Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
nappel4life
Cadet 4th Year
#RunWithIronWolf
Würde meine Drohnenvideos darauf sichern.
Würde meine Drohnenvideos darauf sichern.
schneidy76
Newbie
Ich würde die NAS als Backup für meine Ts-453a verwenden. Eine solche Lösung fehlt mir bisher noch.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Jochen_1959
Newbie
#RunWithIronWolf
ich benutze eine USB- Festplatte an der Fritzbox als NAS.
Das funktioniert ganz gut, aber sehr langsam...
ich benutze eine USB- Festplatte an der Fritzbox als NAS.
Das funktioniert ganz gut, aber sehr langsam...
Zuletzt bearbeitet:
2Stoned
Lieutenant
#RunWithIronWolf
Momentan mache ich TimeShift backups auf eine immer angestöpselte externe SSD via USB-C, Borg Backups auf eine zweite interne NVMe und habe alle Daten in einer Cloud. Zusätzlich ist noch ein verschlüsselter USB-Stick als Backup im Einsatz. So ein kraftvolles NAS würde mir deutlich mehr Ordnung und Sicherheit schaffen. Zudem könnte der ganze Haushalt endlich mal ne vernünftige Backup Strategie fahren (bisher wird "sich ärgern wenn dann alle Daten weg sind" genutzt).
Momentan mache ich TimeShift backups auf eine immer angestöpselte externe SSD via USB-C, Borg Backups auf eine zweite interne NVMe und habe alle Daten in einer Cloud. Zusätzlich ist noch ein verschlüsselter USB-Stick als Backup im Einsatz. So ein kraftvolles NAS würde mir deutlich mehr Ordnung und Sicherheit schaffen. Zudem könnte der ganze Haushalt endlich mal ne vernünftige Backup Strategie fahren (bisher wird "sich ärgern wenn dann alle Daten weg sind" genutzt).
saku
Ensign
Ersatz für 4x 3TB selbstbau FreeNAS. Das System läuft noch mit einem Athlon auf Jaguar Basis mit 4 GB RAM XD
Hauptsächlich liegen da Urlaubsvideos (leider schlecht in der Cloud speicherbar) sowie alle digitalisierten Papiere und Unterlagen von uns drauf.
#RunWithIronWolf
Hauptsächlich liegen da Urlaubsvideos (leider schlecht in der Cloud speicherbar) sowie alle digitalisierten Papiere und Unterlagen von uns drauf.
#RunWithIronWolf
retrozerky
Cadet 2nd Year Pro
35 Jahre analoge sowie digitale Photographie würden dort gespeichert werden, wenn ich die Zeit finde, die Unmengen an analogem Material endlich mal ein zu scannen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Speedchanger
Ensign
Ich würde mein altes Synology DS216j Setup mit 4TB Speicher ablösen.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.