch den Stromverbrauch senken, außerdem könnte ich endlich meine alten Platten loswerden und müsste nicht bangen, dass die bitte noch durchhalten - denn Backup gibt's auch noch keins.

Ich würde damit mein Selbstbau-NAS/-Server erweitern oder es eventuell an einen Freund weitergeben.

Jedem viel Erfolg und danke für die Möglichkeit.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich hätte dann endlich einen sicheren Platz, um meine Familienfotos und Dokumente zu speichern und mit der Familie zu teilen.

Habe aktuell noch einen ziemlich veralteten HP DataVault mit 3 Platten (1x 250 GB SSD, 1x 2 TB, 1x 3 TB) und würde gerne die Kapazität deutlich erweitern um mehr Platz für meine Plex-Bibliothek zu schaffen.

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
Aus 1 mach 2. Ich würde gerne mein 1-Slot Synology DS116 durch das 2-Slot NAP TS-233 ersetzen wollen, welches lediglich mit 8TB bestückt ist derzeit. Ab in die Lostrommel mit #RunWithIronWolf

Mein Eigenbau NAS/Server würde damit abgelöst werden.

#RunWithIronWolf

Da es mein erstes NAS wäre, würde ich alle Daten die ich bisher Lokal habe drauf kopieren sodass sie gespiegelt werden und im Netzwerk verfügbar sind.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Im Moment habe ich einen QNAP TS-231P im Einsatz. Aktuell läuft dieser mehr oder weniger ausschließlich als Netzwerklaufwerk und gleichzeitig als Sicherung der Familienbilder (Hobbyfotograf). Mit dem stärkeren Setup würde ich auch mal über einen Minecraft Server nachdenken und natürlich wäre der Speicherplatz sehr willkommen :)

#RunWithIronWolf

Ich würde mein Fotografen-Archiv der vergangenen 19 Jahre darauf übertragen und sichern.

Ich digitalisiere gerade ca. 30 VHS Kassetten, da kommen gute Datenmenge zusammen. Wäre eine gute Erweiterung für meine DS920+, die hat schon genug um die Ohren mit Gameplays und Mediathek.

#RunWithIronWolf

Ich möchte mein Synology DSD416j ablösen. Eine der vier Platten hat letztens einen Fehler angezeigt und muss sowieso getauscht werden. Würde sehr gerne auf ein modernes NAS mit geringerem Stromverbrauch upgraden. Der Platz würde mehr als ausreichen.

#RunWithIronWolf

Würde das NAS als Offsite Backup zur Family stellen, damit mein aktuelles Selbstbau NAS sich dorthin syncen kann.
#RunWithIronWolf

Ich hätte damit endlich mal eine adäquate und praktikable Backup-Lösung! :)

#RunWithIronWolf

ich würde ein altes WD NAS ablösen und meine damit PCs regelmäßig sichern

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

ich würde mein Synology SingleBay NAS ablösen.

Gruß Daniel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben