Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mein Setup aus QNAP + 4 x 6TB REDS mit 5400 U/min ablösen.
Also entweder gewinne ich beide Preise oder ich muss noch 2x 8 TB dazu kaufen :/
#RunWithIronWolf

Ich wuerde es einem Freund schenken, damit er endlich seine USB-"Platter"-Ansammlung abloesen kann.

Gruss Fred.:schluck:

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich würde mein bestehendes NAS TS-253A (2x3TB) ablösen. Endlich mehr Platz für die Datensicherung und Medienspeicher.

#RunWithIronWolf

Ich würde mit dem Nas meine doch schon etwas in die Jahre gekommenes Fritz Nas mit einer externen USB Festplatte ersetzen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Würde meinen aktuelles Zyxel NAS 540 (4x 2TB RAID 5) damit ersetzen. Hier wird der Speicherplatz langsam knapp und beim Kopieren ist es auch nicht das Schnellste.

Ich würde die NAS als Backup für meine Ts-453a verwenden. Eine solche Lösung fehlt mir bisher noch.
#RunWithIronWolf

Das Speichern der Streamaufnahmen meiner Partnerin nimmt zusehends mehr und mehr Platz in Anspruch, so dass erweitert werden muss.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
ich benutze eine USB- Festplatte an der Fritzbox als NAS.
Das funktioniert ganz gut, aber sehr langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein älteres QNAP mit 2x2TB welches Ablöse braucht. Ich möchte mir Docker ansehen sowie einen Plex Server laufen lassen. Außerdem werden alle unsere PCs etc. darauf gesichert.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Momentan mache ich TimeShift backups auf eine immer angestöpselte externe SSD via USB-C, Borg Backups auf eine zweite interne NVMe und habe alle Daten in einer Cloud. Zusätzlich ist noch ein verschlüsselter USB-Stick als Backup im Einsatz. So ein kraftvolles NAS würde mir deutlich mehr Ordnung und Sicherheit schaffen. Zudem könnte der ganze Haushalt endlich mal ne vernünftige Backup Strategie fahren (bisher wird "sich ärgern wenn dann alle Daten weg sind" genutzt).

#RunWithIronWolf

Es wäre mein Einstieg in die großartige r/DataHoarder Welt.

Ersatz für 4x 3TB selbstbau FreeNAS. Das System läuft noch mit einem Athlon auf Jaguar Basis mit 4 GB RAM XD
Hauptsächlich liegen da Urlaubsvideos (leider schlecht in der Cloud speicherbar) sowie alle digitalisierten Papiere und Unterlagen von uns drauf.

#RunWithIronWolf

Für meinen Sohn, damit er endlich seine ganzen Schulunterlagen, Urlaubsfotos und Videos etc. ordentlich wegsichern kann.
Nur auf einer internen HDD alles zu speichern ist nicht so optimal.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Also, ich würde die Platten mit privaten Filmen voll machen :D

35 Jahre analoge sowie digitale Photographie würden dort gespeichert werden, wenn ich die Zeit finde, die Unmengen an analogem Material endlich mal ein zu scannen.

#RunWithIronWolf

Mit dem Paket könnte ich mir endlich eine richtige Backup-Lösung einrichten und meine Daten (Kalender; Kontakte etc.) vom Handy synchronisieren - byebye Google ;).

#RunWithIronWolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben